Noch ein Neuer :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Noch ein Neuer :)

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 3:47

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein 20 Jahre alter Student aus Aachen und bin sehr tattoobegeistert.
Ich habe selber drei Tattoos und weitere sind in Planung.

Ich spiele auch mit dem Gedanken selber zu tätowieren, zwar nicht an anderen aber an mir selber.
Ich bin mal stark in der Annahme das man eine Ausbildung oder zu mindestens sehr viel Erfahrung haben sollte bevor man sich an das Heil von anderen traut.
Trotzdem wäre ich froh wenn ich hier das ein oder andere lernen kann :).

Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen :).
NoizeMe

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2010 10:46

Erst mal herzlich willkommen!
Ich fürchte allerdings, wenn Du hoffst, hier etwas über die technischen Aspekte des Tätowierens zum Zwecke des Selbstversuchs zu lernen, wirst Du ne bittere Enttäuschung erleben...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 13.12.2010 11:15

Einen schönen Gruß in die alte Heimat.
Wie schon angedeutet von Buddha - der Weg zum Tätowierberuf führt in der Regel über viel Zeichentalent und Klinkenputzen in Studios hin zu einer "Ausbildung" in einem Studio.
"Autodidakten" sind eher verpönt (auch wenn es da glorreiche Ausnahmen gibt) - die Wahrscheinlichkeit sich etwas falsch anzueignen oder auch "Hygienefehler" zu begehen sind einfach zu groß.
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar deiner Arbeiten im Flashforum hochladen - da bekommst du auf jeden Fall ein paar ehrliche Kritiken.

Exil-Öcher
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 18:00

Das der Weg zum Tätowierer ein langer ist habe ich mir auch sagen lassen und einfach wild drauf los stechen möchte ich auch nicht.
Dafür ist mir mein Körper zu schade.