First Tattoo, need help!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

First Tattoo, need help!

Beitragvon TrAc3s » 27.12.2010 23:10

Hey, also bin endlich 18 und kann mir nen Tattoo stechen lassen. Hab auch schon nen motiv.....also so in etwa =)
Und zwar soll so nen echsentribal (siehe bilder) auf meinen unterarm (innenseite). Bei der stelle bin ich mir allerdings nicht sicher....ich wollte halt, dass sie mir sozusagen den arm zur Beuge hochgrabbelt und der Schwanz so nen bisschen um den Arm geschwungen ist. Hab allerdings keine genaue Vorstellung, wie das aussieht, wenns feritg ist. Und ich mein es ginge ja auch zb. Die schulter oder wenns etwas größer wird an der seite vom bauch, oder auf die innenseite vom oberarm. Und habt ihr vll ne grobe schätzung was das kostet (ja ich weiß diese Frage stellt man nicht und nein, ich will nicht nach dem güntigsten Angebot suchen, sondern nur eine ungefähre Vorstellung -> es soll so etwa 15cm lang sein)? Davon hab ich nämlich gar keine Ahnung und das Studio bei mir in der nähe hat ferien =(. Und zu nem speziellen Inker, also der vll nen sehr guten ruf hat oder so, muss ich ja bei dem motiv nicht, weil es nicht so schwer ist....keine schattierungen und so. Also ich will natürlich nicht zu so nem Hinterhoftätowierer, aber halt nicht unbedingt nach Hamburg fahren oder so^^.

hier die bilder (beim ersten den in der ecke rechts oben):
Bild
Bild

sowas in der richtung

Ok, langer Post und ich danke schonmal im vorraus für eure antworten....hoffe ihr könnt helfen
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead! (Barney Stinson)
TrAc3s

Beitragvon monkima » 27.12.2010 23:32

Bist Du sicher, das Du ein Tattoo auf dem Körper haben willst, das tausende auch schon tragen, das weltweit in jedem Tattoostudio in Vorlagenbüchern liegt, das es als Aufkleber für Autos, für die Wand und als T-Shirt gibt ?
Wäre es nicht viel schöner, sich von einem guten Tätowierer eine eigene Echse entwerfen / zeichnen zu lassen ?

Das diese Art Motiv einfach zu stechen ist und man deshalb nicht so sorgfältig bei der Künstlerwahl sein muss, ist ein Irrtum......
Woher kommst Du und wie weit bist Du für ein gutes Tattoo bereit zu reisen ?
monkima

Beitragvon pupskuh » 27.12.2010 23:38

... ok, auf die gefahr hin, dass ich dir den abend versaue: in deinem post sind ungefähr 27 ammenmärchen auf einmal versammelt... tu dir selber den gefallen und lass es erstmal mit dem tattoo und warte ab, bis DU reif für ein tattoo bist... also erstmal: unterarm und grade 18 jahre und somit noch nicht im berufsleben und wahrscheinlich auch noch keine idee, wo dich dein beruflicher weg mal hinführen soll: janz blöde idee... auch in zeiten von ipad, multikulti und latte macchiato ist nicht jeder personalchef von einem sooo sehr sichtbaren tattoo angetan... desweiteren: tribalechse (das ist sooooo 80er) und "einfach"... muahahahaha... genau... ist ja auch nicht sooo schwer, nen paar grade lines hinzukriegen und die dann schwarz zu füllen ... ^^ ... irrglaube; ein motiv flächig zu schwärzen, ohne nachstechen und ohne narbenbildung (weil zu tief gestochen) und dann auch noch alles schön symethrisch (was bei tribalmotive existentiell ist) ist nicht so einfach, wie es aussieht... grade für solche motive bedarf es eines tätowierers, der sein handwerk versteht... tu dir selber den gefallen und überstürz nichts... beschäftige dich eingehend und ernsthaft mit dem thema tattoo und dann wirst du recht schnell merken das du das pferd irgendwie von hinten aufzäumst... mein erstes tattoo war im übrigen auch ein tribal und ich hasse es... :wink:
pupskuh

Beitragvon TrAc3s » 27.12.2010 23:53

Ok, trotzdem danke für die antworten.
@monkima: Also ich glaub ich wurde missverstanden, ich will natürlich nicht genau dieses tattoo, hab ja auch drunter geschrieben, dass ich nur die art verdeutlichen wollte. Natürlich will ich mein tattoo individuell mit meinem tätowierer gestalten. Und ja, ich bin natürlich bereit soweit zu reisen, wie es nötig ist, immerhin werde ich das ding nen leben lang haben :)
@pupskuh: ja, das mit dem unterarm hatte ich auch schon bedacht, deshalb ja die anderen ideen^^. Und ob das motiv 80er jahre ist ist mir total egal, weil ich kein trend tattoo, sondern eins, was mir gefällt haben will. Und da seit ich denken kann reptilien nunmal meine absoluten lieblingstiere sind und ich auch ne bartagame habe, bin ich mir bei dem motiv sehr sicher. Hab auch ungefähr nen jahr über das motiv nachgedacht und selbst schon gezeichnet (was ein inker definitiv besser kann :wink: )

Und an euch beide danke, für den tipp, dass das ganz und gar nicht einfach zu stechen ist.
TrAc3s

Beitragvon pupskuh » 28.12.2010 2:10

... mir ist jetzt grade nicht verständlich,warum du - wenn du doch auf dieses viehzeuch stehst - dir etwas nichtssagendes wie nen tribalvieh stechen lassen willst... ??? ... ich kenn mich mit dem viehzeug ja nicht aus, aber wenn, würde ich mir eher sowas wie das vom gerhard stechen lassen... und sag jetzt bitte nicht, "schwarz ist zeitlos"... ist es nicht; schwarz ist langweilig... (also zumindest in den fällen von "echse, drache und co"... )
Dateianhänge
gerhardt vieh 1.jpg
gerhardt vieh 1.jpg (24.14 KiB) 3916-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon gently69 » 28.12.2010 9:30

TrAc3s hat geschrieben:@pupskuh: ja, das mit dem unterarm hatte ich auch schon bedacht, deshalb ja die anderen ideen^^.

Okay. Vergiss meinen Kommentar in deinem Vorstellungthread.

Und... hör auf pupskuh. Ich mein... wenn man sowas wie auf dem geposteten Foto haben kann... Da geht einem Reptilienfan doch das Herz auf.
gently69

Beitragvon TrAc3s » 28.12.2010 13:34

Ja stimmt, das tattoo is schon echt geil....aber ich steh halt mehr auf den surrealistischen stil. Und vergesst dann bitte das mit dem unterarm, ihr habt schon recht. Aber welche stelle würdet ihr sonst vorschlagen? Soll nicht so groß, wie das von gerhard werden. Außerdem wenn es was realistisches wäre, dann eine bartagame, weil ich nunmal eine habe und das wäre dann auch nur schwarz, weil die nich so farbenfroh sind....sind einfach nur braun^^
TrAc3s

Beitragvon tutis78 » 28.12.2010 13:47

Auch mit "einfach nur braun" kann man sehr geniale Sachen machen! :wink:
Ich könnte mir als Stelle auch gut den Oberarm/Schlüsselbein vorstellen. Halt so, als ob das Tierchen auf Deiner Schulter sitzt mit Kopf auf Deiner Brust und den Schwanz um den Oberarm geschlängelt. Vielleicht ja so in dem Stil wie mein Hummer, wenn Du es net realistisch haben willst. Existentiell ist aber, daß Du Dir dafür einen guten Tätowierer suchst und net zum Studio "um die Ecke" gehst!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon TrAc3s » 28.12.2010 14:34

@tutis78: Jo echt fetter hummer^^. Sieht echt gut aus. Deine idee von der stelle find ich gut. Hab auch an alle möglichen stellen rund um die schulter gedacht^^.
TrAc3s

Beitragvon tutis78 » 28.12.2010 14:59

Also ich halte die Stelle für bestens geeignet für ein Tattoo in Deinem Alter. Wie meine Vorschreiber ja auch schon angemerkt haben, weißt Du net, wohin Deine berufliche Reise geht und so ein Tattoo am Unterarm kann da extrem hinderlich sein. Deswegen hab ich auch meinen lang ersehnten Sleeve noch net, obwohl ich behaupten kann, mittlerweile beruflich ziemlich gefestigt zu sein.

Wenn Du also den Bereich Oberarm (bis zur T-shirt-Grenze), Schulter, Brust wählst, ist es ein leichtes, das Tattoo so zu "verstecken", daß es net dauerhaft sichtbar ist und zu nem Problem bei der Berufs-/Ausbildugsfindung wird. Und außerdem ist dort auch der Platz net so begrenzt und man kann wunderbar mit den Perspektiven spielen.

Wie auch die Vorschreiber(innen) schon angemerkt haben, würde ich ebenfalls an Deiner Stelle ganz weg gehen von den Tribaldingern aus den Vorlagensammlungen aus dem Internet. Es kann passieren, daß im Freibad plötzlich jemand rumläuft, der genau das identische Tattoo hat wie Du. Und wirklich kreativ ist das auch net. Ich rate Dir, einfach mal all Deine Ideen aufzuschreiben (Brainstorming) und damit dann zu einem guten Tätowierer zu gehen und gemeinsam mit ihm ein speziell für Dich entworfenes Motiv zu erstellen.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon TrAc3s » 28.12.2010 15:26

Jo, deine Idee mit dem Brainstorming is gut.....hab auch alle möglichen Zeichnungen bei mir rumliegen. Die nehm ich dann auch mal mit. Und zu gescheitem Inker, ne Stunde von hier ist Kassel, wo Jenny B´s Studio ist, das wäre doch bestimmt geeignet, oder? weiß nicht, wem sie hier ein begriff ist.
TrAc3s

Beitragvon tutis78 » 28.12.2010 15:44

Jenny B ist schon ein Begriff, aber versteif Dich net nur auf ein Studio! Sieh Dir die Galerien von mehreren Studios an und vergleiche. Net viel weiter als Kassel ist z.B. Göttingen und dort ist Kinky Custom Tattoo - hier im Scout auch als K-ink-Man zu finden. Und lies Dir hier mal im Studio-Bereich die Empfehlungen durch. Es gibt eine Liste mit guten Studios geordnet nach Postleitzahlen.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon TrAc3s » 29.12.2010 14:53

Jo, danke für den Tipp, werde ich machen :)
TrAc3s

Zurück zu Tattoomotive