Tätowierer macht Bild nicht zu Ende, was kann ich tun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Leon » 11.02.2011 21:29

Ich würde vielleicht versuchen, mein restliches Geld wieder zu bekommen.

Auf keinen Fall würde ich mich dort fertigstechen lassen. Wenn der Tätowierer wie von dir beschrieben überhaupt kein Interesse mehr an der Arbeit hat kommt da auch nix anständiges mehr dabei raus.

Erspar dir das, sonst ärgerst du dich später doppelt.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Loreleytattoo » 11.02.2011 21:52

Also ich wäre da nicht so lange ruhig. Es kann ja immer mal was sein, dass man ein oder zwei Termine verschieben muss. Aber deinem Bericht zu folge wär mir schon die Hutschnur geplatzt und der nette Mann könnte sich warm anziehen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Chefkoch » 12.02.2011 9:26

pupskuh hat geschrieben: aber ich finds ziemlich unverschämt, geld für eine leistung zu verlangen, die noch nicht erbracht wurde...

Es gibt Gewerbe, in denen es durchaus üblich ist, im Voraus zu bezahlen.

Versicherungen z.B. :wink: :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon trauriggirl » 16.02.2011 9:28

Das Problem war ja auch die ganze Zeit , das ich so schüchtern bin und mich nichts traue.
So, gestern habe ich mir allen Mut zusammen genommen, bin in den Laden, wo er jetzt tätowiert.
Habe auch zur Verstärkung meinen Freund mitgenommen.
Der Tätowierer, also sein neuer Chef war total cool, als ich ihm erzählt habe, das wir im April wegziehen , hat er gleich ins Buch nach ein Termin geschaut und meinem Tätowierer gesagt das er mir dann halt mal ne Doppelsitzung machen soll, damit er fertig wird.
Und er hat vorallen gesagt das ich im voraus schon mein komplettes Bild bezahlt habe und er halt noch nicht fertig ist. Jetzt gibt es wenigstens Zeugen.

Ich hatte so ein Herzklopfen als ich in den Laden ging, aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, denn ich glaube er hat sehr viel Respekt vor seinem Chef.
Den Termin kann er mir jetzt nicht so einfach absagen, ansonsten steh ich wieder in dem Laden und erzähle seinem Chef alles wie das angefangen hat und wie unzuverlässig sein Tätowierer ist.

Wenn mein Bild dann fertig ist, lad ich es dann hoch.
Kann aber noch dauern, hab mein Termin am 5.März

P.S. Ja, manchmal brauch man halt einen Arschtritt. Stimmts Panda
:D
trauriggirl

Beitragvon Bad*Kitty » 16.02.2011 9:55

...ich würde ja erst jubilieren, wenn ich das Bild (zu meiner vollen Zufriedenheit) auf dem Rücken hätte...bin aufs Ergebnis gespannt. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon magicofart » 16.02.2011 10:03

jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, denn ich glaube er hat sehr viel Respekt vor seinem Chef.

ich kann deine zuversicht nicht nachvollziehen, dein tätowierer soll viel respekt vor dir haben.
doppelsitzung...aha, klingt schnell, schnell, hauptsache fertig!

naja, ich hoffe für dich dass ich mich irre.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon HaiTaucher » 16.02.2011 10:12

Teile die Bedenken von Magicofart.. hab bei der ganzen Schilderung ein komisches Gefühl... um welches Studio handelt es sich denn...?
HaiTaucher

Beitragvon gluehwuermchen » 16.02.2011 14:08

hallo,
ganz ehrlich? ich würde da nicht mehr hingehen, irgendwie das geld wiederholen oder auch nicht. aber was hast du denn nun davon, wenn er keine ordentliche arbeit macht weil er nun groll gegen dich hegt? dann hast du nämlich ein versautes tattoo über den ganzen rücken. nene, dann lieber aufs geld schei*en...
gluehwuermchen

Beitragvon trauriggirl » 16.02.2011 14:20

Nicht Respekt vor mir, vor seinem Chef.
Er ist bei einem Tätowierer eingestiegen der bei uns in der Gegend einen sehr guten Ruf hat, und auch immer ausgebucht ist.
Doppelsitzung deswegen, weil ich ja nicht mehr lange da bin und die Termine schon längst ausgebucht sind.
Warum soll einer schlecht tätowieren, dadurch würde er seinen Ruf und den von seinem Chef ruinieren!!
Zur besagten Sitzung kommt ja auch noch mein Freund mit.
Ich hab da eigentlich keine Bedenken.
trauriggirl

Beitragvon erdbeerfeldt » 16.02.2011 15:44

der Chef ist Deine Leih-Autorität, daher meinte magicofart auch Dich. Besser wäre, wenn er aus Respekt vor Dir vernünftig arbeitet.

Vielleicht geht ja alles gut, was die anderen meinen ist, dass er sich wohlmöglich nicht superviel Mühe geben wird. Seinem Chef wird er das schon unter 4 Augen verkaufen können.

Die Sorge kommt von Menschen mit der Lebenserfahrung, dass solche Situationen dazu prädestiniert sind in die Hose zu gehen und nicht dazu zufrieden zu machen. Kann anders ausgehen, wir wünschen Dir das alle, aber auf Grund dieser Lebenserfahrung sagen Dir hier einige: sch*** auf's Geld, das verbundene Risiko steht nicht im Verhältnis zum noch ausstehenden Geld.
Ich teile diese Meinung, verstehe aber (wie die anderen sicher auch) Deine Zwickmühle.
Dein Freund wird Dir auch nichts nutzen, denn wie's am Ende wird, kann er auch nicht abschätzen und der Gedanke an Schadensersatz, also eine juristische Lösung wenn's schief geht: vergiss es, du findest keine rechtliche Handhabe, wenn der Inker nicht der größte Idiot dieser Welt ist.

Aber wie sagt mein Notar immer: Versuch macht klug!
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon HaiTaucher » 16.02.2011 16:47

Dann sag doch mal das Studo wo du hingehst zu deinem Noch-Inker... würd gern deren Qualität mal beurteilen können.... Ich hab nämlich nen ganz ganz blödes Gefühl....
HaiTaucher

Beitragvon Branislav » 16.02.2011 17:55

ich auch.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Mena » 16.02.2011 18:08

Wir alle! :?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Guest » 16.02.2011 18:27

ach wenn der gut ist, wer kein Bock auf n bestimmtes Motiv / Person hat, der gibt nicht 100% und dann wirds einfach nix..
Guest

Vorherige

Zurück zu Tattoo