Comichelden Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Comichelden Sleeve

Beitragvon Plaque » 14.01.2011 21:35

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, vielleicht wäre meine Frage auch im Tattoo-Studio Thread besser aufgehoben. Hab echt in den letzten Tagen viel im Internet und auch hier im Forum gesucht, aber irgendwie hab ich für mein Problem nicht direkt eine Lösung gefunden.

Ich habe vor mir grundsäzlich irgendwann in naher Zukunft einen Comichelden Sleeve stechen zu lassen. Mittlerweile sind an Bord: Batman, Hitgirl, Wolverine, der Joker, der Comedian und Catgirl. Also nicht aus eventuellen Realverfilmnungen oder ähnlichem, sondern direkt aus den Comicvorlagen.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tätowierer. Was mir zur Zeit aber Sorgen bereitet ist, das ich nicht weiß auf welche Kriterien ich dabei achten sollte. Ich weiß, es gibt viele Tätowierer die sich auf Comicstil spezialisiert haben, aber find ich in den jeweiligen Gallerien nie 1:1 Comicumsetzungen. Heißt das denn gleichzeitig das solche Tätowierer nun auch bei Comicfuguren gut sind? Der nächste Gedanke der mir gekommen ist, wären Portrait-Spezialisten aber das wäre irgendwie auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder ist es vielleicht auch einfach so, dass wirklich gute Tätowierer sowas einfach auch draufhaben. Sprich ein guter Allrounder macht auch gute Comics. Würde mich freuen wenn hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen könnte und mir ggf auch ein paar Studios empfehlen könnte.
Plaque

Beitragvon pupskuh » 14.01.2011 21:54

... DC und marvel mischen... was für ein skandal... :mrgreen: ... ich persönlich würde für sowas den chris ansprechen... der hat schon nen paar marvel helden gemacht und die sind ihm recht gut gelungen, wie ich finde ... bei meinem mann sieht das im übrigen so aus...
pupskuh

Beitragvon Plaque » 14.01.2011 22:16

Vielen Dank pupskuh, genau so hab ich mir das vorgestellt. Gefällt mir sehr, auch das von deinem Mann.
Das ich DC und Marvel unmöglich mischen kann sagt meine Freundin auch. Wollt nur mal ein Stimmungsbild geben in welche Richtung es in etwa gehen soll. Vermutlich würd ich mich auch letztendlich für DC entscheiden, aber das Projekt liegt ja wie gesagt echt noch in der Zukunft.
Plaque

Beitragvon Herger » 14.01.2011 22:23

schöne tattoo-idee :!:

um dir ne hilfreiche antwort geben zu können, brauchen wir jedoch noch einige zusätzliche infos!

frage 1: bist du eher an high end oder an common work interessiert?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Plaque » 14.01.2011 22:48

Herger, wenn ich die beiden Bilder als jeweilige Referenz nehme, dann eindeutig high end. Vorallem wenn ich mir vorstell den ganzen Arm in Stil von dem zweiten vollzuhaben.
Grundsätzlich war mein erster Gedanke halt mich extrem nah an die jeweilige Comicvorlage zu halten aber ich glaube das überdenke ich nochmal wenn ich den high end Hulk so sehe.
Plaque

Beitragvon Herger » 15.01.2011 0:52

na dann werf ich doch direkt mal 2 namen in die runde:

boris (von ihm hab ich mir ebenfalls nen comic sleeve mit ganz ähnlichem thema stechen lassen stechen lassen)

+

zsolt

beide sind echt nett/sympathisch, lieben comics, sind sehr gute tätowierer & des öfteren auch in deutschland auf conventions anzutreffen
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 15.01.2011 9:00

... ach marco, dein "ding" ist immer wieder eine wonne... :D
pupskuh

Beitragvon Herger » 15.01.2011 14:03

:oops: :mrgreen:
Herger

Beitragvon Plaque » 15.01.2011 17:18

Ich muss pupskuh echt rechtgeben Herger, hab mir deinen Sleeve schon oft angeschaut (das gilt auch für dein echt eindrucksvolles Gesamtwerk) und ich find ihn echt gewaltig. Boris` Tattoos sind schon echt beeindruckend.

Die Namen Zsolt und vorallem Boris waren mir zwar schon vorher geläufig, aber hab ich sie nicht direkt mit Comics in Verbindung gebracht. Vielen Dank für deine Hilfe Herger, ich werd die beiden echt im Hinterkopf behalten auch wenn ich wie gesagt das Projekt nicht vor 2012 angehen kann.
beste Grüße
Plaque

Beitragvon Herger » 15.01.2011 18:15

nichts zu danken, gerne!

ganz im gegenteil: merci für das kompliment meine sammlung betreffend!

daß der startschuß für dein projekt erst 2012 fallen soll, ist gar nicht so übel... einiges an wartezeit (kann durchaus auch mal ein jahr betragen) für deinen termin müsstest du bei den beiden vermutlich eh einplanen ;)
Herger

Zurück zu Tattoomotive