Nachdem ich die Seiten der hier öfter erwähnten Studios in München abgeklappert bin, fiel meine Wahl auf "Corpsepainter" und "Yancoo". Mit beiden kann ich ja nicht so falsch liegen, oder?

Wollte Montag und Dienstag mal bei beiden vorbeischauen. Mein Problem ist, dass ich garnicht so recht weiß, wie so ein Beratungsgespräch abläuft.
Da ich nicht zeichnen kann, hab ich nur eine vage Idee im Kopf:
entweder:
1. ein dunkler (= algenreich) Teich mit Seerosen, umrahmt von einem Rahmen im Art Nouveau-Stil. In den Rahmen sollen Lampionplanzen (auch bekannt als Japanese Lantern Plant) eingebaut sein
oder
2. Ein Baum mit Lampionpflanzen, an dessen Fuß der Teich liegt
Wenn ich also nun zum Studio gehe und meine Idee schildere - werden mir dann gleich ganz grobe Skizzen angefertigt, so dass ich sehen kann, was sie sich in etwa vorstellen? Oder gibt's Skizzen erst, wenn ich nen verbindlichen Termin zum Stechen ausgmacht habe?
Sowohl Yancoo, als auch Corpsepainter find ich vom Können her gut. Aber woher weiß ich jetzt, wessen Umsetzungs-Ideen mich mehr ansprechen, ohne ne Skizze gesehen zu haben?

Ich bin etwas ratlos, da ich eben nicht weiß, was mich bei nem ersten Beratungsgespräch erwartet...
Hab zwar schon ein Tattoo, aber hab mir das in Japan stechen lassen (wo ja doch sicher einiges anders abläuft, als in Deutschland), und hatte damals auch ne genaue Motivvorlage. Bin also ein totaler Neuling, was Custom-Tattoos angeht.