bevor ich anfange ein kurzer kommentar, ich habe keinen thread finden können der sich mit dem selben thema befasst, wenn doch möchte mich bitte jemand berichtigen

also,
ich habe mir letzten donnerstag einen schriftzug auf die brust stechen lassen, es heilt auch alles ohne probleme ab, benutze seit samstag keine folie mehr, crem nach wie vor noch 2-3 mal pro tag ein und es sind auch absolut keine schmerzen mehr vorhanden, auch wenn ich mit etwas mehr druck über die schrift fahr fühl ich keinen schmerz mehr, scheint also alles so gut wie verheilt zu sein.
jetzt meine frage
bin leidenschaftlicher sportler, daher weis ich nicht ob ichs riskieren kann schon wieder zu trainieren, da ich bereits von vielen leuten gehört habe dass durch den schweiß farbpartikel nach draußen transportiert werden können und dadurch die farbintensität stärk geschwächt wird..
wenn also mein tattoo soweit verheilt ist sollte ich wieder sport machen, und dementsprechend auch schwitzen können oder??
reibung würde ich per folie versuchen zu vermeiden, sollte ja gut funktionieren !!
LG _CJ_