Das der Weg zum Tätowierer ein langer ist habe ich mir auch sagen lassen und einfach wild drauf los stechen möchte ich auch nicht.
Dafür ist mir mein Körper zu schade.
Außerdem besitze ich glaube ich nicht das benötigte Zeichentalent um es mal zum Beruf Tätowierer zu bringen.
Hinzu kommt das ich mich bereits für ein Informatikstudium entschieden habe und deshalb eine wirkliche Ausbildung zum Tätowierer für mich im Moment sowieso nicht in Frage kommt.
Trotzdem fasziniert mich dieses Gebiet unheimlich und ich würde es sehr schade finden wenn ich mich aus diesem Grund nicht mit dem Thema beschäftigen kann und was darüber lernen kann.
Ich meine damit nicht das ich morgen anfange an mir rumzumalen, geschweige denn an anderen.
Es geht mir viel mehr darum erst einmal zu verstehen wie das alles funktioniert, worauf man achten muss, was man falsch machen kann und so weiter, bevor ich überhaupt daran denke mir eine Maschine zu kaufen.
Das ich das auch nicht von jetzt auf gleich erlernen kann und niemand mir hier im Forum eine Kompletteinweisung geben wird, was wahrscheinlich ohnehin unmöglich ist, aber ich würde mich riesig freuen wenn ich hier häppchenweise mehr erfahren könnte bis es zu mindestens dafür reicht das ich mir meinen eigenen Körper versaue

.
Ich werde den Ratschlag mal aufgreifen und in das Flash-Forum etwas schreiben, auch wenn ich denke das ich da noch nicht gut genug für sein werden, aber vielleicht kann ich auch da schon Verbesserungsvorschläge bekommen

.