Wie die Wahl zwischen 2 Studios treffen? und andere Fragen..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie die Wahl zwischen 2 Studios treffen? und andere Fragen..

Beitragvon sanguinaria » 14.01.2011 13:46

Hallo Leute!

Nachdem ich die Seiten der hier öfter erwähnten Studios in München abgeklappert bin, fiel meine Wahl auf "Corpsepainter" und "Yancoo". Mit beiden kann ich ja nicht so falsch liegen, oder? :|

Wollte Montag und Dienstag mal bei beiden vorbeischauen. Mein Problem ist, dass ich garnicht so recht weiß, wie so ein Beratungsgespräch abläuft.

Da ich nicht zeichnen kann, hab ich nur eine vage Idee im Kopf:
entweder:
1. ein dunkler (= algenreich) Teich mit Seerosen, umrahmt von einem Rahmen im Art Nouveau-Stil. In den Rahmen sollen Lampionplanzen (auch bekannt als Japanese Lantern Plant) eingebaut sein
oder
2. Ein Baum mit Lampionpflanzen, an dessen Fuß der Teich liegt

Wenn ich also nun zum Studio gehe und meine Idee schildere - werden mir dann gleich ganz grobe Skizzen angefertigt, so dass ich sehen kann, was sie sich in etwa vorstellen? Oder gibt's Skizzen erst, wenn ich nen verbindlichen Termin zum Stechen ausgmacht habe?
Sowohl Yancoo, als auch Corpsepainter find ich vom Können her gut. Aber woher weiß ich jetzt, wessen Umsetzungs-Ideen mich mehr ansprechen, ohne ne Skizze gesehen zu haben? :(
Ich bin etwas ratlos, da ich eben nicht weiß, was mich bei nem ersten Beratungsgespräch erwartet...
Hab zwar schon ein Tattoo, aber hab mir das in Japan stechen lassen (wo ja doch sicher einiges anders abläuft, als in Deutschland), und hatte damals auch ne genaue Motivvorlage. Bin also ein totaler Neuling, was Custom-Tattoos angeht.
sanguinaria

Beitragvon trauma55 » 14.01.2011 14:16

wenn du unverbindlich reinspazierst werden sie dich über den ablauf gerne informieren.
jeder macht das anders. wenn sie zeit und lust haben dir in zwei minuten was zu skizzieren werden sie das machen. generell glaube ich aber das du dich entscheiden mußt bei wem du unter de nadel willst. wenn beide für dich in frage kommen, entscheidet wohl die sympathie und dein erster eindruck im jeweiligen studio...

traumatische entscheidungsfreude
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon Amelia » 14.01.2011 14:26

konnte mich auch mal zwischen zwei nicht entscheiden. selbst als ich im studio war. beide tätowierer waren mir sehr sympathisch und die studios waren sehr sauber und angenehm. ich hab mir dann von beiden eine vorlage zeichnen lassen. gegen eine kleine Gebühr von ~10€ haben haben ich super zeichnungen bekommen, die dann mehrfach besprochen wurden. anhand der gespräche wurde ich dann letztendlich fündig. vllt gehts dir ja ähnlich und es dauert etwas, bis du das passende gefunden hast ;)
Amelia

Beitragvon sanguinaria » 14.01.2011 19:23

Danke für die Antworten!

Ich hüpf grad im Quadrat und bin ganz hibbelig.
Ich hab heute spontan meinen ganzen Mumm zusammengenommen, und hab bei Yancoo vorbeigeschaut und ihm (mit Hilfe seines Dolmetschers) meine Idee erklärt.
Ich hab mich schon vorher selbst für die Idee mit Rahmen entschieden.

Leider gab's keine Skizze, oder genauere Erklärung, wie er sich die Umsetzung vorstellt. Vielleicht hätte ich genauer nachfragen sollen (bin leider schüchtern und war auch ne gute Portion nervös), vielleicht braucht der gute Herr auch einfach seine Zeit dafür - who knows.

Einen Termin hätte ich für Ende Juni bekommen. 3 Sitzungen à 4 Stunden.
Ich war so verblüfft, als er seinen Terminkalender zückte (ich dachte nicht, dass ich nach dem ersten Gespräch gleich einen Termin bekommen würde), dass ich erst mal Reißaus genommen habe und meinte, dass ich mir das bis Montag durch den Kopf gehen lasse.
Worauf hin mir sein Mitarbeiter noch sowas hinterherrief wie: "Weißt du denn, wer Yancoo überhaupt ist??"

Ich weiß garnicht, ob ich Montag noch vorher bei "Corpsepainter" vorbeischauen soll. Soweit ich weiß, hat Yancoo eigentlich den besten Ruf in München, oder irre ich mich?
Yancoo-Fans, outet euch und macht mir Mut! Ich bin doch so ein aufgeregter Neuling.. :oops:
sanguinaria

Beitragvon DaMax » 14.01.2011 19:43

Klar is der yancoo gut, nur bester ruf in münchen??? Ich halt von so titeln rein gar nix....Was hast du davon, wenn ich dir sag das der geilste in münchen der sonny vom traitors island ist??? Gar nix und ich würd den tatsächlich als erstes aufsuchen...
Hast dich wohl gefühlt und gefallen dir seine arbeiten? Dann geh montag hin! Wartezeit ist für meine begriffe ok, bei den anderen guten adressen wartest von meinen kenntnisstand länger. Also ich denk die entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Nur soviel: beim yancoo bekommste a geiles tattoo und ich find ihn nett. Vielleicht hilfts ja...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon sanguinaria » 14.01.2011 19:48

Danke!

Sorry, wusste irgendwie auch nicht so ganz, was ich hören wollte. Bin irgendwie so hibbelig, dass ich's irgendwie loswerden möchte. :oops:
Beratung fand ich jetzt eben nicht SO den Hammer (kann auch einfach an meiner Schüchternheit liegen). Gerade deswegen wollte ich mich nochmal von Yancoos gutem Ruf überzeugen lassen. Und ja, Wartezeit und Preis waren für mich kein Problem.
Das ganze wird ja über die ganzen Rippen gestochen. Es ist mein ersten großes Projekt und ich bin ziemlich nervös.
Denke, ich kuck Montag noch schnell bei corpsepainter vorbei und entscheide dann..
sanguinaria

Zurück zu Tattoo-Studios