Sheep hat geschrieben:Ohne einem Künstler hier in Deutschland zu nahe treten zu wollen, aber ich hab noch nie etwas gesehen, was vergleichbar wäre mit Shige (was nicht heisst, dass es nicht existiert; ich habs bloß noch ned gesehen

).
Sheep, die gibt es! Ich hab schon Vergleichbares hier gesehen. Wenn auch eher in den Studios ausgestellt. Im Internet wird man danach vergeblich suchen. Nicht nur wegen der "Klaugefahr", der deutsche Kunde ist einfach zu kompliziert dafür, um sowas der breiten Masse anzubieten. Die Nachfrage dafür ist halt einfach nicht sonderlich groß.
Welche Kunden hier lassen sich schon so ein großes Teil verpassen und dem Künstler auch noch enstsprechende Entstehungsfreiheit, geschweige denn ist bereit, für so ein Experiment angemessen zu bezahlen? Von Tausenden ist vielleicht mal einer dabei, mit dem man sowas anstellen kann und der seinen wohlgeformten Körper einfach nur als Tafel hergibt.
Da wird auf jeden Cent geguckt, alles muß möglichst billig sein und wenns geht beschwert man sich hinterher auch noch, damit man das nächste Mal noch einen Bonus dazu bekommt. Wir kennen doch unsere Pappenheimer.
Die meisten haben schon eine komplette Vorstellung ihres fertigen Tattoos im Kopf und lassen dem Tätowierer nicht mehr viel Handlungsbedarf und das zertört schonmal von vornerein alle Möglichkeiten so ein Kunstwerk entstehen zu lassen.
Shige, Leu & Co, können sich ihre Kunden aussuchen, und auch wenn sie es für irgendwelchen "Spirits" machen, sie lassen sich ihre Arbeit trotzdem noch protzig löhnen so wie es ihnen passt und da schluckt der Otto Normalverbraucher erstmal ein paar Mal kräftig.
Wenn du Glück hast, bekommst du in 1-3 Jahren ein Termin, vielleicht auch nie.
Für Zion heißt das, entweder persönlich vorbei gehen oder anrufen, wenn dus erst meist. Der Mann muß ja sehen, mit wem er es da zu tun hat und ob man sich einig wird.
So ein Teil kostet auch Anstrengung seitens des Künstlers. Und wenn man sich nicht einig wird ist die ganze Mühe umsonst.