Hossa,
so ich fange gerade an mir Gedanken um mein Drittes zu machen:
Also derzeit habe ich lediglich die Outlines meines Ersten auf dem rechten Oberarm (siehe hier: http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/ , da ich nicht wirklich zufrieden bin und auch einige klassische Anfängerfehler gemacht habe, habe ich mich entschieden den Inker zu wechseln. Und denke ich bin jetzt in guten Händen und alles wird gut. Mein Zweites wird dieses Jahr auch noch sicher fertig werden, es wird ein Glaube Liebe Hoffnung auf dem Innenarm des gleichen Armes.
Da diese Motive für mich bereits "auf dem Weg" sind, war ich gedanklich bei der Frage wie es weiter geht. Es gibt ein bestimmtes Bild das ich schon sehr lange (+10 Jahre) im Kopf habe und haben will. Nun hatte ich am WE die zündnde Idee: Das Bild stammt aus einem Video (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=-dUyc1wR-h0 Minute 2:56.
Nun zur Idee: Ich will dieses Bild in einem Oberarm Sleeve haben, wobei der Rest mit Bilderwelten aus dem Video und vor allem auch im Stil des Videos gefüllt werden soll. Nun ist das eine ziemliche Bilderflut und die Bilder sind ständig überlagert usw.
Ich denke, wenn ich mich bereits jetzt damit beschäftige und das Ziel habe einen Termin im 2 Halbjahr 2012 zu bekommen, sollte ich zeitlich ganz gut unterwegs sein.
Auch wenn ich sonst nicht das "perfekte" Tattoo suche, so soll dieses (m)ein Sahnestückchen werden. Meine Frage: Wie gehe ich das an?
Der Inker der es werden soll, muss sich ja mal mindestes das Video anschauen etc. und eine Idee für's Sleeve im Vorfeld entwickeln, bevor ich mich für ihn entscheiden kann.
Ich denke das ist künstlerisch durchaus anspruchsvoll quasi ein ganzes Video in ein Motiv zu komprimieren, aber ich denke dennoch machbar und hoffentlich auch reizvoll für den Inker.
Habt Ihr ein paar Tipps, denn einfach das Video in eine Mail an den Inker senden, so wird das wohl nicht funktionieren. Welche Künstler kommen in euren Augen hier in Frage? Ich wohne an der holländischen Grenze, bin aber reisebereit.
Sind auf der Inkexplosion in MG Künstler die sich hierfür empfehlen, da könnte ich vielleicht vorher einmal telefonisch Kontakt suchen und ein Gespäch vor Ort führen?
Ist das bei euch eigentlich auch so, das Ihr im Kopf schon beim übernächsten Projekt seid? Gut ich habe erst spät mit 38 Jahren angefangen und ich fühl mich so schrecklich nackt....
edith sagt: Füg doch einfach mal das Bild ein