Noch ein Neuer :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Noch ein Neuer :)

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 3:47

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein 20 Jahre alter Student aus Aachen und bin sehr tattoobegeistert.
Ich habe selber drei Tattoos und weitere sind in Planung.

Ich spiele auch mit dem Gedanken selber zu tätowieren, zwar nicht an anderen aber an mir selber.
Ich bin mal stark in der Annahme das man eine Ausbildung oder zu mindestens sehr viel Erfahrung haben sollte bevor man sich an das Heil von anderen traut.
Trotzdem wäre ich froh wenn ich hier das ein oder andere lernen kann :).

Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen :).
NoizeMe

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2010 10:46

Erst mal herzlich willkommen!
Ich fürchte allerdings, wenn Du hoffst, hier etwas über die technischen Aspekte des Tätowierens zum Zwecke des Selbstversuchs zu lernen, wirst Du ne bittere Enttäuschung erleben...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 13.12.2010 11:15

Einen schönen Gruß in die alte Heimat.
Wie schon angedeutet von Buddha - der Weg zum Tätowierberuf führt in der Regel über viel Zeichentalent und Klinkenputzen in Studios hin zu einer "Ausbildung" in einem Studio.
"Autodidakten" sind eher verpönt (auch wenn es da glorreiche Ausnahmen gibt) - die Wahrscheinlichkeit sich etwas falsch anzueignen oder auch "Hygienefehler" zu begehen sind einfach zu groß.
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar deiner Arbeiten im Flashforum hochladen - da bekommst du auf jeden Fall ein paar ehrliche Kritiken.

Exil-Öcher
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 18:00

Das der Weg zum Tätowierer ein langer ist habe ich mir auch sagen lassen und einfach wild drauf los stechen möchte ich auch nicht.
Dafür ist mir mein Körper zu schade.
Außerdem besitze ich glaube ich nicht das benötigte Zeichentalent um es mal zum Beruf Tätowierer zu bringen.
Hinzu kommt das ich mich bereits für ein Informatikstudium entschieden habe und deshalb eine wirkliche Ausbildung zum Tätowierer für mich im Moment sowieso nicht in Frage kommt.
Trotzdem fasziniert mich dieses Gebiet unheimlich und ich würde es sehr schade finden wenn ich mich aus diesem Grund nicht mit dem Thema beschäftigen kann und was darüber lernen kann.

Ich meine damit nicht das ich morgen anfange an mir rumzumalen, geschweige denn an anderen.
Es geht mir viel mehr darum erst einmal zu verstehen wie das alles funktioniert, worauf man achten muss, was man falsch machen kann und so weiter, bevor ich überhaupt daran denke mir eine Maschine zu kaufen.
Das ich das auch nicht von jetzt auf gleich erlernen kann und niemand mir hier im Forum eine Kompletteinweisung geben wird, was wahrscheinlich ohnehin unmöglich ist, aber ich würde mich riesig freuen wenn ich hier häppchenweise mehr erfahren könnte bis es zu mindestens dafür reicht das ich mir meinen eigenen Körper versaue :D.

Ich werde den Ratschlag mal aufgreifen und in das Flash-Forum etwas schreiben, auch wenn ich denke das ich da noch nicht gut genug für sein werden, aber vielleicht kann ich auch da schon Verbesserungsvorschläge bekommen :).
NoizeMe

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2010 18:39

aber ich würde mich riesig freuen wenn ich hier häppchenweise mehr erfahren könnte bis es zu mindestens dafür reicht das ich mir meinen eigenen Körper versaue

Ohne destruktiv klingen zu wollen, aber das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 18:48

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ohne destruktiv klingen zu wollen, aber das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren..

Ja, das hab ich mir schon fast gedacht :).
Ich kann es auf der einen Seite auch verstehen, tätowieren ist schließlich nicht nur ein Hobby, sondern auch ein ganz eigener Beruf den man lange erlernen muss und nicht sich mal eben selber beibringen kann.
Auch kann ich gut nachvollziehen das es so etwas wie ein "Betriebsgeheimnis" gibt.
Ich mag eigentlich jetzt auch gar keine Gegenargumente bringen, weil ich es wie gesagt mir schon fast gedacht habe.

Trotzdem hoffe ich ein paar Tipps zu bekommen hier, nicht zum direkten tätowieren, sondern zum Rest darum herum, sprich Hygiene, Materialien, Farbwahl, etc.
Vielleicht wird mir auch das niemand mitteilen wollen wenn ich da Fragen habe, aber gerade das ist doch einer der Ideen hinter einer Community, das man Informationen austauscht :).
NoizeMe

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2010 19:03

Ist ja zunächst mal richtig, daß das hier dem Informationsaustausch dient - aber im Wesentlichen dem von Leuten, die quasi auf der passiven Seite des Tätowierprozesses daheim sind. Für Tätowierer ist der Pro-Bereich vorgesehen, in den Du aber unter den gegebenen Umständen nicht reinkommen wirst..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon CherryBlossom » 14.12.2010 12:01

Hey, ein Aachener ^^
Herzlich willkommen hier :D
Wohin gehst du sonst so zum Piercen / tätowieren?

LG auch aus Aachen ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon wolfpaec73 » 14.12.2010 15:01

Du solltest vor allem einsehen, dass das A&O des Taetowierens bei der Zeichenkunst beginnt - wenn du dir das schon selber nicht zutraust, hier mein gut gemeinter Rat:

VERGISS ES!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...