Das muß weg...Tribal am Oberarm...aber wer solls machen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Das muß weg...Tribal am Oberarm...aber wer solls machen?

Beitragvon TiZiO » 23.11.2010 13:21

Hi,

dieses Tribal habe ich mir '99 in Bonn stechen lassen, keine Ahnung ob andere Beteiligte ausser mir noch leben, verdient hätte er es nicht denke ich mir jeden Morgen wenn ich mich beim rasieren im Spiegel betrachte...

Also muß ein Cover Up her, ich spiele schon lange mit dem Gedanken, und möchte nun endlich Nägel mit Köpfen machen und mich auf die Suche nach dem geeigneten Künstler begeben, und hier kommt IHR ins Spiel!

Ich mag den Stil von Leuten wie Olli Lonien (und Tara?), Marcuse oder Sandor Jordan um nur einige zu nennen.

Lonien habe ich mal ne Mail geschrieben, der Shopmanager antwortete das der eine Warteliste von mittlerweile 2 Jahren hat und eigentlich nur Rücken oder große Sleeves usw. macht...sehr ernüchternd.

Hier in Bonn gibt es Mia Walter, eine Bekannte meiner Frau hat von ihr eine große Orchidee auf dem Rücken, sehr geil!

Kurzum, ich mag den japanischen Stil, habe aber das Problem das der Inker auch bereit sein muß ein Cover Up zu machen, ein Bekannter von mir (mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet) behauptet das die meisten Künstler das ablehnen!?!?

So, nun komme ich zu dem Teil bei dem ich euch um Mithilfe bitte, posted doch fleißig Vorschläge, wer könnte der richtige Künstler für mich sein?
Entfernung ist nicht das große Problem, 200+ Km sind völlig in Ordnung.

Ich sage schon mal Danke und hoffe auf eine rege Beteiligung!

Gruß TiZiO

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von TiZiO am 23.11.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
TiZiO

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.11.2010 14:14

Ich denke, Du brauchst kaum noch wirklich Hilfe:
Das Teil zu covern sollte drin sein. Stil weißte auch schon. Ein paar fähige Tätowierer haste auch schon ausfindig gemacht (von Mia haben wir hier auch schon ganz großartige Asia-Arbeiten gesehen).
Für ein Gerücht halte ich die Aussage, viele gute Künstler würden Coverarbeiten per se ablehnen.
Ich würde mich also durch den "Beste-Asia-Tätowierer" - Thread arbeiten und mit den dort genannten Leutchen Kontakt aufnehmen... Viel Erfolg und bitte Ergebnis posten.
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 24.11.2010 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Schrottplanet » 23.11.2010 15:56

Also ich würd auch den Geroge Bardadim http://www.bardadim.com ins Auge fassen. Ist Dauergast im Tintenstich. Solltest aber ein paar Brocken Englisch oder Russisch sprechen und ne Idee im Kopf haben. Wartezeit ist echt ok... Ansonsten hab ich auch nur gutes von Needfull Ink gehört
Schrottplanet

Beitragvon DerMolf » 23.11.2010 16:05

Mia ist auch hier im Forum unter dem Namen neo unterwegs. Sprich sie doch einfach mal an.

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,profile/mode,viewprofile/u,298/
DerMolf

Beitragvon TiZiO » 23.11.2010 16:56

@Schrottplanet

Danke für den Tipp, aber nein danke.

Ich erkläre auch kurz warum:

Ich habe lange Zeit die Aquaristik als Hobby betrieben, gleich um die Ecke gab es einen wirklich großen alteingesessenen Laden mit tollem Fachpersonal.
Irgendwann mußte er dann die Pforten schließen weil viele Aquarianer nicht nur ihr Equipment sonder sogar ihre Tiere online erwarben.
Heute muß ich mich von inkompetenten Deppen in der Zooabteilung vom Baumarkt anquatschen lassen...

Was ich damit sagen möchte ist das ich lieber ein paar Euros mehr ausgebe dafür das ich den Fachmann meines Vertrauens in seinem eigenen Shop besuchen bzw. konsultieren kann, von "fliegenden Händlern" (Hr. Bardadim möge mir den hinkenden Vergleich bitte verzeihen!) halte ich nichts.

Lieber unterstütze ich mit meinem Geld den lokalen Nachwuchs!

Gruß TiZiO
TiZiO

Beitragvon Schrottplanet » 23.11.2010 17:34

Also ich muss sagen, der vergleich hingt wirklich ein wenig. Viele Top Tättowierer sind "on the Road"... und dazu zähl ich mal Bardadim ganz ungeniert (vgl. "Die Besten Ihrer Zunft"-Theard). Guest Spots sind doch Gang und Gebe in der Szene. Dadurch hast du halt die Chance dich auch von jemanden bemalen zu lassen der nicht in deutschland oder deiner Region ansäßig ist.
War alles in allem nur ein gut gemeinter Rat... Bei Mia bist du sicherlich in besten Händen (auch hier vgl. "Die Besten Ihrer Zunft"-Theard).

Mich würde nur interesieren, ob du dir wirklich die Gallerie von Ihm angeschaut hast. Gerade was Asia/Aquaristik u.ä. angeht.... Ich kann eine einstellung nicht wirkich nachvollziehen, aber sei´s drum. Nichts für Ungut

Edit: Von "da geb ich ein paar Euros mehr aus" fang ich hier gar nicht an. Hört sich so an als Du hast dir die Website wirklich nicht angesehen, oder kannst das nicht einschätzen, oder?? Wohne auch in Bonn. Wir können uns gerne mal treffen und ich zeig dir meinen Asia (was du ja gerne hättest) 3/4 Sleeve von Bardadim mal live... Es sollte dir um Qualität gehen nicht um Lokalitäten...
Zuletzt geändert von Schrottplanet am 23.11.2010 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Schrottplanet

Beitragvon LÖö » 23.11.2010 17:37

Der Vergleich hinkt extrem, denn Bardadim ist kein Massenversandhandel, der kleine Shops kaputt macht. Vielmehr bereichert er doch die Szene am Ort und so' On-the-Road Tätowierer, die einen speziellen und begehrten Stil pflegen, machen doch einem gutgehenden Studio, welches seine eigenen KundInnen hat, nicht das Geschäft kaputt. Nicht umsonst arbeiten solche KünstlerInnen zeitweise in anderen Studios mit und sind gern gesehene Gäste.
LÖö

Beitragvon TiZiO » 23.11.2010 17:48

Hi,

wie ich ja selbst geschrieben habe hinkt mein Vergleich, ich hatte halt keinen anderen zur Hand. :D

Es ändert jedoch nichts an meiner Ansicht von Dingen, ich mag es lokal, ich mag den direkten Kontakt jederzeit, ich mag es eigensinnig zu sein, ich mag es mich mit anderen zu reiben...

Gruß TiZiO
TiZiO

Beitragvon Schrottplanet » 23.11.2010 17:50

Dann mach...wie gesagt Needfull Ink ist ne super Wahl... Ich hoffe du kriegst das was du willst. Bleiben mehr Termine für mich
Schrottplanet

Beitragvon TiZiO » 23.11.2010 18:06

Hi,

ich glaube wir reden ein klein wenig aneinander vorbei, sicherlich auch meine Schuld da ich mich nicht klar positionierte.

Ich habe keine Probleme mir Gasttätowierern, lediglich damit das einem gleich ein "fliegender Händler" als einer der ersten empfohlen wird bevor die lokalen Talente ausgiebig durchgequatscht wurden, was mir gegen den Strich geht ist diese Kultur die unsere einheimischen Inker vor Ort in die zweite Reihe stellt ganz so als ob die Arbeit die sie abliefern eben nur zweitklassig sei.

Dein Tipp in Ehren, Du hast es sicherlich gut mit mir gemeint, aber was dieses Thema angeht scheine ich wohl ein wenig "Old School" zu ticken. :lol:

Gruß TiZiO
TiZiO

Beitragvon Schrottplanet » 23.11.2010 18:22

Also, ich habe/werde/ und wollte niemanden als zweitklassig darstellen...
IMO ist deine Einstellung fahrlässig und wie ich verstanden habe, hat sie dir das gezeigte Tribel, zumindestens zu einem gewissen Teil eingehandelt. Oder hat dir der Stecher um die Ecke das nicht eingebrockt?!?

Und das ich dir Bardadim direkt als zweites empfohlen habe, woran lag es deiner Meinung? Du wolltest fähige Leute, die Asia können und +/- 200KM um Bonn herum arbeiten. Das hast du von mir bekommen. Sicherlich gibt es noch andere. Aber ich habe keine Lust hier mit Halbwissen (wie dein Kumpel) zu glänzen. Just my 2 Cents und jetzt ist auch gut
Zuletzt geändert von Schrottplanet am 24.11.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottplanet

Beitragvon magicofart » 23.11.2010 22:16

...keine Ahnung ob andere Beteiligte ausser mir noch leben, verdient hätte er es nicht denke ich mir jeden Morgen wenn ich mich beim rasieren im Spiegel betrachte...

warum glaubst du, dass er es nicht verdient hat zu leben?
hatte er das motiv für dich ausgesucht?
hatte er dich mit gewalt ins sein studio gezehrt und unter vollnarkose tätowiert?

also ich denke jeden morgen beim rasieren siehst du jemanden, der zumindest genau so viel verschulden an diesem tattoo hat, wie der inker.

zu einer gurke gehören immer zwei!

zu den empfehlungen hier... ich würde mich für jeden tipp bedanken, alles überlegen und machen wie ich es für richtig halte.
aber der vergleich war echt zu viel.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon ginodeutschland » 23.11.2010 22:49

Schrottplanet hat geschrieben:Also ich würd auch den Geroge Bardadim http://www.bardadim.com ins Auge fassen.

danke für den tipp! :)
chaos ist kreativ
ginodeutschland

Beitragvon TiZiO » 24.11.2010 9:17

Jetzt aber mal halblang, ich sagte schon im 1. Post das der Vergleich hinkt, es besteht also kein Bedarf das jedes Mal zu bestätigen.

Lieber wären mir weitere Vorschläge...

Gruß TiZiO
TiZiO

Beitragvon Mrs.J » 24.11.2010 9:29

Wenn dir die Arbeiten vom Sandor gefallen wäre vielleicht auch der Chris aus dem Sevenstar in Bochum etwas für dich?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios