[BEDEUTUNGSFRAGE] - Diamond mit Wings

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[BEDEUTUNGSFRAGE] - Diamond mit Wings

Beitragvon Matzebobbel » 23.12.2010 13:31

Hallo Zusammen,

bitte haut mich wenn ich die SuFu schlecht / falsch benutzt hab, aber ich hab zu meiner Frage noch nichts gefunden!

Los gehts:

Ihr habt sicherlich schonmal den ein oder anderen Mann gesehen der nen farbigen (bisher hab ich rot und blau gesehen) Diamant als Chest-Tattoo hatte... seitlich waren beidesmal Flügel rantattoowiert und insgesamt war das Tattoo sehr verziert...

Mir hat es sehr gut gefallen - gerade weil farblich - und nun wollte ich wissen was ein Diamant oder Gem mit Flügel für eine Bedeutung hat? Kommt es aus dem Oldschoolbereich oder wie sind die dadrauf gekommen?

Hoffe es weiß jemand was bzw. hat ne Bezeichnung für diese Art des Tattoos.

Beispielbilder wären natürlich auch supi (über Google nicht gefunden...)
Matzebobbel

Beitragvon Astray » 23.12.2010 18:51

hi. also ich hab auf anhieb einige bilder gefunden zb hier:

http://www.flickr.com/photos/edenia/galleries/72157622626107919/#photo_3820123392

meintest du sowas? ich kann mir nicht vorstellen dass das eine wirklich große allgemeine bedeutung hat, außer man interpretiert für sich eine rein
:wink:
Astray

Beitragvon Matzebobbel » 23.12.2010 19:06

Ja die Art Diamant passt aufjedenfall :)
So wie das 2. Pic, so meinte ich das ja...

Schade das es nicht wirklich eine Bedeutung gibt... aber solls ja auch geben :)

Hat das Teil denn nen offiziellen Namen? bzw. nach was hast du gesucht?

Danke, MfG

Vollzitat entfernt, madmaxx
Matzebobbel

Beitragvon Branislav » 23.12.2010 19:36

"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Astray » 23.12.2010 20:44

einfach diamond+wings eingegeben ^^
das einfachste ist oft das beste
Astray

Beitragvon Mr.Thommey » 27.12.2010 1:47

ahm, wenn es dir was nutzt, kann ich dir sagen, dass diese Diamanten aus der Emo-Szene kommen..
Nachdem ich früher auch ziemlich lang unter solchen Leuten verharrt habe, bin ich mir da ziemlich sicher..
Von einer Bedeutung wüsste ich nichts..
Leider
http://www.google.at/images?um=1&hl=de& ... 34&bih=616
Mr.Thommey

Re: [BEDEUTUNGSFRAGE] - Diamond mit Wings

Beitragvon monika.sick » 30.09.2014 22:09

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich interessiere mich auch sehr für Diamanten Tattoos weil ich mir demnächst eins stechen lassen möchte.

Ich habe nach mehreren Vorlagen und auch nach einer Beschreibung über die Bedeutung dieser Tattoos gesucht, dabei bin ich auf die Webseite gestoßen: Diamant Tattoo

Dort finde ich die Vorlage vom ersten Bild aus dem Beitrag "Symbolik des Diamanten" hervorragend.

Was haltet ihr davon?

Kennt ihr sonnst noch gute Seiten mit vorlagen von Diamanten Tattoos?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Monika
monika.sick

Re: [BEDEUTUNGSFRAGE] - Diamond mit Wings

Beitragvon n8ght » 30.09.2014 22:51

Mistmistmist - alles schon Geschriebene weg und ich muss nochmal von vorne anfagen. :evil:

Also: ich glaube kaum, dass dir hier jemand konkrete Internetseiten, die sich nur mit Diamanten-Vorlagen beschäftigen, posten/vorschlagen wird. Nicht, weil jemand diese Infos für sich behalten will, sondern schlicht weil ich glaube, dass das Thema Diamant als solches nicht genug Inhalt hergibt, um eine solche Seite zu erstellen. (bin schon darüber verwundert, dass überhaupt jemand einen Blog darüber gemacht hat) Damit will ich auch nicht sagen, dass Diamanten deswegen nicht trotzdem ein schönes Motiv sein können, aber ich glaube jeder, der nach einer "Vorlage" sucht, wird wohl tatsächlich eher über den Weg Google gehen. Dazu sei noch zu sagen, dass das von dir angesprochene Bild perse erst mal KEINE Vorlage ist. (auch wenn es sich bei so einer Form im Sinne des Urheberrechts wahrscheinlich darüber streiten ließe) Was ich damit meine: die Vorgehensweise sollte so oder so meistens grob wie folgt sein (*Ausnahmen bestätigen die Regel): Bilder zur Inspiration ausdrucken, mit zum Tätowierer nehmen, dann noch sagen, wie man sich das Ganze ungefähr stilistisch vorstellt und den Rest den Tätowierer machen lassen.

*Ausnahmen: sogenannte Flashs oder Flash Sets. Diese sind (in der Regel) frei benutzbar. Und da solche Flash Sets oft im Oldschool-Bereich zu finden sind und Diamanten oft als Oldschool dargestellt werden, könntest du da evtl. fündig werden. Z.B. bei so etwas:

Bild

Wenn du so etwas z.B. bei Flickr findest, kannst du dich (meist) direkt an den Zeichner wenden und ihn fragen, ob du seine Vorlagen benutzen darfst. Wenn du aber zu einem guten (Oldschool)Tätowierer gehst, sollte dieser so einen Diamanten auch ohne Vorlage hinbekommen, bzw. vielleicht hat dieser sogar schon eine eigene Vorlage.

---

Tante Edit sagt: Ich glaube, mein Gehirn läuft gerade unrund. Sollte ich also totalen Blödsinn geschrieben bzw. mich völlig missverständlich ausgedrückt haben, so möge man mir ein dieses bitte unumwunden mitteilen. Bedankt!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive