Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hisk » 10.02.2011 11:48

alles Gute, Manu! 8)

mich nervt wieder Baustellenlärm... :?
zwei Wochen lang Bohrungen für Erdwärme sind wirklich toll.... :evil:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon BambiCore » 10.02.2011 12:48

Das ist jetzt hier glaub nicht der richtige Thread, um über darüber zu diskutieren, aber ich möchte noch eine Sache dazu sagen, da hier wohl etwas falsch verstanden wurde, weil ich mich leider falsch ausgedrückt habe:

- ich messe mich nicht an den Noten anderer, aber es ist mir klar, dass das in meinen vorigen Posts so rüberkam. War da noch etwas durch den Wind :lol:

- mein eigentlicher Kritikpunkt an dieser ganzen Sache ist, dass nicht wissenschaftliches Arbeiten gefördert wird (zumindest jetzt in dem, von mir geschildertem Fall), sondern stupides 'Bulimielernen'.
Eine kritische Gesellschaft ist wertvoller und erstrebenswerter, als eine Gesellschaft, die unreflektiert die vorgegebenen Normen und Werte übernimmt.

Aber ich gebe dir vollkommen in dem Punkt Recht, dass es nichts nützt, wenn man sich nur in seinem stillen Kämmerchen über Missstände aufregt und nichts daran ändert - daher hatte ich heute Morgen auch ein Gespräch mit besagter Dozentin.
BambiCore

Beitragvon Bloodflower » 10.02.2011 13:13

Heut sind alle gegen meinen Schlaf...Kind des Mitbewohners im Flur als es in die Kita ging...dann Kettensäge am Baum direkt vor meinem Fesnter... schon den ganzen morgen rennt der Typ im Zimmer über mir hin und her und nun seit 20min das ganze mit staubsauger, der über den boden kratzt....aaah
Bloodflower

Beitragvon Mena » 10.02.2011 15:32

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rücken! :evil:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon colouredmanu » 10.02.2011 15:45

Danke an Euch! :)
colouredmanu

Beitragvon ansotica20 » 10.02.2011 16:32

werde dauernd woanders eingeteilt, die erste februar woche dauernd woanders.
dabei hat der februar nicht viel arbeitstage und ich kann so keinen akkord schaffen :evil:

flexibilität hin oder her...mir fehlen dann ja wieder 100€ auf der abrechnung....man könnt ich kotzen...immer die selben... :evil: :evil: :evil:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Herger » 10.02.2011 20:02

wir haben uns wirklich falsch verstanden, so scheint's.

daß du dich an den noten anderer misst, wollt ich dir gar nicht unterstellen & bei folgendem:

BambiCore hat geschrieben:mein eigentlicher Kritikpunkt an dieser ganzen Sache ist, dass nicht wissenschaftliches Arbeiten gefördert wird (zumindest jetzt in dem, von mir geschildertem Fall), sondern stupides 'Bulimielernen'.
Eine kritische Gesellschaft ist wertvoller und erstrebenswerter, als eine Gesellschaft, die unreflektiert die vorgegebenen Normen und Werte übernimmt

sind wir uns auch zu 100% einig

mein ansatz war schlichtweg der, daß es halt nix nützt, wenn du so denkst (und auch ich so denke :mrgreen:), weil der prof trotzdem am längeren hebel sitzt & nervige diskussionen über die bewertungskriterien einzelner personen, zumindest in der ausbildungszeit, oftmals ne reine energieverschwendung sind (vor allem, wenn's nicht nur einen- sondern gleich mehrere profs/lehrer betrifft...)

und somit lautete mein fazit: augen zu und durch + danach, mit der hilfe von guten noten, nen geilen job suchen & dann, mit etwas glück, vielleicht sogar relativ selbstbestimmt arbeiten.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon BabyBlue » 10.02.2011 20:30

erkältung deluxe :evil: hab nu sooo lang ausgehalten und war mal gesund und nun schnupfen, hals, kopf usw... das schlimmste immer: beim essen nix schmecken =( so ne kagge!!!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon pupskuh » 10.02.2011 22:01

... meine kollegin, die blöde arschkuh... und meine fressleiste tut weh... :?
pupskuh

Beitragvon n8ght » 10.02.2011 22:59

Soll ich den Doktor für dich verkloppen? Oder ihm zumindest gleichwertige Schmerzen androhen, wenn er dir nochmal Aua macht???? Ich tät's sofort!

Allen anderen: gute Besserung (sei es Schnupfen oder Rücken oder sch*** Arbeitseinteilung).

Und @manu: unbekannter Weise drück ich dir mal die Däumchen für den Neuanfang - das wird schon!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Bloodflower » 11.02.2011 2:11

Dass er nicht da ist... hätte nicht gedacht, dass es mich so kratzt.
Bloodflower

Beitragvon LÖö » 11.02.2011 2:11

sundowner hat geschrieben:Irgendwie bekommt man den Eindruck (nicht nur hier), dass man bei solchen Geisteswissenschaften die guten Noten hinterhergeworfen bekommt. Über ne 2,3 meckern ist jawohl wirklich lächerlich. Ne 2,3 würde ich in JEDEM Fach was ich habe mit Kusshand nehmen. Und mir ist doch erst recht egal, was meine Kommilitonen für Noten haben. Ist doch nicht mein Bier.

Mit Verlaub, ich bin auch sehr ehrgeizig und wäre über eine 2,3 in einer Arbeit, in die ich viel Arbeit und Mühe investiert habe, enttäuscht. Sind vielleicht einfach verschiedene Ansprüche an die eigene Leistung und wenn dann eine vermeintlich ungerechte Bewertung kommt, finde ich Unverständnis durchaus berechtigt. Das hat in erster Linie wenig mit der Bewertung meiner KommilitonInnen zu tun.

@Bambi: Ich bin da ganz mit dir, mich nervt es tierisch, welche Wissens- und Lernformen als 'wertvoll' angesehen werden. Sozial- und Geisteswissen schaften sind ja eh nach Meinung vieler weniger wert, Laberfächer und so. Das nervt mich ganz gewaltig.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.02.2011 10:37

Ist trotzdem lustig - in meinem Fach ist ein sogenanntes "Vollbefriedigend" (also ne Art 3+) fast schon das höchste der Gefühle. Ein "Gut" kommt nur in Ausnahmefällen vor und ein "Sehr gut" eigentlich so gut wie gar nicht - da mußte schon ne bessere Arbeit abliefern als der betreffende Prof. hätte schreiben können.
2009 wurde im ersten Staatsexamen in ganz NRW weder ein "Sehr Gut" noch ein "Gut" vergeben. "Vollbefreidigend" schafften knapp 3%. Im zweiten Staatsexamen gab es immerhin 3 "Sehr gut" und 82 "Gut" (bei knapp 2.800 Prüflingen).
Ist schon ne frustrierende Erfahrung, wenn man aus der Schule einen ganz anderen Notenschnitt gewöhnt ist und sich dann plötzlich über ne 3+ freuen soll... :wink:
Das sei einfach nur gesagt, um das mit den Noten mal zu relativieren... Stresst Euch nicht so damit - spätestens zwei Jahre nach Eurem Abschluß kräht danach kein Hahn mehr..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 11.02.2011 10:41

Bei mir kündigt sich ne Erkältung an. :?
Ha! Aber ich fahre schwere Geschütze auf! Ingwertee! :roll:
gently69

Beitragvon stanair » 11.02.2011 10:42

Berlusconi! Der ist schon eigentlich nicht mehr peinlich, der ist fast schon zu bemitleiden!!!

Auf die Frage wie er dazu steht, dass er Sex mit Minderjährigen hatte, meinte dieser sinngemäß:"Besser Sex mit schönen Frauen, als schwul zu sein!"

Welche Gehirnwindungen sind denn da abhanden gekommen?
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema