Ideen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen gesucht

Beitragvon Merkur » 20.01.2011 20:39

Hi,
seit sehr langer Zeit suche ich das geeignete Motiv. Ich habe ein Kleines Tattoo auf meiner Brust. Dieses möchte ich übertattowieren lassen. Nun hätte ich gern ein Motiv welches mehrere Dinge/Hobbys verbindet. Mein Hobby ist Bodybuilding. Dazu liebe ich die Filme Rambo, Rocky und Superman, auch weil mich die Botschft die in den Filmen übermittelt wird anspricht. Habt ihr eine zündende Idee wie ich das zu einem Tattoo verbinden kann?

Danke
Merkur

Beitragvon kaffee » 20.01.2011 20:40

Wie wärs denn mit einer boxenden Antikryptonitspritze?
kaffee

Beitragvon bamboofan » 20.01.2011 20:44

1. altes Tattoo mal per Foto hier zeigen, bitte
2. welcher Stil gefällt Dir?
3. wieviel Platz räumst Du dem neuen ein?
4. geht's um die Botschaft oder wären auch Porträts denkbar?
5. wer soll's stechen / wo kommst Du her?

Mir fällt immer wieder dieses Bild ein, wenn ich dann die Filme denke:

Bild
bamboofan

Beitragvon Merkur » 20.01.2011 22:14

[quote="bamboofan"]1. altes Tattoo mal per Foto hier zeigen, bitte
Da gibts nicht viel zu zeigen, ist ´ne kleine bunte Schwalbe (fliegend) ca. 4cm im Durchmesser.

2. welcher Stil gefällt Dir?
Oje, ehrlich gesagt hab ich da jetzt nicht viel Ahnung. Old-school auf jedenfall nicht.

3. wieviel Platz räumst Du dem neuen ein?
10 cm im Durchmesser dürfen es schon sein.

4. geht's um die Botschaft oder wären auch Porträts denkbar? Porträts kommen nicht in Frage. Die Botschaft ist mir wichtiger.

5. wer soll's stechen / wo kommst Du her?
Komme aus dem Raum Karlsruhe

Mir fällt immer wieder dieses Bild ein, wenn ich dann die Filme denke:
JA das Bild gehört einfach zu Rocky!
/quote]
Merkur

Beitragvon wolfpaec73 » 21.01.2011 10:42

10 cm für ein Cover ist aber ggf. zu klein - daher die Frage nach einem Bild. Kann klappen, muss aber nicht - das hängt auch von Farben im ursprünglichen Tattoo (hell/dunkel, Schattierungen etc.) ab.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DannyM3 » 21.01.2011 10:54

die Botschaft ist mir wichtiger.

die da wäre ?
DannyM3

Beitragvon Merkur » 21.01.2011 15:54

Es geht mir jetzt nicht so sehr um die Größe wenns am Ende größer wird ist´s auch egal. Ich hab leider keine Digicam. Kann also mein Tattoo nicht hier abbilden. Die Farben im alten Tattoo sind Rot, Grün und Blau.

Mir geht es in der Hauptsache um das Motiv! Vielleicht hat ja noch jemand eine Eingebung.

Gruß Merkur
Merkur

Beitragvon Merkur » 22.01.2011 19:15

Keiner eine Idee?? Ich habs fast befürchtet.

Trotzdem Danke
Merkur

Beitragvon magicofart » 22.01.2011 20:58

die ideen hat man zu genüge, nur keiner will sich mühe geben wenn der TE nicht das gleiche tut. um dir etwas vorzuschlagen, sollte man dein altes vorher sehen.
in heutigen zeiten besitzt jeder eine kamera, oder ein handy... wenn nicht dann freunde bestimmt!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Third-Eye » 23.01.2011 11:38

ich hätte das bild von bamboofan genommen, nur anstelle von rocky hätte ich dort superman in die pose eingebaut und denn mit dem stirnband von rambo
Third-Eye

Beitragvon Merkur » 28.01.2011 21:09

@magicofart

was hättest Du/ihr mir denn für Motive vorgeschlagen wenn es kein altes Tattoo gäbe das übertättowiert werden soll? Du kennst mich doch garnicht oder mein Umfeld und urteilst aber über mich in dem Du schreibst: in heutigen zeiten besitzt jeder eine kamera, oder ein handy... wenn nicht dann freunde bestimmt!
Find ich nun schon ein wenig frech!

Ich hab ja hier in diesem Forum die Leute angesprochen die mehr Phantasie als ich besitzen und nicht die puren Techniker, die mir sagen können ob das nun richtig abdeckt oder so.

Also vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen hier, der was zum ZUKÜNFTIGEN MOTIV sagen kann.

Danke
Merkur

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.01.2011 21:25

Sorry - aber Du raffst es nicht: Bei nem Cover hängt das zukünftige Motiv sooo stark vom derzeit vorhandenen ab, daß hier dazu - wenn überhaupt - nur ein Pro und dann nur mithilfe eines Fotos des derzeitigen Zustandes etwas sagen kann.. und einen der Pros, der Dir vielleicht helfen könnte, pampst Du dann auch noch an... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav » 28.01.2011 22:39

ich halte das bild auch fuer notwaendig. wir sind hier im tattoo-forum und ein bild gehoert zu einem thema ueber cove-up oder touch-up einfach dazu.
wie oft hat jeder von uns hier um das bild gebetet. immer wieder das gleiche.
man will so etwas einfach sehen. damit man ein vollstaendiges bild im kopf hat.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon HaiTaucher » 29.01.2011 0:10

Wegen so leuten wir dir (@TE) hab ich schon seit einiger Zeit garkeine Lust hier noch irgendetwas zu schreiben... für Leute die nicht Kreativ Denken können und das von anderen erledigt wissen wollen.. die können mir mal gepflegt die Socken holen...

Im Allgemeinen gruselts mich immer wie wenig eigenes Hirnschmalz verwendet wird um sich ne Geile Tätowierung abzuholen... echt Traurig das ganze.

So mein Wort zum Wochenende.
HaiTaucher

Beitragvon Merkur » 29.01.2011 9:42

HaiTaucher hat geschrieben:Wegen so leuten wir dir (@TE) hab ich schon seit einiger Zeit garkeine Lust hier noch irgendetwas zu schreiben... für Leute die nicht Kreativ Denken können und das von anderen erledigt wissen wollen.. die können mir mal gepflegt die Socken holen...

Im Allgemeinen gruselts mich immer wie wenig eigenes Hirnschmalz verwendet wird um sich ne Geile Tätowierung abzuholen... echt Traurig das ganze.

So mein Wort zum Wochenende.

Oje, hab garnicht gewußt dass man Dich zwingt in einem Forum mitzuhelfen.

Nun ich hab auch nicht wirklich gedacht dass hier noch ´ne vernünftige Antwort rüberkommt.

Gruß
Merkur

Nächste

Zurück zu Tattoomotive