Buena Vista oder Andy Engel

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Buena Vista oder Andy Engel

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.02.2011 13:18

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal etwas Input bezüglich der Wahl des passenden Studios.

Es geht um mein nächstes Projekt, ein großes Rückentattoo im Asia-Stil (black and grey).
Ich selbst komme aus Schweinfurt, habe also Andy Engel und das Buena Vista direkt vor der Türe.
Von Su (BV) habe ich ja schon ein Tattoo und ich war im Dezember auch dort und habe mal bezüglich meiner neuen Ideen angeklopft. Beraten wurde ich von Dani, die mir gesagt hat dass sich bei Ihnen jeder um einen Teil des gesamt Kunstwerkes kümmern würde. Jeder (auch Gasttattoowierer) sticht eben das, was er am besten kann. Finde ich an und für sich auch ganz logisch.
Die Beratung war wie immer super! Man fühlt sich ja ganz schnell sehr wohl im BV.
Jetzt gibt es hier ja noch Andy Engel der auch wunderschöne Tattoo´s sticht. Man hört ja viel über ihn und beide Studios haben einen tollen Stil.
Kurz gesagt, ich als anfänger weiß zur Zeit nicht, welches Studio die bessere Wahl für ein großes Projekt ist.

Ich würde sehr gerne einmal eure Meinungen hören und Input sammeln um am Ende eine gute Entscheidung treffen zu können :D hättet ihr evtl noch andere gute Inker im Kopf? (Entfernung ist egal)

Danke schon einmal
Liebe Grüße
Hannah :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon HaiTaucher » 16.02.2011 13:29

Hier im Unterforum gibt es auch nen Therad der die besten Asia Tätowierer in Europa usw behandelt.. zudem auch die besten ihrer Zunft.. nix für dich in der nähe dabei?

zu Andy Engel kann ich nur sagen das der erst wieder persönlich Termine ab 2012 frei hat... Ich persönlich bin nen grosser Fan der Arbeiten von Thomas Schehr aus Kalsruhe.. aber egal..wirst schon was gutes finden denk ich ;o)

Viel Spass bei der Inkerauswahl ;)
HaiTaucher

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.02.2011 14:19

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :roll:
Danke, hab den Thread grad gefunden, ich werd mich auch mal dort durch klicken :D

Ach warten bis 2012 macht mir nichts aus, das ist eigentlich schon fast mit eingeplant eine längere Wartezeit :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon fexer » 16.02.2011 16:05

zu andy engel würd ich persönlich mit solch einem vorhaben nicht gehen. der mag zwar "deutschlands berühmtester porträtist" sein, kann aber nicht so wirklich gut zeichnen (o-ton hr.engel) was für nen japan rücken sehr wichtig wäre, wg. anpassung an den körper,....

da du andy engel und bvtc genannt hast, geh ich davon aus du willst nen realistic asia rücken. in dem fall + b&g, würd ich an deiner stelle den tom hanke in thundorf (niederbayern) aufsuchen.

im beste .... thread bist du natürlich auch sehr gut aufgehoben.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.02.2011 16:51

Ja stimmt, ich hätte das Tattoo gerne realistisch.

Danke für den Tipp. Man findet ja leider nicht viele Tattoos von Tom Hanke, aber das was ich bis jetzt gefunden habe, mag mir doch sehr gefallen :mrgreen:
Elfenpopöchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.02.2011 17:38

Wenn ich mich recht entsinne, sind bei BVTC aber auch schon sehr ansehnliche Asia-Sachen entstanden, oder?

.. Nachtrag: Hab gerade noch mal auf der Homepage geguckt. Ich finde das, was da Asiamäßiges gezeigt wird, echt prima.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 16.02.2011 18:33

Buddha_Eyes hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, sind bei BVTC aber auch schon sehr ansehnliche Asia-Sachen entstanden, oder?

Mir ist BuenaVista zum ersten mal vor ca. nem Jahr aufgefallen als jemand in Facebook ne Geisha von Simone gezeigt hat.

Find ich n Hammer
DannyM3

Beitragvon fexer » 16.02.2011 18:42

klar machen (machten) simone und volker richtig tolle asia sachen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden sowas im moment noch anbieten....
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon DannyM3 » 16.02.2011 18:43

bischen Abwechslung von der TrashPolka tut vielleicht auch mal gut ?! :D
DannyM3

Beitragvon BambiCore » 16.02.2011 20:00

Also eine Freundin von mir hat demletzt bei BVTC angerufen, um sich mal wegen Asia-Kram zu erkunden ... von daher: ja, wird scheinbar immer noch 'angeboten' ;-)
BambiCore

Beitragvon Panda » 16.02.2011 23:31

Was gefällt dir den besser? Ich mache meine Wahl immer davon abhängig, ob mir mindestens 90% der Galerie gefällt und das auch an mir selber vorstellen kann. Denn der Tätowierer bringt auch immer eigene Ideen mit ins Motiv rein, die einem dann gefallen müssen.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 17.02.2011 2:00

meine wahl wäre in diesem fall, wenn ich diese beiden optionen hätte, immer simone. auf diesem gebiet ist der andy engel sicherlich nur zweite wahl.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Elfenpopöchen » 17.02.2011 9:10

Vielen Dank für die vielen Meinungen! Hilft mir wirklich sehr weiter.

Panda, mir gefallen die Sachen aus dem BVTC schon sehr gut, nur manchmal habe ich das Gefühl der Stil ist etwas düster :?
mich irritiert nur etwas, dass jeder an meinem Rücken arbeitet, das sind ja dann wieder verschiedene Stile der verschiedenen Künstler. Daher weiß ich nicht ob es besser ist zu einem Künstler zu gehen, der sich meinem Rücken komplett annimmt.

Ich hab die Mappe von Dani gesehen, da waren einige Arbeiten dabei die wirklich super waren. Vorallem Kirschblüten, das hat sie richtig gut drauf! Da wäre sie wohl meine erste Wahl, aber es sollen ja nicht nur Kirschblüten werden :?

Aber Andy fällt dann definitiv schon heraus. Danke euch!!!!
Elfenpopöchen

Zurück zu Tattoo-Studios