HILFE !!! Habe ich etwas falsch gemacht??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

HILFE !!! Habe ich etwas falsch gemacht??

Beitragvon pearl88 » 16.02.2011 12:40

Hallo,

ich war anfang Februar für eine Woche in Vancouver / Kanada und habe mir dort beim Tätowierer meiner Cousine ein Tattoo stechen lassen.

Hatte davor echt schiss, dass es total weh tun würde, da ich mich für drei Sterne am Handgelenk an der Unterarm-Innenseite entschieden hatte.
Im nachhinein war es überhaupt nicht schlimm und tat auch nicht weh.

Für die Pflege habe ich TattooGoo bekommen. Irgend so eine Creme für die tattoo-Pflege. Habe das Tattoo abends stechen lassen, so um ca. 18 Uhr. Eigentlich soll man die Folie ja nach 4-8 Stunden entfernen, da es aber schon abends war, habe ich sie vor dem schlafen gehen nicht runter gemacht. als ich nachts aufgewacht bin, war unter der folie alles total verschmiert und ich habe sie runter gemacht und alles ganz vorsichtig mit wasser und etwas seife (nicht direkt auf das tattoo!!!) sauber gemacht, trockengetupft und dann mit der Creme eingeschmiert.

Weh tat es die nacht auch nicht. Am ersten tag danach hat es ein bisschen gebrannt, aber weiter nicht schlimm.

Das Tattoo ist jetzt schon 4 Tage alt (habe es am Freitag abend nach canadischer Zeit stechen lassen) und es ist noch kruste drauf.
Ich habe jedoch den anschein, dass sich das tattoo irgendwie verschoben/verzogen hat. Ich weiß nicht, wie der heilungsprozess von statten geht und vielleicht ist es ja normal, dass das tattoo durch die kruste etwas verzogen aussieht.

Ich hänge hier mal zwei bilder an. auf dem ersten Bild ca. ein tag nach dem stechen und auf dem zweiten Bild das heutige tattoo...

Bitte sagt mir mal eure meinung dazu.
Habe ich was falsch gemacht? Hat sich das tattoo wirklich verzogen oder sieht das nur so aus??? Habe Angst, dass ich es versaut habe, bzw. der tättoowierer, was man auf den ersten blick nicht gesehen hat, weil es noch frisch und vielleicht geschwollen war...

LG pearl88[/img]
pearl88
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011 12:05

Beitragvon samurai666 » 16.02.2011 12:53

Hi :)

soweit ich das beurteilen kannst hast du nichts falsch gemacht. Ok du hättest die Folie eher runtermachen können aber du hast sie dann noch Nachts entfernt und das Tattoo gesäubert. Also von daher alles klar.

Ich finde das die Linien auf dem ersten Bild schon nicht so gerade geworden sind wie man es von einem Stern eigentlich erwartet. Beim zweiten könnte man meinen das die Farbe nicht gleichmäsig gedeckt hat... aber das sollen lieber die Profis was dazu sagen.
Lass erstmal komplett heilen. Bei dem Motiv lässt sich ohnehin ganz gut ausbessern, denke ich, somit alles halb so wild :)
Zuletzt geändert von samurai666 am 16.02.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samurai666
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2011 16:30

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.02.2011 13:15

Ich glaube auch nicht, daß ein Fehler in der Pflege vorliegt.. Der Tip, es erst einmal abheilen zu lassen, ist sicher richtig. Ich halte es allerdings nicht für ausgeschlossen, daß sie hier ein typisches Problem von Mini-Tattoos in der Handgelenksgegend manifestiert - es gibt halt haltbarere Stellen für so etwas...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Panda » 16.02.2011 20:11

Der Tätowierer hätte dir von dem Motiv an der Stelle abraten sollen!
Die Haut am Handgelenk ist zu faltig und dünn und da verschwimmen solche kleinen Motive.

Man kann die Folie sehr viel länger drauf lassen. Daran liegts nicht. Meine Rekordzeit lag mal bei 20 Stunden, weil ich am nächsten Tag massiv verschlafen hatte und erst Nachmittags von der Arbeit nach Hause kam um die Wunde wieder zu säubern. Der Vorteil (meiner Erfahrung nach), die Haut hat Ruhe und heilt schneller und problemloser, je länger man sie in Frieden läßt. Und meiner Ansicht nach bleibt auch die Farbe satter drin und die Haut schält sich kaum mehr und bildet auch kaum mehr Kruste. Kann mich natürlich auch täuschen, aber habe auch schon einige Pflegeanleitungen durchprobiert und dabei verschiedene Heilungsverläufe erlebt von sehr gut bis sehr kritisch.

Du hast aber nichts großartig falsch gemacht! Klar kann man auch die Folie sofort entfernen!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon pearl88 » 16.02.2011 22:41

Hallo,

ja vielleicht hätte ich die Folie länger drauf lassen sollen, aber in der Anleiung stand nun mal 4-8 stunden nach dem stechen und da es unter der folie so gesuppt hat, hatte ich schon angst sie zu lange drauf gelassen zu haben und sie abgemacht...

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz... ist es nun verschwommen oder sieht das nur so komisch aus, weil die Kruste noch drauf ist und die hat verzogen ist ?
Auf dem ersten Bild sieht es toll aus und jetzt irgendwie total krüppelig.... :(

Oder soll ich es jetzt einfach erstmal so hinnehmen und abheilen lassen??? Vielleicht sieht es ja später doch ganz gut aus !?!

Ich bin so verunsichert...ist mein erstes Tattoo... und dann auch noch in Vancouver gestochen, wo ich nicht mal so just zum nachstechen gehen kann oder so...

LG pearl88
pearl88
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011 12:05

Beitragvon monkima » 16.02.2011 22:48

pearl88 hat geschrieben:Oder soll ich es jetzt einfach erstmal so hinnehmen und abheilen lassen???


....das ist im Moment eh das einzige was Du tun kannst....
wenn es abgeheilt ist und Du bist noch immer unzufrieden kannst Du es auch hier Nachstechen lassen, dafür brauchst Du nicht nach Vancouver.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste