Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Down » 26.09.2010 20:58

Mrs.J hat geschrieben:Siehe oben. :p

Wobei es ja schon frustrierend ist das hier von euch zu lesen.
Wo sind die Männer mit der Einstellung in meinem Umfeld? :?

jaaa ich suche die auch noch!
Down

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.09.2010 21:02

Hmm - das ist mir einfach zu simpel. Wie ne Beziehung funktioniert, hängt sehr von deren innerer Dynamik ab - und die wird immer von beiden bestimmt. Ich denke, jeder Mann und jede Frau ist niemals entweder der eher nette Kuscheltyp oder der draufgängerische Haudegen.. so läuft es - Gott sei Dank - nicht. Jeder wird sich mit dem einen Partner so und mit dem anderen so erleben - ganz abhängig davon, wie sich die "Energieverteilung" in einer Beziehung gestaltet.
Es ist einfach z.B. verkürzt, von einem Mann zu verlangen, er solle der voll initiative leicht agressive Part sein, wenn man nicht in der Lage ist, zu signalisieren, daß so etwas ok ist.
Hab schon Situationen erlebt, in denen "Sie" einen "typischen Mann" suchte, aber selbst insoweit überhaupt keine Grundagressivität erkennen ließ.. wie soll dann etwas passieren?? Ich habe es auch ebenso mitbekommen, daß "Sie" zu einem Zeitpunkt initativ wurde (und das auch noch ausgesprochen "plump"), zu welchem es nun wirklich völlig unpassend war. Solche "Mißverständnisse" kommen einfach immer wieder vor - oft weil man einfach nicht gut genug miteinander "schwingt" oder weil man glaubt, das Gegenüber könne Gedanken lesen. So etwas "groovt" sich bei ber guten Beziehung irgendwann "ein" - oder man passt eben einfach nicht zueinander..
Wenn Ihr also von Eurem jeweiligen Partner dies oder jenes erwartet, dann macht Euch einfach klar, daß Ihr dafür zu einem erheblichen Teil selbst dafür verantwortlich seid, ob das auch eintritt.. das Jammern über das andere Geschlecht setzt (oft) an dem falschen Punkt an.. Nur ein weiteres Beispiel: Wenn ich bei jeder denkbaren Situation erkennen lasse, daß ich mit der Akzeptanz meines eigenen Körpers auf Kriegsfuß stehe, wie soll dann jemand von mir ahnen, daß ich eine eher offensive Herangehensweise meines Partners beim Thema Sex erwarte?? Bei ner Frau, die beim ersten Date lediglich nen kleinen Vorspeisensalat und ein Wasser bestellt, vermute ich derartiges sicher nicht..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 26.09.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 26.09.2010 21:08

Haha, sehr gut beschrieben, werter Herr Anwalt! Ich hätte es net besser ausdrücken können!
Wie Du schon richtig schreibst, muß sich das alles die Waage halten und ich denke, daß man schon ziemlich schnell merkt, ob man miteinander "grooven" kann oder net.
Wenn die Chemie passt, dann ergibt sich alles weitere...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon arec » 10.01.2011 16:40

sooo... ich muss es irgendwie los werden, ich hatte zum glück schon die möglichkeit mit einigen leuten darüber zu reden.

kennt ihr das? ich habt ALLES für eine Person gemacht? ALLES! Fast bis zur Selbstaufgabe!
Habt jeden Streit auf euch geschoben? Habt jeden Fehler bei euch gesucht?

Ich wurde nie um etwas gebeten, nein ich habe selber erkannt wann ich wie helfen kann und habe es angeboten. Gedankt wurde es mir nicht.
Es kam als aussagen "musst du ja nicht machen"... ich hab es aber gern gemacht.

Ihr habt euch geändert für die andere Person, habt Sachen anders gemacht und wart am Ende gar nicht mehr so wie die Person in die Sie sich damals verliebt hat? Warum ändert sie mich dann?

kennt ihr das, das ihr trotz der größten zweifel und trotz des Gefühls das es nichts bringt, nicht loslassen könnt?
mir wurde von so vielen leuten oft gesagt das es nix bringt und wir einfach nich zusammen passen, trotzdem hab ich es immer wieder probiert
...

nun ist es vorbei, auf eine art und weise dich mich so traurig und so sauer auf mich selbst macht. ich habe imemr wieder nach jedem streit überlegt das es sicher zu verhindern gewesen wäre...

nun aber der entgültige schritt..worte, die so verletzend waren das sie die schmerzen die mir in diesem Streit körperlich zugefügt wurden weit übertroffen haben! wunden auf meinem körper die nicht halb so schlimm sind wie diese auf meinem herzen.

ein lied, eine situation, alles erinnert mich an sie... ich weiss das ich es schaffen muss aber tut so verdammt weh, jeder atemzug ist eine qual...

natürlich geht das leben weiter...und trotzdem würde ich mir wünschen das das leben mit ihr weiter geht! auch wenn das ausgeschlossen ist!

bitte tut mir einen gefallen, wenn ihr auch noch so doll streitet,passt auf was ihr sagt!!! ich wünsche niemandem das er die worte: "ich habe dich niemals geliebt" hören muss, weil diese worte haben mich so getroffen wie nie etwas anderes! weil wisst ihr was: ich liebe sie trotzdem und noch immer, so blöd das auch klingen mag!

es ist alles konfus aber ich weiss gar nicht was ich sagen will... ich bin einfach fertig und weiss nicht wirklich weiter....

ich liebe sie...
arec

Beitragvon ansotica20 » 10.01.2011 16:58

ich kann dich ein stück weit verstehen und nachvollziehen wie es dir geht.

zwar ist mir das noch sie soo krass passiert,bzw habe solch harte worte gesagt bekommen, aber heftigste streiterein hab ich auch durch...gewichtsabnahme von 7kg wegen den ganzen stress usw...

kenn dich zwar nich aber fühl dich gedrückt... :wink:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon pupskuh » 10.01.2011 16:58

... och hase... :? ... dazu kann man eigentlich nicht viel sagen, außer: irgendwann wirds hoffentlich nicht mehr weh tun... ich denke, man darf auf jeden fall sauer, traurig, enttäuscht etc. pp. sein... aber irgendwann muß dann auch schluß damit sein und man sollte wieder nach vorne gucken... du bist ein viel zu lebensfroher und lustiger mensch (also so hast du zumindest in MD auf mich gewirkt), als dass du dich langfristig davon unterkriegen lassen solltest... und vergiß nicht, dass man im streit leider zu oft sachen sagt, die man vielleicht wirklich nicht so meint... ich kann nur hoffen, dass das in diesem speziellen fall auch so war... ansonsten wäre es nämlich wirklich schade um die verschwendete zeit für eine person, die dich nicht zu schätzen weiß... kopf hoch, kleiner... nen date mit matze wäre jetzt ganz angebracht, oder... :mrgreen: ...
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.01.2011 17:31

Oh je... ja, das kenne ich. Habe für mich daraufhin den Vorsatz gefasst, mich selbst nie wieder so weit zu "verbiegen", daß von mir am Ende nicht mehr viel übrig bleibt. Ist so verdammt schwer, sich nach dem Beziehungsende dann wieder "zusammenzuklauben". Das alles tut mir sehr leid - so etwas ist einfach nur verdammt hart (und die Erkenntnis, daß das Leben weitergeht, hilft auch erst, wenn man soweit als möglich über alles hinweg ist). Ich fühle mit Dir...
Komm bloß nach Mgl. - das lenkt wenigstens ab!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 10.01.2011 18:12

Schließe mich in allem bei pupsi und buddha an! Da bleibt auch nicht viel zu sagen.... :(

Aus eigener Erfahrung kann ich lediglich sagen: Ich habe ebenfalls mal jemanden (laaaaange her) bis zur Selbstaufgabe so sehr geliebt, dass ich daran kaputt gegangen bin. Seitdem weiss ich, dass Liebe alleine manchmal einfach nicht reicht, um mit eben jener Person zusammen sein zu können. Ich weiss, ich habe damit jetzt nicht den Stein der Waisen gefunden, aber diese Erkenntnis zu erlangen, ist/war ganz schön prägend. Und seitdem habe ich (wie buddha es ja auch schon sagte) beschlossen, mich einfach nicht mehr so zu verbiegen --- das bringt am Ende ja auch nix - so wie du es ja auch festgestellt hast: du warst nachher gar nicht mehr der, in den man sich verliebt hat! Und das kann nun mal einfach nicht richtig sein!!!!

Hoffe für dich, dass die Zeit, in der du dich mies und verletzt und herzschmerzig fühlst, so schnell wie möglich vorbei geht!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon aleister » 10.01.2011 19:06

@arec
völlig egal, was wir hier schreiben oder deine leute dir sagen. nichts davon wird dir den schmerz nehmen können. das sind erfahrungen, die man glaube ich nie wirklich vergisst oder völlig überwindet... aber es wird leichter mit der zeit und die erinnerung verblasst etwas. meine oma hat immer gesagt, dass alles für etwas gut ist. selbst das negative ist positiv, weil man daraus lernt. wünsche dir viel kraft... und leb ruhig den herzschmerz ein wenig aus... aber verlier dich nicht darin :wink:
aleister

Beitragvon n8ght » 10.01.2011 20:30

!Schön gesprocht! ... wie es hier immer so schön heißt: WORD!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 10.01.2011 22:12

Selbstaufgabe

Leider merkt man diese erst wenn es Vorbei ist und der Schmerz einen fast auffrißt.
Man fragt sich ;“Warum, was hat man Falsch gemacht?“; wo man doch hat alles für den Andern getan.
Man sucht nach dem Verstehen, man klammert an den Erinnerungen und bohrt in den Eigenen Wunden.
Viele Tröstenden Worte hört man und alle sagen das wird schon wieder.
Nur die, die es mit einem Ehrlich meinen, halten Dir den Spiegel hin und Plötzlich sieht man die Fehler
auf beiden Seiten.
Doch wenn dann die Erkenntnis den Einen Schmerz verdrängt, dann kommt der Schmerz der Wut.
Der Wut auf sich selber, darauf das man sich für einen Anderen fast Aufgegeben hat.
Schmerzen kommen Rasend schnell, brauchen aber Einiges an Zeit um wieder zu verschwinden.
Was sie einem aber immer hinterlassen sind Narben. Entweder Du läßt sie geschlossen und nimmst sie
als Warnmal der totalen Selbstaufgaben an oder Du brichst sie immer wieder auf und der Schmerz
verschwindet niemals in der Vergangenheit.

Ich wünsche Dir das der Schmerz möglichst schnell vergeht, die Wunden sich verschließen und die Narben
dann auch Narben bleiben.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon arec » 11.01.2011 15:10

danke erstmal für eure Wort und Meinungen.

Hätte nie gedacht das es mich so treffen wird, zu mal ich schon seit einigen Wochen zweifel an allem hatte ich selber den Gedanken, die Sache zu beenden, im Kopf hatte. Aber ich hätte es von mir aus nie getan, nicht übers Herz gebracht, dafür hab ich sie einfach zu sehr geliebt und auch jetzt denke ich so viel an sie und wünsche mir eigentlich das sie zu mir zurückkehrt!

Ich weiss das die ganze Sache zeit braucht und sicher auch noch lang wehtun wird aber ich hab für mich beschlossen mich dem Schmerz zu stellen und dafür schneller wieder fit zu sein!

Der erste Schritt ist getan, ich hab gestern die meisten ihrer Sachen zusammengepackt, grade die, die im direkten Blickfeld lagen. Alles hab ich noch nicht gepackt weil ich das nicht motbekommen hätte ;)
Hab auch eine Weihnachtskarte von ihr gefunden, da kam er wieder, dieser Schmerz weil diese karte so unglaublich lieb war. und die ist keine 3 Wochen alt. Na ja, ich habe sie erstmal weggelegt, wegschmeissen kann ich sie noch nicht.

also ich denn bei ihr war um ihre sachen abzugeben rief ihre Mom mich doch rein, auf die etage wo sie ihr zimmer hat, ich blieb allerdings nur um flur und habe mit dem kopf geschüttelt. ihre mom kam runter und wir führten ein kurzes gespräch in dem ich auch meine situation noch einmal schildern konnte (nicht ohne tränen in den augen).
ihre mom hat viel verständniss für mich und meinte auch das wir wohl leider zu verschieden sind und das es ihr leid tut weil ich ein guter junge sei.

verstehen werde ich sie wohl nie, weil ich imemr noch der Meinung bin alles für sie getan zu haben. ich werde es als lehre für mich sehen und denke in zukunft sehr vorsichtig mit dem thema umgehen. verletzt werden ist nicht schön, weder körperlich noch seelisch.

trotzdem würde ich sie zurücknehmen....noch...
arec

Beitragvon schnari » 11.01.2011 19:23

so ergings mir vor ziemlcih genau einem jahr auch.
es braucht einfach zeit. das ist das einzige was wohl hilft.
irgendwann habe ich es zwar nicht verstanden, aber akzeptiert. ist das geschaft alles viel einfacher.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon dieMARY » 22.01.2011 10:44

ja, ich kann mich da nur anschließen. Mir erging es vor nem knappen Jahr genauso.
Natürlich kündigt sich sowas schleichend an, aber wenn es dann kommt ist es als wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Ich habe noch nie in meinem Leben einen solchen Schmerz gefühlt.... aber, das, was alle sagen stimmt. Irgendwann reisst man sich zusammen und schaut nach vorne und irgendwann merkt man, dass es gar nicht mehr so weh tut. Und irgendwann ist es ganz weg. Hätt ich gar nicht gedacht, dass es tatsächlich so ist. Ich denke man verliebt sich auch nur richtig, wenn von der anderen Seite auch etwas zurück kommt. Genauso "entliebt" man sich mit der Zeit, wenn von der anderen Seite nix mehr kommt. Gefühle kann man halt nicht einfach so abschalten, die vergehen erst mit der Zeit.
Mir hat es auch sehr geholfen, die Erinnerungsstücke weg zu packen... nicht weg schmeissen, aber ich habe sie in eine kleine Kiste getan. Ein Teil meines Lebens, aber vorbei... Auch die vollständige Kontaktsperre, die ich mir selbst auferlegt habe war genau das Richtige. Anfangs denkt man ja noch viel darüber nach, was der andere wohl macht und fühlt.... aber das ändert sich und dann fängt man an, wieder an sich zu denken und das tut gut.
Habe mich mittlerweile auch wieder neu verliebt.. und man erkennt dann, dass in der alten Beziehung definitiv nicht alles so schön war, wie man es sich eingeredet hat.
Und man lernt daraus....

wünsche dir alles Gute, Geduld und gute Freunde (es gab keine Zeit, in der ich mehr gemerkt habe, wie wichtig mir Freundschaft ist)!
dieMARY

Beitragvon Panda » 22.01.2011 12:31

Das tut mir echt leid für dich, arec! Sowas ist nicht schön.
Selbstaufgabe ist das Schlimmste, was man machen kann. Wie n8ght gesagt hat, kann ich so unterschreiben. Leb für dich und sei dir zukünftig der beste Mensch. Kein Mensch möchte einen hinterher laufenden Hund, der einem für alles die Füsse küsst. So blöd es klingt. Sei mal etwas egoistischer! Nur wer sich selbst mit Respekt behandelt und für sich selbst das beste will, kann auch von außen geliebt werden.
Gefühle verändern sich. Da kann man keinem Menschen für böse sein. Versuch in dich zu gehen und dir klar zu machen, dass es nicht deine Schuld ist. Und im Eifer des Gefechts sagt man viele böse Sachen, die man nicht so meint, um sein eignes Ego aufzupolieren, das würde ich nicht überbewerten.
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema