Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sundowner » 23.01.2011 10:28

Durch ein 5:1 Sieg...aber das war bestimmt nur Dusel, so werden wir schließlich immer Meister.
sundowner

Beitragvon marxi » 23.01.2011 11:37

nur weilo die saison anfangs durch mehr als 8 verletzte stammspieler beschissen lief heisst es doch nicht gleich das ,das wieder dusel war ?

ich finde der fcb hat gestern gut gespielt und auch mal vernünftig rausgespielte tore gemacht,und das robben wieder da ist ,merkt man sofort.

die abwehr hinten ist das große manko,siehe das gegentor. was die sich teilweise leisten ist kein niveau das fcb,geschweige den CL. aber ich denk jetz kann man wieder mit uns rechnen ,immerhin krabbelten wir auf platz 3 und greifen nun den BVB an :-)
stiller Leser...
marxi

Beitragvon ricelme » 23.01.2011 15:43

Genau DAS meinte ich.

Die Meisterschaft ist und bleibt offen, Dortmund ist zu dumm um den Sack zu zu machen und dann kassiert man durch Halbherzigkeit und Dummheit einen Konter und hat Pech, dass der Stolperrusse doch nicht hinfällt und den Ball glücklicherweise SO trifft und zum 1:1 Endstand trifft.

Habe Dortmund und Bayern in der Konferenz geschaut, der FCB hatte wiedermal den typischen Dusel - so schlecht wie die Abwehr vom 1. FCK stand, stehen wir in der Kleisliga C nicht... unglaublich! Und das die Gegner Angst haben, einen Robben zu legen merkt man ebenfalls - der Robben stolpert sich durch die Abwehr, weil kein Mensch richtig angreift - Ergo: er hat genug Platz um den Pass zu spielen oder selbst abzuschließen. Hammer hart, kann man so eine ANGST vor einen solchen Spieler haben (der in meinen Augen nicht mal wirklich 'Weltklasse' ist)???
ricelme

Beitragvon sundowner » 23.01.2011 15:47

Jeder der bei nem 5:1 von Dusel spricht hat 0 Ahnung von Fußball! Und das meine ich todernst!

Ich denke Dortmund wirds machen. Es wird nicht bei dem Vorsprung bleiben aber den Vorsprung können die ins Ziel rette. Man kanns denen sogar gönnen auch wenn ich manche von denen absolut unsympathisch finde, allen voran Kevin Großkreutz.
sundowner

Beitragvon ricelme » 23.01.2011 18:53

Wenn die Abwehr halbwegs vernünftig gestanden hätte, dann hätten die Bayern auch keine 5 Buden gemacht. Bei der 3. Hütte von Stolpergomez ist der Torwart schon gar nicht mehr richtig hingegangen - die haben nach dem 2:1 den Kopf in den Sand gesteckt. Bayern war in meinen Augen echt nicht überragend, aber Sieg ist Sieg.
ricelme

Beitragvon sundowner » 23.01.2011 19:38

Hätte, hätte Fahrradkette...
Die Abwehr hat nicht vernünftig gestanden und Bayern hat seinen Nutzen gezogen. Hätte Bayern in der Hinrunde nicht soviele individuelle Fehler gemacht wären sie Erster. Merkste selber oder? :wink:
Ich bin auch kein großer Gomez-Fan, aber stolper Gomez war gestern und jeder der halbwegs objektiv die Bayernspiele verfolgt weiß das auch. So eine Torquote hat man nicht seit Jahren (sein erstes Jahr bei Bayern mal ausgenommen) wenn man am Ball nix kann. Da würde ich lieber über Nieten wie Klose sagen, dass sie nix gebacken bekommen.
sundowner

Beitragvon marxi » 23.01.2011 19:39

sundowner hat geschrieben:Jeder der bei nem 5:1 von Dusel spricht hat 0 Ahnung von Fußball! Und das meine ich todernst!

sundowner hat geschrieben:Durch ein 5:1 Sieg...aber das war bestimmt nur Dusel, so werden wir schließlich immer Meister.

häh?? :D

naja klar muss immer gegen bayern geredet werden,entweder sind sie schlecht,oder die abwehr der anderen stand mies. irgendwas ist immer...und topspieler sind robben und ribery nicht..gibts bessere in der Buli...

*ironie aus*
stiller Leser...
marxi

Beitragvon sundowner » 23.01.2011 19:43

Mein post, dass Bayern nur wegen Dusel Meister wird war natürlich Ironie ;)

Wer nach 34 Spieltagen oben steht hats verdient und das hat nix mit Glück zu tun...den DFB Pokal oder jedes andere Turnier mit KO Runde kann man mit Glück gewinnen, aber keine Meisterschaft.
sundowner

Beitragvon marxi » 23.01.2011 20:10

achso hab mich schon gewundert ^^ denn hab ich die ironie doch richtig intepretiert :-)

jo genauso siehts aus,nacher sind eh die anderen wieder zu doof den sack zu zumachen und bayern wird dank dusel der anderen meister....das sie aber vor ein paar tagen noch unter platz 10 waren ,und auch guten fussball spielen ,das sieht ja keiner. jetz ist robben und ribery und co ,keine topweltspieler. wenn bayern gewinnt,meckern wieder alle bayern hat nur topstars ;D

ich hab die diskussion aufgegeben und seh das nun so das man auch international was reissen muss,dafür langen 11 spieler nunmal nicht. aber egal ..jetz wirds wenigstens spannnend da oben,da nach unten hin alles sehr offen ist .
stiller Leser...
marxi

Beitragvon ricelme » 23.01.2011 21:28

Das hat nichts mit den Bayern zutun.

Ribery und Robben waren in meinen Augen noch nie wirkliche Weltklassespieler (wie z. B. Ronaldo, Messi, Iniesta, Xavi etc.) - aber in einer Liga, wie die Bundesliga, ist es für solche Spieler nicht schwer sich von der Masse abzuheben.

Man hat gesehen, dass die Bayern ohne einen Robben nichts auf die Reihe bekommen, sonst wäre die Hinrunde nicht so miserabel gewesen... und SOWAS ist in meinen Augen ziemlich bitter, wenn man das gesamte Spiel auf einen einzigen Spieler setzt - eine Mannschaft besteht nun mal aus 11 und nicht aus 1 Spieler.

Und klar, vor der momentanen Leistung vom Gomez habe ich großen Respekt... er steht zum richtigen Moment, am richtigen Platz - er ist ein Knipser und so einen muss man haben. :) Allerdings finde ich es aus diesem Grund ziemlich 'schwer', Klose mit Gomez zu vergleichen. Klose ist ein Spieler der auch aus dem Spiel argieren kann und nicht wie Gomez darauf wartet den Ball genau richtig auf den Fuss zu bekommen - am Ball (spielerisch) ist Mario Gomez in meinen Augen um Klassen schlechter als Klose.

Ist nur meine Meinung. :) Und das die Bayernfans nicht mit Kritik umgehen können, ist auch klar - für sie ist es ja direkt 'Neid', wenn man ein schlechtes Wort über den FCB spricht.
ricelme

Beitragvon sundowner » 23.01.2011 21:52

Natürlich können Bayern-Fans mit Kritik umgehen, genau wie jeder andere Fan. Die sollte nur objektiv sein und das ist sie in den allerseltensten Fällen.

Das Robben und Ribery (wenn sie denn fit sind) weltklasse sind steht ausser Frage. Das hat man nicht nur letztes Jahr in der CL gesehen.

Messi und Ronaldo stechen natürlich nocheinmal heraus, aber wesentlich besser als ein Robben ist ein Iniesta oder ein Xavi nicht. Andere Spielertypen aber kein Klassenunterschied.
sundowner

Beitragvon stanair » 30.01.2011 0:23

So Pflicht erfüllt, der Wahnsinn geht weiter. Wat hat eigentlich Herne 05 gemacht? :mrgreen:
Bayern in Bremen gewonnen, hab nix gesehen, soll aber ein Eigentor der Bremer dabei gewesen sein, oder?
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon ricelme » 30.01.2011 1:36

Genau, Stan - Doppelpack von Mertesacker! :lol:

Pflicht erfüllt, weiterhin 11 Punkte Vorsprung auf die Verfolger - ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. :lol:

Forza BVB.
ricelme

Beitragvon KABA » 31.01.2011 11:57

KSC 1 - Cottbus 0
SCF 1 - VFB 0

PERFEKT :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Joker » 31.01.2011 22:35

Ali Karimi? Angelos Charisteas? So langsam schäme ich mich Schalke-Fan zu sein...
Freitag gibt es mindestens 3 Hütten vom Fast-Meister, im Pokal gibbet auffe Fresse von den Bayern, internationales Geschäft und Kohle futsch...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema