so, hab jetzt schnell was geschrieben. ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. ueber ergaenzungen werde ich mich freuen.
heute wird so eine taetowierung zu gefaengniss-taetowierungen eingeordnet.
meistens spricht man von nichts sehen, nichts hoeren, nichts sagen (gutes rezept fuer gefaengniss).
die frage ist jetzt, geht diese, oben genannte bedeutung der drei punkte taetowierung wirklich so weit in die geschichte zurueck? woher stammt das? motive der taetowierungen verlieren manchmal ihre ursprungliche und bekommen eine neue bedeutung. von ort zu ort, oder gruppe zu gruppe, und so weiter, werden sie anders interpretiert. es gibt identische taetowierungen in versschiedenen teilen der welt. punkte und linien sind grundstein und ursprung aller taetowierungen und koennen als universaelle zeichen betrachtet werde.
diese vorfahrin hat das im 19 jahrhundert getragen und sie war gefangen und deportiert. frueher hat man die leute in verschiedenen teilen der welt, zur straffe, mit diversen taetowierung markiert. so in china, japan, roemischen reich usw.. damit sie nicht entfliehen, damit man sie auf der strasse als verurteilte erkennt oder aus dem geselschaftlichen leben ausspert. so markierten die sklavenhaendler und besitzer ihre sklaven, die koenige ihre untergebenen. nuelich tat das auch der sadam husein; veruteilte menschen lies er mit stirntaetowierungen markieren, das war die groeste schande fuer einen iraqi. es koennte sich darum um eine alte englische straftaetowierung handeln:
"Häftlinge, die aus Großbritannien nach Australien in die Strafkolonien zwischen 1787 und 1867 wurden transportiert, wurden manchmal mit Zeichen die Schande tätowiert, zum Beispiel D für Deserteur. Allerdings Häftlinge haben diese Tätowierungen oft geändert um den ursprünglichen Entwurf zu verbergen oder ironische oder rebellische Botschaften auszudrücken." (quelle:wikipedia)
sont haben die drei punkte aber auch eine religoese bedeutung haben, wie heilige dreifalltigkeit.