Tattoomotiv im Kopf nur totale Niete im Zeichnen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv im Kopf nur totale Niete im Zeichnen

Beitragvon LadyRyn86 » 21.01.2011 20:30

Hallo ihr da draußen bzw. vorm Monitor.

Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe dass ich jetzt hier im richtigen Bereich schreib.
Also an sich hab ich schon zwei Tattoos; klein und unauffällig :roll:
Nun möchte ich aber ein etwas Größeres.
Soll bei der Außenhandfläche beginnen überm Arm laufen hoch zur Schulter, dann übern Rücken nach unten und am Fuss enden.
Werden soll es ein chinesischer Drache in Tribalform mit sogenannten Verankerungen aus meinem Leben sprich Tochter, Mann und meine 2 Dogis jewals mit Namen außer bei den Dogis da reicht der Anfangsbuchstabe.
Der Kopf des Drachen soll auf der Schulter "liegen" und "Feuer" spucken und aus der Flamme soll dann der Name meiner Tochter entstehen. Seine Vorderkrallen: soll eine aufn Rücken sein und die ander soll eine Brust festhalten. Die Hinterkralle: soll eine auf den Arsch und eine kurz vorm Geschlechtsteil. Ja und dann der Rest am Bein nach unten bis zum Fuss.
der Name meines Mannes soll in die Mitte des Körper von den Drache.
Wo die Anfangsbuchstaben der Dogis hin sollen weiß ich nicht so recht aber sie sollen auf jedenfall ein Teil des Tattoos werden.
Tja in meinem Kopf sieht es klasse aus; nur skizzieren kann ich es nicht :( :cry:
Ob mit der Beschreibung ein Tattoowierer mir was zeichnen könnte????
Vielleicht ist hier ja auch jemand der sich ran traut :wink:
Achja und an die Profis: Ich weiß ist nicht die beste Beschreibung aber ich hab mir Mühe gegeben, wirklich :wink:

MfG Lady
Von NIX kommt NIX!!
LadyRyn86

Beitragvon monkima » 21.01.2011 20:46

Der Drache soll sich also einmal um Deinen Körper schlängeln, hab ich das richtig verstanden ?
Wie soll das jemand auf Papier bringen können ? Etwas das sich um einen Körper wickelt, kann man schwerlich auf ein plattes Papier zeichnen.
Auch weiss aus der Entfernung kein Mensch Deine Körpermasse.....

Solch grosse Motive sehen nur gut aus, wenn sie direkt auf Deinen Körper angepasst werden.....das kann also nur vor Ort von Deinem Tätowierer gemacht werden.

Aber bitte schau Dich gut um !!! Bilder von so einer Grösse können später nicht wieder gecovert werden, wenn etwas daneben gegangen ist.
monkima

Beitragvon n8ght » 21.01.2011 20:49

Also, ich finde deine Besschreibungen ganz gut - man kann es sich schon etwas vorstellen. Und dies sollte dann auch der Tätowierer deines Vertrauens können! Und im besten Fall kann er das auch zeichnen. :wink: Ich wage so gar zu behaupten: wenn er das nicht kann, dann ist er nicht der Richtige dafür. (man möge mich korrigieren, wenn ich hier total daneben liege)

Ich nehme an, du weisst noch nicht genau, wo du hingehen willst? dann sag mal, wo du herkommst und man kann dir zielgerichtete Tipps geben. Ausserdem wär noch gut zu wissen: neben "tribal-artig" soll das Ganze b/g gehalten werden? Vllt. bunt? Ein bisschen bunt? (Ja, Tribal heisst nicht gleich schwarz :) ). Also je mehr Input, desto besser die Tipps.

Bis dahin schadet es nie, sich mal hier durchzuklickern, da hat jemand Studioempfehlungen postalisch geordnet.

Um grundsätzlich die Augen zu öffnen kann auch nie ein klick hier drauf schaden. :mrgreen:

Edit: ... mal abgesehen davon, dass monkima natürlich absolut recht hat!!!...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LadyRyn86 » 21.01.2011 21:06

Ist mir schon klar das es nur aufn Körper richtig gut aussehen kann und nicht aufn ollen Blatt Papier :wink:
Nur möchte ich halt was aufn Papier haben; ich bin ein Mensch die was zum anfassen braucht :wink:
Der Drache soll sich nur auf einer Seite meines Körper befinden und sich so zusagen festkrallen an den Stellen die ich beschrieben hab.
Eigentlich so er nur Schwarz werden, jedoch wenn der Tattoowierer ein Spritzer Bunt einbringen möchte und dann auch an einer Stelle wo es passt und ich überzeugt davon bin, dass es gut aussieht; bin ich nicht von abgeneigt.
Und sowas kann man auch schon vorher aufn Papierstück zeigen; find ich.
Man könnte ja mehrere Blätter nehmen und drauf zeichnen und sie dann ein bisschen knicken, ach das kann ich nicht so richtig beschreiben wie ich es machen würde; wenn ich nicht so eine Niete wäre.
Also in den Bereichen die n8ght verlinkt hat, habe ich mich schon durchgeklickt :)
Ich komme aus Sachsen, aber für mich wäre es kein Problem 300km zu einen guten Tattoowierer zu fahren.
Es soll ja Perfekt werden.
Achja zu den Körpermaßen: Schlank und 1.75m groß; reicht das :wink:
Von NIX kommt NIX!!
LadyRyn86

Beitragvon monkima » 21.01.2011 21:16

LadyRyn86 hat geschrieben:Achja zu den Körpermaßen: Schlank und 1.75m groß; reicht das :wink:

Nein, das reicht nicht !!!
Hier kann Dir das keiner einfach so aufzeichnen. Geh zum Tätowierer.
Aber auch der wird Dir, mit grösster Wahrscheinlichkeit keine 1 zu 1 Zeichnung auf Papier, vom ganzen Drachen anfertigen, sondern wie oben schon beschrieben direkt an den Körper anpassen.

Lesestoff :

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,17082/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,16601/
monkima

Beitragvon Bad*Kitty » 22.01.2011 0:48

>Guten Tätowierer suchen, dessen Stil dir 100%ig zusagt.
>Hingehen, menschliche Chemie checken.
>Wenn passt, Projekt schildern und auf Vorgehensweise des Tätowierers vertrauen!
>Möglicherweise wirst du das Tattoo vorher NIEMALS auf Papier sehen, das ist halt so bei Großprojekten, aber möglicherweise zeichnet er es dir vorher auf den Körper...so ein Großprojekt braucht Vertrauen, wenn das fehlt
>>>erstmal mit was Kleinerem Anfangen!
Ich mache mehr und mehr die Erfahrung, dass wirklich große, großartige Tattoos nichts für Kontrollfreaks sind. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive