Hallo ihr lieben,
vor ca. 2 Wochen (heute Tag 12) habe ich mich auf die rechte Wade/ Schienbein Schmetterlinge tattoowieren lassen. Nach dem Stechen war ich sehr zufrieden und begeistert. Leider bemerke ich nun seit ein paar Tagen, das die Fabe immer immer blasser wird und ja.. ich hab das Gefühl das Tattoo wird total fleckig, da an manchen Stellen die Farbe wie rausgewaschen bzw auch sehr verschwommen ist und an einigen Stellen sie noch komplett da ist und auch recht schwarz ist ..

Ich bin leider so nicht mehr wirklich zufrieden damit. Und überlege schon zum nachstechen zu gehen, denn so wie es im Moment ist (mal abgesehen von der Haut, die sich pellt) finde ich es eher unschön. Ich habe nach dem Stechen ein Stück Küchenrolle drauf geklebt bekommen, welche ich zuhause abmachen sollte und das Tattoo vorsichtig mit lauwarmen Wasser abwischen sollte. Dies sollte ich dann morgens und abends wiederholen. Gelegentlich dünn Vaseline auftragen. Habe ich auch gemacht. Da einige Stellen jedoch auch noch 2-3 Tage später rot waren, habe ich ab und an dünn bepanthen aufgetragen. Dann kam recht dünn Schorf, welchen ich nicht angerührt habe, sondern weiterhin gelegentlich mit bepanthen versorgt habe.Meine Frage, ist es vielleicht an manchen Stellen nicht tief genug gestochen worden? Oder muss ich mich in Geduld üben und die Farbe kommt nochmal "durch" und es wird wieder gleichmäßig? Oder liegt es an meiner Haut? Oder Stelle ich mich an?

.. Wie ihr seht, ich bin doch jetzt sehr verunsichert...
Ich danke euch schon mal für eure Anworten.
Liebe Grüße Ina
PS: Die Haut sieht auf den Fotos irgendwie rot aus.. ist sie aber gar nicht, soweit ist alles gut verheilt...