Mit Begleitung ,oder lieber ohne

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mit Begleitung ,oder lieber ohne

Beitragvon Tassy » 15.02.2011 8:55

Hallo Zusammen

Hoffe es passt hierher :-)

Bekomme ja nun Morgen Mein erstes Tattoo, wie habt Ihr das so gehandhabt. Seit Ihr alleine dahin,oder habt Ihr einen Freund oder Freundin mitgenommen. Bei Mir ist eben noch das Problem, fahr wohl 2-3 Stunden mit dem Auto hin, dann wenn alles gut läuft 5 Stunden Tattoo und dann aber ja wieder zurück. Nun habe ich Bedenken, dass die Fahrt zurück ,vielleicht echt heftig wird. Ist ja Mein erstes, deswegen ist es für Mich schwer einzuschätzen.
Wie waren denn Eure Erfahrungen so ?
Liebe Grüsse von Nici & Tassy :-)
Tassy

Beitragvon pupskuh » 15.02.2011 9:01

... ich fahre im normalfall alleine zu meinen sitzungen... ich bin aber auch ne coole sau :mrgreen: ... nee, wenn's nicht sooo weit weg ist (max. 2 stunden autofahrt), dann fahr ich selber... kann aber auch nen krampf werden, wenn man bei 30° im stau steht... wenn ich zu conventions fahre, übernachte ich meist dort, da stellt sich die frage dann nicht (und im regelfall fahre ich dann auch mit dem zug) ... in deinem fall wäre es vielleicht ganz sinnvoll, jemanden mitzunehmen, der dich heimfährt... du wirst mit sicherheit ziemlich im eimer sein nach der sitzung und dann macht sone lange fahrt definitiv keinen spaß...
pupskuh

Beitragvon arec » 15.02.2011 9:07

wäre für mich auch stellenabhängig.

Oberschenkel hinten, 4,5 Stunden tätowiert, danach 3,5 Stunden Autofahrt nach hause, keine Problem (zum Glück wars ne Automatik Mietkarre ;) )
Oberschenkel vorne, 3,5 Stunden tätowiert, danach ca 5,5 Stunden Heimfahrt, keine Probleme

Rücken, immer 3 Stunden, danach bin ich nur 20 minuten gefahren und war froh wenn ich zu hause war weil ich nur schlafen wollte.
Da es dein erstes Tattoo ist und die Session doch recht lang erscheint, nimm dir lieber jemanden mit.
arec

Beitragvon Haribo » 15.02.2011 10:00

Bei ´ner langen Fahrt würde ich auch empfehlen, jemanden mitzunehmen. Du weißt nicht, wie Dein Körper auf´s Tätowieren reagiert und im schlimmsten Fall biste hinterher echt im Eimer.
Wenn ich auf Conventions tätowiert werde, habe ich immer jemanden dabei und/oder übernachte dort.
Wenn ich im Studio tätowiert werde, ist das bisher immer nur ´ne halbe Stunde von hier entfernt gewesen, das habe ich dann auch alleine noch geschafft :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon scott_strike » 15.02.2011 11:33

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich jemanden mitnehmen. 5h ist schon nicht ohne. Möchte dann u.U. nicht mehr 300km mit dem Auto fahren obwohls mir hinterher immer gut ging. Der Adrenalinschub hat bei mir zumindest immer bis nach Hause gereicht.
War aber auch nie weit. :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon DannyM3 » 15.02.2011 11:47

Kommt halt immer extrem auf die Tagesform an.
Mach ja gerade meinen Rücken und hatte 3x4 Stunden. Ist auch nicht meine erste Tätowierung.

die ersten 2 Sitzungen kein Problem.
bei der dritten Sitzung aber schon eher müde hingegangen, war irgendwie so n bäh-Tag. Nach der Sitzung hab ich dann teilweise echt Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Mir war kalt und ich hab gezitter. Aber wie gesagt erst NACH der Sitzung. Bin dann mit der S-Bahn heim und hab das Auto stehen lassen

Ist mir auch noch nie passiert. Aber noch 200 oder 300km heimfahren wäre never ever gegangen.
DannyM3

Beitragvon Panda » 15.02.2011 12:00

Ich weiß ja nicht, wie oft, wieviel, wie gerne und wie sicher du im Straßenverkehr unterwegs bist, aber so lange Fahrten fahr ich persönlich nicht mehr mit dem Auto bei solchen Situationen. Schon gar nicht nach 5 Stunden tätowieren. Konzentration ist nach so einem Tag sowieso futsch. Ich würde auch dringlichst davon abraten. Mir ist schonmal die Karre unterwegs explodiert, und dann steht man mit frischem Tattoo nachts auf der Straße. Auch nicht prickelnd. Hab ich einmal gemacht und nie wieder.
Panda

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.02.2011 12:20

Mir ist schonmal die Karre unterwegs explodiert

:shock: :shock: :shock:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon arec » 15.02.2011 13:53

Panda hat geschrieben:Mir ist schonmal die Karre unterwegs explodiert.

so wie bei cobra 11?

ich glaube die chance das einem das auto explodiert wenn man frisch gestochen ist, ist nicht so hoch oder?
Vllt reagieren autos auf die frische farbe... *nemo an mich selber: frisch gestochen kein auto mehr fahren*
arec

Beitragvon Sahara » 15.02.2011 14:54

also ich hab immer gerne nen rückfahrer dabei. ausserdem jemanden, der mich ablenkt und mich bissl unterhält. so ne tattoosession kann verdammt langweilig werden, wenn nur ohrenbetäubender punkrock aus den lautsprechern tönt und man schlecht ist im "auf-ausländisch-smalltalken". :?

ich war allerdings auch schon oft alleine unterwegs. idr wars ganz gut zu schaffen aber manchmal war ich doch arg erschöpft und meine fafhrtüchtigkeit hart an der grenze.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon wolfpaec73 » 15.02.2011 14:57

arec hat geschrieben: Vllt reagieren autos auf die frische farbe...

:mrgreen:
Möglicherweise eine Interaktion mit dem Autolack in der Tattoofarbe...

Prinzipiell würde ich glaube ich das Risiko nicht mehr eingehen, nach einem Tatto längere Fahrten auf mich zu nehmen. Zwar auch schon gemacht, aber es schlaucht auch ohne direkte Beschwerden ganz schön.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon arec » 15.02.2011 15:07

wolfpaec73 hat geschrieben:Möglicherweise eine Interaktion mit dem Autolack in der Tattoofarbe...

oh gott, lass das nicht die BILD-zeitung erfahren!
arec

Beitragvon wolfpaec73 » 15.02.2011 15:13

die liest doch eh hier mit :0
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon monkima » 15.02.2011 16:38

Ich habe mir angewöhnt, möglichst mit dem Zug oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, weil ich meistens keine Lust mehr habe, mich noch auf den Strassenverkehr zu konzentrieren.
Ob Du eine Begleitung direkt beim Stechen brauchst, musst Du selber herausfinden...
Ich mag es gar nicht betüdelt zu werden, das lenkt nur ab. Entweder ist es eine Stelle, die sich gut aushalten lässt....dann braucht es kein Betüdeln oder die Stelle ist heftig und dann kann ich es überhaupt nicht ab, wenn dann noch jemand auf mich einquatscht...
monkima

Beitragvon smz » 15.02.2011 16:52

wolfpaec73 hat geschrieben:die liest doch eh hier mit :0

das wäre ja was, da würden ja nachher noch fundierte und sachlich richtige artikel rauskommen :wink:

back2topic: zum stechen würde ich niemand mitnehmen, das würde mich glaube ich kirre machen. als chaffeur wäre das nochmal was anderes :mrgreen: noch stellt sich das problem nicht, 15 minuten autofahrt oder 20 minuten s-bahn krieg ich glaube ich auf die reihe
smz

Nächste

Zurück zu Tattoo