Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 26.11.2010 19:53

witzig/krass, wie weit auseinander die geschmäcker liegen- bzw. wie unterschiedlich eindrücke vom gleichen film sein können

El_Hoschto hat geschrieben:Walhalla Rising

Für mich persönlich ein Fehlkauf.

Lockte doch die Coverbeschreibung mit einem Krieger der von Christen versklavt wurde um Schaukämpfe zu bestreiten um sich daraufhin zu befreien und sich den wahren Nordmännern anzuschließen um sich auf der Rückkehr nach Walhalla in die Hölle zu verirren.

haha witzig wenn man den Film gesehen hat. Ich glaub das ich auch nicht die geistige Höhe besitze um den Film verstehen zu können. Das er nicht dem Mainstream verfallen ist war mir bewusst aber nach der Beschreibung...die im übrigen irreführend ist...hätte ich mir doch VIEL mehr Action erhofft. Bis auf ein zwei Szenen nicht wirklich was dabei. Sonst nur stilisierte Bilder, grummelsound und ruhe.

'valhalla rising' fand ich z.b. nen extrem genialen film, gerade weil er es schafft, die geschichte/reise von one-eye mit nem minimalen einsatz von worten zu erzählen...

er startet als tier ohne vergangenheit & ohne nennenswerte zukunft

(lebt als gefangener an einer leine in einem käfig, tötet schlicht, um zu überleben & das einzige, das man von ihm weiß, ist daß er niemandem länger gehört hat als 5 jahre)

als er aus seinem dasein ausbricht, wird er zum krieger (er benutzt werkzeuge & tötet jetzt auch aus anderen gründen/verfolgt scheinbar ziele)

danach wird er zu einem gott (stilisiert), da sich in einem zeitalter, in dem sich glaube & aberglaube vermischen, seine mitreisenden nur mit dieser erklärung seine taten (er findet z.b. wasser, als der tod durch verdursten schon sehr greifbar ist) rechtfertigen können.

und endet schließlich als mensch, als er sich opfert, um ein anderes leben zu retten.

hammergeile geschichte... und fast die komplette erzählung läuft über bilder.

für mich ne glatte 10/10

El_Hoschto hat geschrieben:
Sehenswert (7-10 Punkte):
Tödliches Kommando - The Hurt Locker (Blu-ray)

fand ich völlig überbewertet.

geschichte: rotz ('c'mon, let's split up. we can cover more ground that way.'

... in ner kriegssituation; ja, siiischer dat! seeehr realistisch :lol:)

großartige schauspielerische leistung: nö, irgendwie... nö.

daß der streifen für dermaßen viele awards nominiert wurde & auch ne beachtliche anzahl dann auch tatsächlich abgeräumt hat, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen (andererseits US of A... Irak... kriegsfilm... ja, doch; passt voll in die schublade)

... und ein film wie z.b. 'crazy heart'

Bild

verschwindet irgendwie in der versenkung

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Bloodflower » 26.11.2010 22:03

Fandest du Crazy Heart gut? Ich fand den zu tiefst langweilig und allesandere als originell.

Hab auch ein par Sachen in letzter Zeit gesehen

Werther
"Her mit dem schönen Leben"
9/10

RED
*gähn*
3/10

Schwarze Schafe
ganz witzig
5/10

Banksy - Exit through the gifshop
sehr amüsant, vor allem für mich als jemanden der vll. mal im kuns-biz arbeiten will
8/10

Machtlos
*schnarch*
2/10
Bloodflower

Beitragvon Herger » 26.11.2010 23:22

jup, ich fand den, wie übrigens auch 'the wrestler' ziemlich gut (und insbesondere halt im vergleich zu 'the hurt locker') :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 27.11.2010 0:03

...kai, ich bin schockiert... "state of play" find ich persönlich ganz großartig.. und "dead snow" war gottvoll... was stimmt nur nicht mit dir ... :mrgreen: ...

... "crazy heart" hab ich hier auch noch liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen... mal gucken, wie ich den dann finde...

... haben gestern "robin hood" gesehn... vielleicht liegt es einfach daran, dass ich russel crowe scharf finde, aber ich fand den film ausgesprochen gut... also so 8/10 würd ich dafür schon raushaun...

edith... ach so: tödliches kommando... dafür gab's doch für tante bigelow den regie-oscar, oder??? ich fand den film todlandweilig und hab nach der hälfte ausgemacht... hm...

nochmal edith... marco, ich fand "the wrestler" auch einfach nur unglaublich großartig ... ganz großer film...
pupskuh

Beitragvon LÖö » 27.11.2010 4:47

Die Oscar-Verleihung ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, vor allem trifft die Wahl des "Besten Films" nur peripher meinen Geschmack. Erinner mich nur an Departed, den ich nach der Prämierung gesehen habe und unglaublich beschissen fand.

Mein letzter Film war wohl der Harry Potter 7, Teil 1, den ich recht gelungen fand. Aber absolut nix mehr für Kinder. Der Film ist nah am Buch und lässt dann so ganz unnötige, weil in einem Satz erklärbare, Sachen aus. Seltsam.
LÖö

Beitragvon Herger » 27.11.2010 13:13

pupskuh hat geschrieben:und "dead snow" war gottvoll... was stimmt nur nicht mit dir ... :mrgreen: ...

... haben gestern "robin hood" gesehn... vielleicht liegt es einfach daran, dass ich russel crowe scharf finde, aber ich fand den film ausgesprochen gut... also so 8/10 würd ich dafür schon raushaun...

dead snow fand ich auch goil... hab ich nur nicht erwähnt, weil ich mir dachte, daß die mehrheit den nicht kennt.

'centurion' schon gesehen? ebenfalls von neil marshall, der auch schon 'the descent' gedreht hat. fazit: nette stimmung; durchaus sehenswert
Herger

Beitragvon El_Hoschto » 27.11.2010 14:12

Vielleicht werd ich ja schneller älter als Ihr :lol:

Ich hoffe der DoubleFacepalm galt nicht mir. :wink:

Und ich kann euch trotzdem noch ganz gut leiden auch wenn ihr nicht meinen gottgleichen Filmgeschmack teilt :lol:
El_Hoschto

Beitragvon Herger » 27.11.2010 16:04

nene, keine sorge, der double facepalm galt den award nominierern/zuteilern

... ich find's tatsächlich einfach nur witzig/krass, wie verschieden die geschmäcker sein können; ne wertung im sinne von 'dein kung fu ist schlecht - ich fordere satisfaktion' war keine versteckte intention meines kommentars

:mrgreen:
Herger

Beitragvon tommey » 27.11.2010 16:11

also ich muss mich auch mal schnell zu wort melden hier..

hab mir letztens the big lebowski angesehen, da er ja überall als kultfilm usw gehandlet wird..

WAS IST LOS??

ein ziemlich sinnloser film..was ist daran jetzt so toll und anders?
einzig der soundtrack war cool...und die szene, wo er mit dem stuhl versucht die türe zu verriegeln :D
aber ein guter gag macht doch keinen film aus..
also ich weiß nicht..
tommey

Beitragvon hardphil » 27.11.2010 16:19

hardphil

Beitragvon Herger » 27.11.2010 16:31

the big lebowski --> definitiv einer meiner absoluten lieblingsfilme :!:
Herger

Beitragvon pupskuh » 27.11.2010 18:44

Herger hat geschrieben: ...'centurion' schon gesehen? ...

... bestellt... :mrgreen: ... bin sehr gespannt, der trailer sieht vielversprechend aus...
pupskuh

Beitragvon OneDollar » 27.11.2010 20:23

Herger hat geschrieben:the big lebowski --> definitiv einer meiner absoluten lieblingsfilme :!:

Unterschreib ich so! :D
Bild
OneDollar

Beitragvon tommey » 28.11.2010 4:27

ja aber warum denn?^^
das muss doch irgendwo nen nachvollziehbaren grund haben. da zieh ich doch so ne dinger wie harold und kumar 1000mal vor...
tommey

Beitragvon Bloodflower » 28.11.2010 6:13

Also The Wrestler ist ohne Frage großartig.
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema