Hi Leute,
vielleicht habt ihr Profis ja ne gute Idee. Ich zerbrech mir schon seit 3 Monaten den Kopf, aber ich hab einfach keine gute Idee.
Und zwar hätte ich gern ein Tattoo über / mit meiner kleinen Tochter.
Folgende Geschichte steckt dahinter (absolute Kurzform):
Meine Tochter wird in 3 Monaten 2 Jahre alt. Sie ist aus einer kurzen Affaire entstanden was natürlich gar nicht geplant war. Da ich mir sicher war, dass die Mutter der Kleinen mich damals bewusst reingerissen hat, wollte ich davon auch anfangs nichts wissen. Zwischen Mutter und mir baute sich in den folgenden Monaten regelrechter Hass auf.
Als ich die Kleine dann aber zum ersten Mal im Arm hatte wars um mich geschehen und ich wollte mich um sie kümmern. Ihre Mutter wollte aber scheinbar, dass ich mich dann auch um SIE kümmere, was für mich nicht in Frage kam. Von da an hat sie mir das Leben zur Hölle gemacht. Die Kleine durfte ich zwar regelmäßig sehen, aber ich wurde gequält wo es nur ging.
Hier mal ein paar Beispiele:
- Durfte die Kleine 1 Jahr lang nur in ihrer Anwesenheit sehen
- Andere Leute (z.B. meine Mutter oder Schwester) durfte ich nicht mitbringen.
- Zum Geburtstag der Kleinen durfte ich auch niemanden mitbringen. Entweder ich komm alleine oder gar nicht (die ganze Familie hat mich natürlich auch gehasst - ich bin trotzdem hingegangen)
- Mir wurde vorgeworfen, dass ich die Kleine gar nicht liebe weil ich ihr nie was mitbringe
- Als ich ihr was mitgebracht habe, hieß es ich will mir ihre Liebe erkaufen
- Als ich irgendwann mit nem Anwalt drohte um ein vernünftiges Umgangsrecht einzufordern hieß es, dass ich total vereinnahmend sei und es sich nicht gut auf die Kleine auswirken würde wenn ich sie IMMER alleine haben will (ich hatte sie in über einem Jahr 3 mal allein)
- Als ich zum ersten mal mit ihr allein auf dem Spielplatz war (nach Monaten) bekam ich Abends einen wutentbrannten Anruf, dass die Kurze n Kratzer am Bein hätte und ob ich nicht vernünfitg aufpassen könne
- N paar Wochen später hieß es ich würde mir zuviel Sorgen machen und zu sehr auf sie aufpassen und zu ängstlich sein und das wär nicht gut für sie
- Zu Weihnachten sollte ich ihr nichts schenken. Der Nachbar kauft einen Kaufladen, die Oma das, die Freundin das und jetzt hat sie alles was sie braucht. Ich soll ihr nix schenken (is klar, der Nachbar schenkt n kaufladen und der papa nix)
- Zu Weihnachten hätte ich die kleine nicht haben dürfen weil die Patentante der Kleinen Geburtstag hat und das wichtiger wäre
- Auch meine Verwandten sollten ihr nix kaufen zu Weihnachten
- Mir wurde indirekt Missbrauch meiner eigenen Tochter vorgeworfen ("seitdem du sie hattest darf ich sie nicht mehr wickeln und sie sagt immer Papa aua. Ab jetzt darfst du sie wieder nur in meinem Beisein sehen")
...
...
Und vieles vieles mehr.
Um es kurz zu machen: Ich hatte 2 Möglichkeiten (nach der letzten Sache). Entweder ich schalte n Anwalt ein und gehe vor Gericht und verklag die und kämpfe für meine Tochter oder ich gebe auf! Weil DAS konnte ich mir nicht mehr antun.
Ich war zu der Zeit psychisch total am Ende, da ich über 1 Jahr mindestens 2-3 mal pro Woche irgend ne Scheiße vorgeworfen bekommen habe. Ausserdem ist sie einfach noch zu klein. Eine Gerichtsverhandlung zieht sich hin ohne Ende. Bis dahin wär die Entfremdung vollzogen gewesen.
Als beim letzten Telefonat meine Tochter ihre Mutter fragte ob da der Papa am Telefon ist und sie sagte "nein mein Schatz, da ist jemand anderes" war mir klar, dass sie jetzt auch die KLeine benutzt um mir weh zu tun.
Mein Entschluss war gefasst. Ich habe aufgegeben!!! Ich habs nicht mehr ausgehalten.
Natürlich vermiss ich die kleine Maus ohne Ende und ich versuche ihr auch zu zeigen, dass ich immer an sie denke (schicke ihr Geschenke zu Nikolaus, Weihnachten, Geb. usw. und schreibe auch immer Briefe, auch wenn sie die nicht lesen kann und ich auch nicht weiß ob sie das alles überhaupt erhält, aber ich will mir halt selber nichts vorwerfen können).
Jedenfalls würde ich das ganze gern in einem Tattoo verarbeiten.
Nur ein simples Portrait oder schlicht der Name oder das Geb.-Datum finde ich irgendwie zu einfallslos und auch zu wenig.
Sie ist -trotz meiner Aufgabe- das wichtigste in meinem Leben, aber auch die ganze GEschichte die dahinter steckt, hat mich sehr geprägt.
Hätte jemand ne coole Idee was man aus der Geschichte machen könnte? Wie kann man sowas in einem coolen Tattoo ausdrücken?