Zwillings-Lettering

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zwillings-Lettering

Beitragvon Haribo » 27.11.2010 12:57

Hallo Ihr Lieben!

Ja, mich gibt´s noch :wink: und so langsam aber sicher ist die Zeit reif, mal wieder frische Tinte in die Haut zu bekommen :mrgreen: Ein Jahr Abstinenz reicht vollkommen...
So Richtung Januar möchte ich mal wieder die Nadeln spüren und ich bin jetzt ein wenig am Brainstormen.
Es soll was "Unspektakuläres" werden...ein Lettering mit den Namen meiner Zwillingsjungs (Leo & Anton) am linken Unterarm (schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste und kann mir Namen so schlecht merken :p - nee, bitte keine Diskussion über Namens-Tattoos anfangen).

Über Schriftart bin ich mir noch nicht im Klaren, evtl. lass ich die Tätowiererin mal was zeichnen, ich bin da recht offen.
Die Frage ist vielmehr, ob´s "nur" die Namen werden sollen, oder ob es noch "Beiwerk" gibt...Geburtsdatum vielleicht? Finde ich aber irgendwie einfallslos, auch wenn ich mir Zahlen noch schlechter merken kann als Namen :mrgreen:
Hatte dann noch an das Sternzeichen-Symbol der Jungs gedacht (Jungfrau), zumal ich am gleichen Arm (Handgelenk) auch mein Sternzeichen als Tattoo habe.
pupskuh hatte mal irgendwann sowas wie Bauklötzchen oder anderes Spielzeug vorgeschlagen...das wäre ´ne Möglichkeit, aber noch gibt es kein Lieblingsspielzeug der Jungs, sie können ja noch nicht mal greifen :wink: Das Wichtigste für sie ist eigentlich ihr Schnullie, die Flasche und natürlich die Mama :p ...und das grässliche Mobile am Laufstall, das die Oma geschenkt hat - aber das lasse ich mir garantiert nicht tätowieren :?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...ich bin gespannt!
Ich dank Euch schonmal! :)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Gewitterfisch » 27.11.2010 17:45

Hmm ... Bauklötze, Babyrasseln, Schnulli und dergleichen hört sich im ersten Moment toll an (süß & bunt :mrgreen:), ob man sich damit allerdings noch identifizieren kann, wenn die Jungs dem Kinderzimmer entwachsen sind?
Mir persönlich würde etwas allgemeineres besser gefallen; etwas, was auch noch passt, wenn die zwei erwachsen sind.
Ich würde mir überlegen, was ich den beiden für die Zukunft wünsche oder was ich ihnen mit auf den Weg geben möchte und mir dann überlegen, ob man das in irgendwelche Symbole übertragen kann ...
Ich kann das irgendwie schlecht erklären, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ...
Gewitterfisch

Beitragvon pupskuh » 27.11.2010 18:31

.. deinen entzug kann ich verstehen... trotzdem würde ich solange warten, bis die bubies ihren namen krikeln können und dann die ersten schreibversuche in buntig tätowieren lassen... alles andere find ich eigentlich unprall... namen mit geburtsdatum und "was drumrum" ist so unausgegoren und langweilig und so allerweltsmäßig... mensch maren, dass ist nicht dein style... übe dich in geduld ... mußt du halt den boys früh das schreiben beibringen... :mrgreen: ... wenn du das nicht kannst: warten, bis die beiden ihre ersten malversuche machen und dann darauß was machen... die katja hat glaub ich auch sowas in der art... DAS find ich persönlich mal richtig cool und vorallem ist das etwas, bei dem die boys dann auch mitgewirkt haben...
pupskuh

Beitragvon Haribo » 27.11.2010 18:32

@Gewitterfisch: Ja, ich verstehe, was Du meinst...ist aber nicht wirklich einfach...
Und das mit dem Babyzeug sehe ich ähnlich...meine Söhne werden ja auch mal erwachsen und dann bringe ich nicht zwangsläufig als erstes ´nen Schnulli mit ihnen in Verbindung :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Minza » 27.11.2010 18:36

also ich finds ja immer ganz entzückend wenn die lütten selbst was malen und man sich das auf den arm nachempfinden lässt :) aber da deine dazu noch zu klein sind... wie wärs mit einer kerze? quasi als licht deines lebens ;) oder im jugendstil, so schööön barock... zwar nicht ganz themaangemessen, aber ist ne schöne sache, sowas :D

liebste grüße!

edit: schließe mich voll und ganz pupskuh an!!!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza

Beitragvon Haribo » 27.11.2010 19:09

@pupsi: Grundsätzlich eine schöne Idee, allerdings muss ich sagen, dass ich so ´nen Krakelstil (Namen als auch Zeichnung) nicht mag - selbst wenn er von meinen Söhnen höchstpersönlich stammt :wink: Aber als Tattoo gefällt mir das für mich einfach nicht.
Hm, mir ist noch was eingefallen, ich meine, das auch schonmal als Tattoo gesehen zu haben...nämlich über den Namen so ´ne schützende Hand - finde ich symbolisch auch toll.

Haribo

Beitragvon changling » 27.11.2010 19:31

was ist denn mit den fuß- oder hand- oder fingerabdrücken der beiden. das wäre etwas sehr individuelles (oder ist das bei zwillis gleich?) und verändert sich vermutlich auch nicht besonders im laufe des lebens - naja, bis auf die grösse vielleicht :wink:

vermutlich schwierig zu tätowieren, aber bestimmt nicht unmöglich, oder?
changling

Beitragvon Haribo » 27.11.2010 20:15

@chang: Daran hatte ich auch schon gedacht (nein, die Abdrücke von den beiden sind nicht identisch... :wink: ), ist halt nur auch schon etwas "ausgelutscht"...andererseits muss man ja nicht immer krampfhaft das Rad neu erfinden und manchmal ist weniger auch mehr...ich werde das mit den Abdrücken wohl doch wieder in Erwägung ziehen... :)

Haribo

Beitragvon n8ght » 28.11.2010 5:05

Wie wär es denn dann nicht mit einem ganzen Händeabdruck sondern nur einem Finger? (muss da natürlich spontan an den klassischen Daumenabdruck denken :wink: ) Müsste dann natürlich entsprechend vergößert werden. Oder vielleicht eins der Ultraschallbilder (als Hintergrund oder so)? Oder deine eigenen Augen drüber - anstelle von der schützenden Hand - sinngemäß: "Mammi is watching you!. :mrgreen:

Edit sagt: das mit den Fingerabdrücken wurde ja schon vorgeschlagen.... es ist späääääääääät... ich bin wohl müüüüüde...... :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Haribo » 28.11.2010 9:09

@n8ght: Also das mit "Mama is watching you" finde ich fast etwas scary :twisted: Nee...
Aber das mit dem Ultraschallbild ist ´ne feine Idee! Ich habe da ein paar ganz feine, wo die Jungs toll im Profil zu erkennen sind...wie sich das umsetzen ließe, ist die nächste Frage, aber ich werd´s mir mal merken.

Haribo

Beitragvon n8ght » 29.11.2010 0:10

:shock: Ich wollte dich nicht mit der "Mammi is watching you"-Idee erschrecken! :oops: Ich wollte das auch auf keinen Fall als Schriftzug vorschlagen! (nur so fürs Protokoll :wink: )

Aber schön, dass die Ultraschallbild-Idee Anklang gefunden hat.

Mehr küssende Musen sind bisher leider nicht an mir vorbei gelaufen. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive