Sternzeichen + Beruf/Hobby in einem Motiv verbinden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sternzeichen + Beruf/Hobby in einem Motiv verbinden

Beitragvon TerraMage » 05.01.2011 1:09

Ich möchte Euch mein "geplantes" Motiv vorstellen und erhoffe mir Hinweise sowie Anregungen zur Umsetzung und passenden Studiowahl (Dresden + Umgebung).

Zum Motiv: Mein Sternzeichen ist Widder - die chinesische Entsprechung gem. Geburtsdatum usw. ein Feuerdrache. Von mir wird meist behauptet, den typischen charakterlichen Merkmalen eines Widder zu entsprechen :lol:

Beruflich bin ich als IT-Revisor unterwegs - aber auch sonst wird meine Person schon seit eh und je mit Computern in Verbindung gebracht, weil mein Hobby.

Daher stelle ich mir folgendes Szenario vor:

Der Hintergrund oder auch gern die Basis (Hintergrundbild) sollte das Thema Cyberspace, Computerplatine o.ä. darstellen (z.B. auch Tron-Spielfilm-Style). Auf diesem Hintergrund steht eine Firewall - so klassisch mit Ziegeln und Feuer - in der Firewall ist ein ordentliches Loch, wo der Widder grade mal wieder mit Kopf und Hörnern voran durchgerannt ist. Dabei hat er sich den Pelz angesengt. Gegenüber steht der Feuerdrache.

Die beiden Figuren stelle ich mir im Comic-Style vor. Weil ich mich selber nicht so ernst nehmen will. Dazu würde passen, dass der Feuerdrache als Feuerwehrmann angezogen ist mit 'nem Blick nach dem Motto: "Nicht schon wieder ..."

----

Was meint Ihr, kann das optisch zusammenpassen? Über die Platzierung bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Ich gehe davon aus, dass auf Grund der Anzahl der Details schon einiges an Fläche benötigt wird und meine linke Brusthälfte ist schon belegt.

Welches Studio wäre aktuell für ein solches Motiv zu empfehlen? Vorzugsweise Dresden + Umgebung.
TerraMage

Beitragvon Branislav » 05.01.2011 1:40

veielicht Marcel Daatz

http://www.myspace.com/daatzmann
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon pupskuh » 05.01.2011 9:57

... na, der marcel ist zwar ein guter, aber den würd ich mehr so in die richtung bloody schieben... ich würd da schon eher zu nem comic- bzw. farbspezi tendieren... vielleicht "mein" tom oder auch den chris ... sollten beide von dresden aus erreichbar sein...
pupskuh

Beitragvon TerraMage » 05.01.2011 21:14

Danke für die Vorschläge, ich werde wohl die Vorschläge von pupskuh berücksichtigen.

Nach weiteren Überlegungen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es wohl besser ist, beide Figuren jeweils einzeln in Szene zu setzen, was deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. :)
TerraMage

Beitragvon n8ght » 06.01.2011 3:27

Was ist denn, wenn man die Prozessoren (und was weiss ich, was alles so auf einer Platine zu finden ist) so anordnet, dass (vllt. auch erst auf den zweiten Blick) das Sternzeichen zu erkennen ist. Oder evtl. nur die Teile, die das Sternzeichen darstellen, "höher" machen (in der gedachten 3-Dimensionalität) --- oder bunter ---- und alle anderen Teile auf der Platine, die nicht "gebraucht" werden, um das Sternzeichen darzustellen, kleiner/flacher/unbunter...?

...... weißt, was ich mein??? :oops: ..... könnt ich zeichnen, würd ichs grob skizzieren.....
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Branislav » 15.01.2011 17:03

falls noch aktuell, zwickau ist auch nicht weit,
Randy Engelhard
http://www.myspace.com/randy_engelhard/photos
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Zurück zu Tattoomotive