Ich bin gerade dabei, das Motiv für mein allererstes Tattoo auszutüfteln und würde mich freuen, wenn ihr mir bei einem kleinen Brainstorming gesellschaft leistet!
Also: Es soll mit meiner Bachelorarbeit zu tun haben, diese dreht sich um eine bestimmte Schmetterlingsart (Heliconius melpomene) und deren Nahrungsverhalten. Also der adulte Schmetterling ist mal ein Muss!
Jetzt mach ich mir um das Drumherum Gedanken:
a) Einfach Schmetterling ohne Irgendwas (evtl. Dekogeschnörkel rundherum) ...fände ich zu fad.
b) Schmetterling auf seiner Futterpflanze (die wäre orange, viele winzige Blüten)...trifft das Thema ganz gut, aber wenig Symbolik dahinter.
c) Schmetterling mit seinen Entwichlungsschritten - also Ei, Raupe, Puppe, Adult - auf der Nahrungspflanze der Larven verteilt, wies auch in Natura ist. Vorteil: es symbolisiert auch gleich meine Weiterentwicklung, also meine eigene Metamorphose

d) Den Metamorphosezyklus nicht auf der Pflanze sondern im Kreis angeordnet, die unendliche Entwicklung quasi.
Jo, das sind mal meine Ideen...was haltet ihr davon?
Bezüglich der Stelle bin ich mir auch unsicher: Schwanke zwischen rechter Schulter und unterem Rücken. Kommt dann drauf an, wie groß es ist (will nichts sehr großes, bin selber klein^^) und auf den Aua-Faktor der jeweiligen Stelle.
Vom Stil her mag ichs realistisch, nicht allzu grellbunt, eher dunkel gehalten (der Schmetterling ist dunkelbraun mit rot), kann mich aber auch total mit diesem skizzenhaften Krixi-Kraxi mit ausgefransten Linien (hat das nen Namen?) anfreunden!
Gegen Studioempfehlungen im Raum Wien wehre ich mich auch nicht!
Sodalla, das wäre mal mein gedanklicher Output...hoffe nun auf Input eurerseits! Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen!
lg Heliconia