Tätowierer Beruf Alltag

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon holisch » 26.12.2010 14:23

Mensch Maria... Du machst es einem aber auch nicht leicht!

Keiner der hier anwesenden Taetowierer wird hier oeffentlich bereitwillig erklaeren wie seine Finanzbuchhaltung mit echten Zahlen denn so aussieht um einer Userin, die etwas ungelenke Fragen stellt, das Klingelputzen und eigene Erfahrungen machen zu ersparen.

Desweiteren kannst du hier nachlesen wie oft hier Wannabes aufschlagen die sich lieber selbst einschaetzen weil sie das objektiv ja so toll koennen und beim ersten Gegenwind gleich mal beleidigt "Euch mag ich nicht!" mit verschraenkten Armen vor der Brust und Schmollmund in die Runde schmeissen...

Also, nichts fuer ungut... Manchmal bekommt man die Antwort einfach nicht auf einem Silbertablett serviert ;)
Was z.b. haelt dich denn davon ab, hier ein paar Arbeiten von dir einzustellen? Mit denen machst du die Leute nach denen du suchst mehr auf dich aufmerksam als die Frage nach Ihren Stundenlohn und ob du dir wirklich den Arsch dafuer aufreissen musst, oder ob alles in einer 38h Woche zu bewerkstelligen ist.
Zuletzt geändert von holisch am 27.12.2010 3:12, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Bad*Kitty » 26.12.2010 14:37

Das mit der Selbsteinschätzung ist so ne Sache, von 100%, die sich hier als "gute Zeichner" vorgestellt haben, waren gerade mal 5% brauchbar...
Die Lehrzeit geht so lange, bis der Meister der Meinung ist, man könne dich getrost selbständig auf Kunden loslassen, kann also mal kürzer mal länger sein...ausgelernt hat man aber mMn nie.
Es gibt keine geregelten Arbeitszeiten, bei uns geht's z.B. um 11 los und ich komme selten vor 23 Uhr vom Zeichenbrett weg. Auch am Wochenende heißt es zeichnen.
Zudem sind am Wochenende gelegentlich Conventions, auf denen gearbeitet wird.
Was man aus dem Job macht liegt an einem selbst, anfangs verdient man auch nichts und wenn man was verdient, kann man durchaus davon leben, das dauert aber seine Zeit. Es ist auch kein Job den man macht, um Kohle ranzuschaffen, man muss wirklich Idealismus mitbringen und es machen WOLLEN, weil eine Menge Disziplin von einem verlangt wird.
Im TV sieht das toll locker aus, entspricht aber nicht der Realität.
Es ist in erster Linie ein handwerklicher Dienstleistungsberuf mit großem künstlerischen Anspruch, aber kein Wunschkonzert. Wer Angst hat, er könne sich totschuften sollte definitiv die Finger davon lassen!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon hardphil » 26.12.2010 14:42

@holisch

Ich will auch nich zu idealistisch sein, oder dass jemand glaubt, dass ich mich für sonst wen halte durch so eine Aussage, da ich das bestimmt nicht tue. ;)

Also erläutere ich das lieber etwas...

Ich hab da nur meine eigene Meinung, die auf meinen Anforderungen an Tattoos beruht...da bin ich leider doch sehr eingefahren und kritisch.

Wer technisch und handwerklich Mist ist, dem rettet das zeichnerische Können nicht.
Wer nicht zeichnen kann, (d.h viel mehr als einen Karpfen zeichnen)
dem hilft sein technisches, handwerkliches Können nichts.
Das eine ist ohne dem anderen Mist.

Ihre Aussage ist in der Hinsicht ein Blödsinn weil sie den künstlerischen Aspekt, das zeichnerische Können komplett wegdrängt, und es so "als Ausrede"wirkt.

Wenn ich jemanden damit dan den Karren fahre ist das leider so, es beruht aber nicht auf Boshaftigkeit, da ich so oder so vor jedem Tätowierer enormen Respekt habe der etwas Ansehliches unter die haut bringt.

Tut mir leid für das Offtopic geschreibsel.

Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu, deswegen halt ich da auch raus.


fullquote entfernt. holisch
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Beitragvon gluehwuermchen » 26.12.2010 16:05

Hallo,
ich bin halt so, ich möchte alles ganz genau wissen.
ich möchte aber natürlich keine konkreten Zahlen, sondern viel lieber sowas hören wie: "ja es reicht um auch mal schön in den Urlaub zu fahren" oder "ich hab einen riesen Fernseher zu Hause" anstatt: "Ich wohn ich einem Kellerloch und hab nicht mal Fenster." Wenn ihr jetzt versteht was ich meine.

Was mich daran hindert sofort ins nächste Studio zu stürmen ist, dass ich eigentlich viel lieber erst einmal studieren möchte.

Was z.b. haelt dich denn davon ab, hier ein paar Arbeiten von dir einzustellen? Mit denen machst du die Leute nach denen du suchst mehr auf dich aufmerksam als die Frage nach Ihren Stundenlohn und ob du dir wirklich den Arsch dafuer aufreissen musst, oder ob alles in einer 38h Woche zu bewerkstelligen ist.

Ich lade aber nichts hoch oder so, nur digitale Arbeiten die sowieso online sind. http://madamemalheur.deviantart.com/gallery/
gluehwuermchen
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2010 20:35

Re: Tätowierer Beruf Alltag

Beitragvon Branislav » 26.12.2010 16:34

gluehwuermchen hat geschrieben:
- wie lange dauert die Ausbildung, bis man zumindest genug Theorie gelernt hat



ich bin kein lehrling. aber ich moechte dir etwas ueber die theorie oder das wissen erzaehlen.
seit 2,5 jahren denke ich und lerne jeden tag ueber das thema tattoo.
das heist, nicht nur manchmal, es ist immer da, alles dreht sich nur um das tattoo, auch im schlaf treume ich oft davon.
und trotzdem besitze ich noch kein ueberblick.
ich weiss immer noch sehr wenig. es werden noch jahre vergehen bis ich es mir elaube zu sagen, dass ich etwas ueber das tattoo weiss.
so viel ueber die theorie.

(es ist nicht das geld)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste