Ideen, Anregungen zum Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen, Anregungen zum Tattoo

Beitragvon thias83 » 07.01.2011 1:57

Hallo erstmal...

Bin auf der Suche nach ein paar Anregungen zu meinem ersten Tattoo...
Ich möchte mir nicht irgendwas stechen lassen, sondern bin der Meinung das ein Tattoo auch irgendwie ne Verbindung zum eigenen Leben/Vergangenheit haben soll.. Aber leider mangelts bei mir da bissl an der Kreativität und Vorstellungskraft :(

Vielleicht habt ihr ja da paar Ideen die ich mit verarbeiten könnte.. freue mich über alle Tipps.

Also ... mir schwebt das was in der Schiene "Das Leben ist ein Arschloch" und "immer wieder aufstehen wenn dich das Leben f..." ... jetzt mal so als Motto gesehen.. ich hoff ihr versteht was ich meine. Der Hintergrund is halt der das es mich in meinem Leben bis jetzt immer wieder komplett "umgehauen" hat sobald ich bisschen erreicht hab und ich wieder von vorn anfangen musste.. Will mir halt damit bissl klar machen das man immer wieder aufstehen muss auch wenns alles Kacke is. schwer zu erklären.

Möcht mir allerdings nich einfach nen Spruch stechen lassen, sondern es sollt halt ein bissl bildlich dargestellt werden.

Mir schwebt das schon bissl was im Kopf, aber nix gescheites.. SOllte auch nich zu groß werden. entweder was im Nacken oder aufm Oberarm.. Hatt mir auch schon sowas in der Art wie ne offene Wunde aufm Rücken wo man das Herz sieht mitm Messer drin vorgestellt.. aber find ich dann doch zu krass irgendwie...

Würd mich freuen wenns hier paar kreative Leute gibt die mich bissl inspirieren können...

Vielen Dank schonmal...

Lieben Gruß Matthias
thias83

Beitragvon pupskuh » 07.01.2011 7:59

... hm, zu "das leben ist ein arschloch" fällt mir folgendes ein... ansonsten muß ein tattoo nicht zwangsläufig eine tiefere bedeutung haben... das gaukeln einem miami ink & co. zwar vor, ist aber nicht so...
pupskuh

Beitragvon DieMotte » 07.01.2011 10:18

Haloo pupskuh, das find ich richtig gut. :D
thias83, aber warum nichts Positives? Laß dir doch ein Schutzsymbol stechen oder was religiöses. Etwas was dich hochhält und dir Kraft gibt. Bist ja immer wieder aufgestanden.

Kopf Hoch
DieMotte
DieMotte

Re: Ideen, Anregungen zum Tattoo

Beitragvon Motte40k » 07.01.2011 11:05

thias83 hat geschrieben:Der Hintergrund is halt der das es mich in meinem Leben bis jetzt immer wieder komplett "umgehauen" hat sobald ich bisschen erreicht hab und ich wieder von vorn anfangen musste.. Will mir halt damit bissl klar machen das man immer wieder aufstehen muss auch wenns alles Kacke is. schwer zu erklären.

Wie wärs mit nem coolen Stehaufmännchen, dass ein bisschen an deine Person angepasst ist, also einige typische Merkmale von dir aufweist?
Bild
Motte40k

Beitragvon thias83 » 07.01.2011 11:59

@pupskuh: :D :D LOL das is zwar cool. aber ich glaub das is nix für mich:D

@DieMotte: das würde sicher auch gehen.. aber was sind denn zb solche schutzsymbole? hast da nen beispiel? is nen guter ansatz

@Motte40k: Stehaufmännchen hat ich auch schon kurz im Kopf... werd ich wohl mal wieder aufgreifen.. vielleicht könnt man ja ein stehaufmännchen mit dem bild von pupskuh kombinieren. ein stehaufmännchen was in der scheiße steht.. gefällt mir irgendwie :mrgreen:
thias83

Beitragvon thias83 » 07.01.2011 13:39

hi nochma.. grad ne supi idee bekommen...
..find ich grad total geil den gedanken...
.. so ne typische voodoo puppe mit nadeln und so.. soll halt ziemlich mitgenommen aussehen.. sie sollte noch auf allen vieren durch die gegend krauchen... kurz vorm umfallen.. kann man schlecht beschreiben das bild. ich hoff ihr könnt euch das vorstellen.. Kann mir auch gut vorstellen das man das noch gut erweitern kann später.. mit figuren die ringsum stehen und so voodoo nadeln in der hand haben... muhaa. das fetzt...
nur kann ich leider nich zeichnen... aber ich denke das nen guter tätowierer da doch bestimmt was draus machen kann oder? reicht es mit ner groben idee zu kommen?
thias83

Beitragvon Astray » 09.01.2011 16:46

wenn du dir einen guten tätowierer aussuchst denke ich ist es sogar besser, erst nur mit der idee hinzugehen und vielleicht ein paar groben stilvorgaben und gemeinsam am entwurf zu arbeiten. da kann was geniales bei rauskommen.

aber ich persönlich frag mich, was an deiner idee jetzt stehaufmännchenmäßig bzw. kraftgebend ist, für mich ergibt sich da eher ein sehr negatives bild?
Astray

Beitragvon YoungPatrick » 10.01.2011 1:09

Ist ne bomben Idee, aber willst du wirklich so etwas negatives stechen lassen und die ganze Geschichte nicht lieber umdrehen und etwas positives draus machen lassen !? Etwas mutgebendes und aufbauendes?
YoungPatrick

Zurück zu Tattoomotive