Tips für Neuling??...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tips für Neuling??...

Beitragvon loco93 » 03.02.2011 13:06

Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier :D Ich werde in ein paar Wochen 18 und möchte mir ein Tattoo stechen lassen(jaa ich habe sehr lange und sehr genau darüber nachgedacht :wink: )... Ich habe da 2 verschiedene Motive und Stellen im Hinterkopf und frage mich welches 'besser' für einen Anfänger ist. Quasi als Einstieg. Zum einen wäre ein Satz am linken Handgelenk und zum anderen wäre eine 1/8 Note hinterm rechten Ohr...Was meint ihr? Und habt ihr vielleicht noch wertvolle Tips für mich? Würde mich sehr freuen
loco93

Beitragvon pupskuh » 03.02.2011 13:17

... ok, ich bin mal die erste, die dir den tag versaut: beide stellen halte ich für absolut dämlich in deinem alter, da sofort sichtbar... solltest du allerdings für deine berufliche zukunft planen, dich ohne ausbildung selbständig zu machen, dann nur zu... fang doch mit einer stelle an, die man nicht sofort sieht; schulterblatt von mir aus oder fußrücken ... und zum anderen: warum eine note hinters ohr... ist absolut ausgelutscht und in meinen augen son "ich bin tough" tattoo... tu dir selber den gefallen und beschäftige dich bis zum volljährigsein intensiv mit dem thema tattoo, dann wirst du recht schnell feststellen, was alles möglich ist und dass son tattoo am handgelenk oder hinterm ohr eigentlich total langweilig und unspektakulär ist (da du an beiden stellen nur kleinigkeiten anbringen kannst, die im idealfall nach ein paar jahren matschig sind und du keine freude mehr daran hast... )... ansonsten: hallo im scout und ich hoffe, du lernst hier was... :wink:
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 13:19

Damit sich hier nicht die fast schon wöchentlich auftauchenden Rituale wiederholen: Zu den Themen:
- Tattoo hinterm Ohr,
- Tattoos am Handgelenk,
- Tattoos an sichtbaren Stellen bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen,
- Ist mir ein Tattoo wirklich wichtiger als ein Job
- Passt ein ganzer Satz (ersatzweise ein Thomas-Mann-Roman) auf mein Handgelenk
usw. finden sich hier gefühlte 2 Mio Threads - bitte die Suchfunktion benutzen. Glaub mir: Alle Deine Fragen wurden schon beantwortet, bevor Du sie gestellt hast.. :mrgreen:

Edith sagt: die liebe Nikki war schneller (und geduldiger - krass) als ich..

Ach so: Herzlich willkommen natürlich - bleib ein wenig hier und Deine Chancen auf ein wirklich tolles Tattoo steigen drastisch..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon loco93 » 03.02.2011 13:47

pupskuh hat geschrieben:... ok, ich bin mal die erste, die dir den tag versaut: beide stellen halte ich für absolut dämlich in deinem alter, da sofort sichtbar... solltest du allerdings für deine berufliche zukunft planen, dich ohne ausbildung selbständig zu machen, dann nur zu... fang doch mit einer stelle an, die man nicht sofort sieht; schulterblatt von mir aus oder fußrücken ... und zum anderen: warum eine note hinters ohr... ist absolut ausgelutscht und in meinen augen son "ich bin tough" tattoo... tu dir selber den gefallen und beschäftige dich bis zum volljährigsein intensiv mit dem thema tattoo, dann wirst du recht schnell feststellen, was alles möglich ist und dass son tattoo am handgelenk oder hinterm ohr eigentlich total langweilig und unspektakulär ist (da du an beiden stellen nur kleinigkeiten anbringen kannst, die im idealfall nach ein paar jahren matschig sind und du keine freude mehr daran hast... )... ansonsten: hallo im scout und ich hoffe, du lernst hier was... :wink:

Zu erst mal sieht man das tattoo hinterm ohr nicht mit offenen haaren und das am handgelenk nicht mit uhr, armband usw.. desweiteren gibt es für 'härtefälle' auch sogenannte tattoo-concealer ;) außerdem habe ich bereits erwähnt das ich sehr lange und gründlich darüber nachgedacht habe.. Außerdem möchte ich die tattoos nicht weil sie cool sind oder einen ' ich bin tough' status haben wie du meinst, sondern weil sie Bedeutung für mich haben... Und es wird sicher auch kein 0/8/15 tattoo werden, sondern auf mich pers. abgestimmt... Ich will es nur nich ganz genau beschreiben weil es mir ums Prinzip geht ob Handgelenk oder Ohr für den Anfang besser ist..

Und noch eins.. Der reinen Freundlichkeit halber und VORALLEM dem Respekt andern gegenüber geb ich dir den Rat deine Mitmenschen nicht immer gleich so voll zu düsen und rumzuschnauzen ...

schön Tag noch ;)
loco93

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 14:00

Ich fasse es nicht - Du hast pupskuhs ebenso nett gemeinten wie formulierten (und völlig berechtigten) Rat auch noch als Anschnautzen empfunden... komm mal klar...
Du scheinst vor Deiner Anmeldung hier noch nicht so viel mitgelesen zu haben, sonst wäre Dir klar, daß Anschnautzen hier anders klingt..

@ Nikki - vergiss mein Unverständnis - jetzt begreif ich Dich... und plädiere für ne Altersbeschränkung in diesem Forum..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 03.02.2011 14:03

Da denk ich mir wieder meinen Teil. Und ich meine damit nicht pupskuh und Buddha. :roll:

Edit sacht: Wozu ich mich doch noch äußern wollte...
weil es mir ums Prinzip geht ob Handgelenk oder Ohr für den Anfang besser ist.

Weder noch. Bevor du nicht beruflich gefestigt bist, sind sichtbare Tattoos einfach nicht angebracht. Und so leicht lassen sich solche Tattoos nie verdecken. Es sei denn, sie sind wirklich winzig.
Zuletzt geändert von gently69 am 03.02.2011 14:11, insgesamt 4-mal geändert.
gently69

Beitragvon pupskuh » 03.02.2011 14:05

... na dann weiterhin viel erfolg bei deinem vorhaben... und im übrigen: vielen dank für deinen weisen rat, freundlicher mit meinen mitmenschen umzugehen... ich denke, wenn so eine empfehlung von einem/einer minderjährigen kommt, wird die bei einer älteren dame im reifen alter von 39 wie mir sicherlich fruchten... ^^ ... es kann jetzt im übrigen nach den lottozahlen für samstag bei mir angefragt werden, ich bin nämlich heute das gute orakel, wußte bereits, dass eine solche reaktion seitens des TE erfolgt ... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 14:08

Sach ma.... gerne auch per PN - erhöht die Quote... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gameboy66 » 03.02.2011 14:10

tja Nikki das hast du davon, wenn du die Wahrheit sagst. :lol:

das geht so: Ich freu mich das du dir im Vorfeld schon so lange Gedanken darüber gemacht hast. Mit 18 bist du erwachsen und weißt was du willst. Ich würde gleich beides machen lassen, was solls. Aber such dir einen der nicht so teuer ist und vor alllem alle deine Wünsche umsetzt. Vllt kennst du ja einen Kumpel, der einen Kumpel hat und der macht es dir ganz billig.

In diesem Sinne - bunte Grüße :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 14:13

M.m.d.... :mrgreen:

Du hast noch folgenden Tip vergessen:
"Such' Dir bloß kein allzu originelles Motiv aus - Rihanna hat auch keins und ist trotzdem total heiß. Zu viel Individualität irritiert bloß Dein soziales Umfeld"

:mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 03.02.2011 14:16

Mensch, Urban, das Motiv ist doch jedem selbst überlassen. Konzentrier dich auf die Stellen. :wink:
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 03.02.2011 14:34

loco93 hat geschrieben:
Zu erst mal sieht man das tattoo hinterm ohr nicht mit offenen haaren und das am Und es wird sicher auch kein 0/8/15 tattoo werden, sondern auf mich pers. abgestimmt... Ich will es nur nich ganz genau beschreiben weil es mir ums Prinzip geht ob Handgelenk oder Ohr für den Anfang besser ist..

Okay, ich bin 22 und damit auch nicht viel älter als du... ABER:

Was genau ist denn bitte an einem Notenschlüssel auf dich persönlich abgestimmt?
Informiere dich mal bitte genauer, dann siehst du wieviele Leute (gerade in unserem Alter, also zwischen 16 - 24) einen Notenschlüssel, Sternchen oder sonstwas hinter dem Ohr haben? Oder sich zumindest informiert haben und es vielleicht (zum Glück) doch sein gelassen haben?

Auch Handgelenk ist so eine Stelle... eine Uhr verrutscht, genauso wie ein Armband oder sonstwas, da ist das Abdecken nicht immer gewährleistet.
Tattoo-Concealer, nunja... kann ja "mal" ganz okay sein, aber wie sieht es aus im Sommer? Wenn du schwitzt? Und jeden Morgen das "Ding" (welches nach Jahren auch nicht mehr schön aussieht) abdecken? Naja, hätte ich keine Lust zu ;)

Ich finde die Stelle (Handgelenk) auch wirklich wunderschön, aber es hat doch einfach keinen Zweck wenn man mal ehrlich ist und sich hier die gutgemeinten Ratschläge durchliest.
Es will dir keiner was böses und es hat auch keiner Angst das du irgendwelche Ideen klaust oder alle selber ein Handgelenktattoo haben wollen und es dir deshalb ausreden.

Benutz mal die Suchfunktion und gib mal "Handgelenk" oder "Tattoo hinterm Ohr" und ähnliches ein.
Wenn du erwachsen genug bist wirst du schnell merken das die Ideen beide nicht so der Knaller sind.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon loco93 » 03.02.2011 14:49

CherryBlossom hat geschrieben:
loco93 hat geschrieben:
Zu erst mal sieht man das tattoo hinterm ohr nicht mit offenen haaren und das am Und es wird sicher auch kein 0/8/15 tattoo werden, sondern auf mich pers. abgestimmt... Ich will es nur nich ganz genau beschreiben weil es mir ums Prinzip geht ob Handgelenk oder Ohr für den Anfang besser ist..

Okay, ich bin 22 und damit auch nicht viel älter als du... ABER:

Was genau ist denn bitte an einem Notenschlüssel auf dich persönlich abgestimmt?
Informiere dich mal bitte genauer, dann siehst du wieviele Leute (gerade in unserem Alter, also zwischen 16 - 24) einen Notenschlüssel, Sternchen oder sonstwas hinter dem Ohr haben? Oder sich zumindest informiert haben und es vielleicht (zum Glück) doch sein gelassen haben?

Auch Handgelenk ist so eine Stelle... eine Uhr verrutscht, genauso wie ein Armband oder sonstwas, da ist das Abdecken nicht immer gewährleistet.
Tattoo-Concealer, nunja... kann ja "mal" ganz okay sein, aber wie sieht es aus im Sommer? Wenn du schwitzt? Und jeden Morgen das "Ding" (welches nach Jahren auch nicht mehr schön aussieht) abdecken? Naja, hätte ich keine Lust zu ;)

Ich finde die Stelle (Handgelenk) auch wirklich wunderschön, aber es hat doch einfach keinen Zweck wenn man mal ehrlich ist und sich hier die gutgemeinten Ratschläge durchliest.
Es will dir keiner was böses und es hat auch keiner Angst das du irgendwelche Ideen klaust oder alle selber ein Handgelenktattoo haben wollen und es dir deshalb ausreden.

Benutz mal die Suchfunktion und gib mal "Handgelenk" oder "Tattoo hinterm Ohr" und ähnliches ein.
Wenn du erwachsen genug bist wirst du schnell merken das die Ideen beide nicht so der Knaller sind.

wie schon gesagt es ist keine einfache note, sondern auf die bedeutung die sie für mich hat abgestimmt (verzierungen usw)
loco93

war klar..

Beitragvon loco93 » 03.02.2011 14:50

Da sieht man mal wieder wie reif hier doch alle sind ;)
loco93

Beitragvon pupskuh » 03.02.2011 14:53

... vielleicht kannst du dir mal die forenregeln zu gemüte führen, doppelpostings und permanente vollzitate sind überflüssig wie ein kropf... :twisted: ...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...