Lebensweisheit - persönlicher Hintergrund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lebensweisheit - persönlicher Hintergrund

Beitragvon YoungPatrick » 01.01.2011 20:46

Hey,
kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt (Mutter ist selbst tattowiert und unterstützt mich total) und überlege schon seit geraumer Zeit mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich habe auch schon viele Ideen, da es sehr persönlich ist und mir viel bedeutet wollte ich mir aber ein paar Tipps holen.
Hintergrund des Tattoos: Meine Vergangenheit
Sprich: 2jährige Depression überstanden; Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die es nicht leicht hat und mit der ich einiges durchstehe; Vater, der Alkoholiger und ziemlich aggressiv war und letztes Jahr daran gestorben ist

So nun zu meiner Idee, ich habe mir die rechte Brust ausgesucht, da das Tattoo eigentlich für mich ist und ich ja noch nicht weis, was ich mal arbeiten werde und es deshalb nicht zwingend am Arm sein sollte, wegen sichtbar etc. bin aber noch offen für die Position
Durch all das oben beschriebene habe ich gelernt das Leben richtig anzugehen und habe mich als Mensch extrem gut entwickelt vor allem durch den Tot meines Vaters, deshalb wollte den SChriftzug Carpe diem auf die Brust (ich weis sehr viele haben es, aber es trifft es einfach sehr gut) und dann noch ein Cardiogram.. aber kein normales sondern erst schlägt es aus, dann der STrich, der den Tod anzeigt, dann eine Unterbrechung und dann startet es wieder mit dem Strich und schlägt dann wieder aus
Bedeutung.. durch den Tod meines Vaters hat mein Cardiogram das schlagen begonnen
Kann man das so irgendwie verbinden, oder ist meine Idee nicht umsetzbar und auch nicht vertretbar..
Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße Patrick
Zuletzt geändert von YoungPatrick am 03.01.2011 1:26, insgesamt 1-mal geändert.
YoungPatrick

Beitragvon Lady » 02.01.2011 16:34

Carpe diem als Schriftzug = kein Problem
Kardiogramm = kein Problem

Alles machbar. Vielleicht das Kardiogramm im Hintergrund oder auf den langen Strich das Carpe Diem setzen. Ob vertretbar musst du entscheiden. Schau dir mal die ganzen threads durch wo Tattoos gezeigt werden, dabei ist manhcmal so schockirendes, dass sowas schon vertretbar sein sollte xD

ABER:
du bist 17, auch wenn deine Mutter nichts dagegen hat. Die meisten (besonders die guten/seriösen) Tätowieren stechen eh erst ab 18.
Ich (und ich denke auch viele andere) würden dir empfehlen dir einen GUTEN Tätowierer zu suchen. Klapper einfach mal ein paar Studios ab oder suche dir eine Empfehlung. Dann wirst du beraten, dass wird das Beste sein. Bei einer Wartezeit von manchmal 1 Jahr bist du dann auch sicher 18!

Brust finde ich als Stelle fürs erste Tattoo auch etwas bedenktlich, ich sag nur "Ausschnitt". Besser wäre es vielleicht für das tattoo auf dem Rücken anzufangen. Aber auch da sollte ein guter Tätowierer erstmal in ruhe mit dir besprechen.

Googel mal ein paar Bilder oder such auch mal hier http://www.deviantart.com/

Viel Glück!
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon -Varg- » 02.01.2011 17:21

Wie Lady schon schrieb ist es von der Umsetzung her sicher kein Problem.

Ich finde Brust jetzt nicht problematisch für ein erstes Tattoo, ist ja als M definitiv keine sichtbare Stelle.
Warte aber bist du 18bist und geh zu einem guten Inker.

@Lady er ist M wir tragen keine (Ausschnitte) zumindest die meisten xD
-Varg-

Beitragvon Lady » 02.01.2011 21:12

oh :oops:

ich hab den Satz "Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die es nicht leicht hat" falsch gelesen und den rest "und mit der ich einiges durchstehe" überlesen ^^

Naja und den "Patrick" hab ich auch nicht gesehen xD

Sorry ^^ Also in dem Fall ist Brust wohl wirklich kein Thema ^^

Aber Brust ist für mich persönlich was für "fortgeschrittene" weil man es dann immer öffentlich zur schau trägt, aber das kommt wohl daher dass ich ein Mädchen bin ^^
Aber als Kerl tut man das ja eher nur im Sommer, außer man ist Profi Stripper *g*

VLG!
Lady

Beitragvon YoungPatrick » 03.01.2011 2:52

Also dankeschön erstmal, ich habe schon einen TopInker ausgesucht, der Mann weis, was er macht ;)

Nochmal zu meiner Idee, ich weis nciht, aber Carpe Diem ist shcon sehr abgehalftert, ich bin noch am überlegen, ob es nicht doch ein anderer Spruch werden soll.

Hätte vielleicht jemand noch Denkanstöße, die meine Situation "beschreiben" (hoffe ihr wisst, was ich meine ;) )

Sowas wie:
Life is pain
Nihil fit sine causa
etc.

Größes Dankeschön,

Grüße Patrick
YoungPatrick

Beitragvon Lady » 03.01.2011 13:42

Vielleicht machst du einfach 2 Tattoos.

Wegen Schriftzug...vielleicht hast du nen Lieblingssong wo ne passende Stelle ist.

Ich werde mir auch irgendwann noch einen Schriftzug machen lassen.

"Das Leben ist ein Fluss der fließen muss" (Fanta 4 Krieger)

Oder super finde ich auch: "Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht" (Peter Fox Alles neu)

Texte aus liedern sind oft individueller, persönlicher.
Es muss ja auch nicht unbedingt ein kurzer Spruch sein.
Daher würde ich an deiner stelle überlegen, ob man es nicht vielleicht getrennt macht.

Vielleicht suchst du mal nach gedichten oder durchforstet Liedtexte. Da findet sich sicher etwas mit dem du dich identifizieren kannst :)
Vielleicht gab es ja auch einen Song der dich in der Zeit irgendwie begleitet hat. Muss ja nicht auch zwingend die Situation beschreiben, sondern kann dich selbst dran erinnern.

Oft ist es so, dass wenn ich ein Lied höre es mich an bestimmte Situationen erinnert.

So erinnert mich momentan der Song "sky and sand" an meinen verstorbenen Opa, da ich diesen gehört habe als wir ins heim mussten um sein Zimmer auszuräumen. (als Beispiel, der Text handelt von Liebe und einer Traumwelt und nicht vom Tod. Trotzdem wird er mich immer daran erinnern)

Vielleicht gibt es ein Lied was dich an eine bestimmte situation erinnert in der du dich damals befunden hast.
Daraus kann man dann auch oft noch mehr draus machen, als hinterdrun, wenn man z.b. bei Sky and Sand bleibt, könnte man den Schriftzug machen und im Hintergund blau und geld verwenden und einen Strand mit blauem Himmel andeuten.
Oder einen Berg mit wolken oben oder einen Fluss, etc.... Oft kann man Texte auch so etwas induvidueller gestalten.
Zu "Heartbeat" findest du sicher auch einiges im Netz.

VLG das war's erstmal ^^
Lady

Beitragvon YoungPatrick » 07.01.2011 18:29

So, ich war heute bei unserem, sehr guten Inker und habe mich mal ein wenig beraten..
Wir haben uns auf NIHIL FIT SINE CAUSA als Spruch geeinigt und das Tattoo kommt auf die Brust.
Nur die Schriftart und ein Hintergrund (Cardiogram ist eigentlich schon sicher, aber nicht 100%) stehen noch nicht fest..

Schriftart, was ist da möglich, da kenne ich mich nämlich noch gar nicht aus.. was geschwungenes ist ok, aber nicht zu viel bitte und es soll ja noch ein Hintergrund hin

Hintergrund, wäre schön, muss aber nicht, was könnte man noch machen außer ein Cardiogram, vor allem wegen Schrift drüber, nicht dass sich das beißt!?

Dankeschön, vor allem Schrift ist wichtig, da ich davon keine Ahnung habe.
YoungPatrick

Beitragvon Elfenpopöchen » 07.01.2011 19:10

Wieso den Spruch nicht auf Deutsch?

Schrift kannst du dich hier mal umsehen:
http://www.dafont.com/
http://www.fontsquirrel.com/

du kannst dir ja den Satz mit deiner Wunschschrift generieren lassen, dann siehst du ja was typografisch ausgeglichen werden muss bei der Schrift.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon -Varg- » 07.01.2011 19:31

Wer ist den der Top Künstler?

Oder hab ich das bis jetzt überlesen?
-Varg-

Beitragvon YoungPatrick » 08.01.2011 0:07

Danke für die Seiten, über den Satz auf Deutsch kann man auch noch überlegen, da hast du recht ;)

Achja, dieser liebe Herr darf es stechen http://www.tattoo-andrei.de/
YoungPatrick

Beitragvon ansotica20 » 08.01.2011 0:25

hmm...zum inker kann ich nur sagen er ist nicht schlecht...aber es geht einfach noch besser... :wink:

schau dich vllt noch mal um nach nem anderen inker...auch wenn du ihn vllt gut kennen magst usw. :wink:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.01.2011 0:27

Ich ahne wie der Fred weitergeht...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon YoungPatrick » 08.01.2011 2:27

Danke für den Tipp, aber Andrei steht fest. Macht einen super Eindruck und das Beratungsgespräch war auch sehr positiv, auch die Arbeiten haben mich beeindruckt.

Noch eines, ich will ja kein hingehauenes 0815 Zeugs, sondern einen guten Spruch, der mir "hilft" und mir eine gewisse Nachricht übermittelt.

NIHIL FIT SINE CAUSA ist perfekt, sagt genau das aus, was meine Einstellung ausmacht
ABER, Latein lassen, oder doch lieber auf Deutsch (NICHTS GESCHIEHT OHNE GRUND), die Nachricht ist für mich schon klar, nur noch nicht die Sprache.
Ich bin so hin und hergerießen :D
YoungPatrick

Zurück zu Tattoomotive