ich möchte gern mal wissen wie der Alltag eines Tätowierers so aussieht. Da ich hier gelesen habe, dass die meisten Tätowierer wenig Zeit zum Quatschen haben, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Ich denke nämlich zur Zeit viel über meinen Plan B nach, da Plan A der Weg an die Kunsthochschule ist, aber das ist ja immer so eine Sache.
Also möchte ich mich über den Beruf Tätowierer informieren, wenn ihr da noch nützliche Links habt oder selbst etwas dazu schreiben könnt, immer her damit.
Besonders interessiert mich:
- wie lange arbeitet man am Tag (Arbeit auch am Wochenende?)
- wie lange dauert die Ausbildung, bis man zumindest genug Theorie gelernt hat
- wie viel Geld verdient man anfangs
- wie viel Geld kann man verdienen, wenn man richtig gut ist
- was bleibt am Ende übrig bzw. wie hoch sind die laufenden Kosten für Materialien (wie viel verdient man an einem Tattoo)
- wo kann man sich und seine Arbeiten außerhalb des Studios präsentieren um richtig bekannt und gut zu werden
- ist man immer Angestellter oder der Chef, oder gibt es so eine Art Tätowier-Gemeinschaft wo alle sich die Miete und Kosten teilen
- ist es möglich einen Hund mit ins Studio zu nehmen
So das war erst mal das Gröbste. Vor allem interessiert mich, ob ich meinen Chihuahua mit zur Arbeit nehmen kann, denn sowas muss man ja vorraus planen. Sind Hund allgemein mit den Hygienemaßnahmen irgendwie vereinbar oder geht sowas gar nicht?
So schon mal danke und her mit den Infos
Gruß, Maria