Meinungen zu meiner Vorlage ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinungen zu meiner Vorlage ?

Beitragvon photographs » 22.11.2010 21:32

Hey ihr,

bin ganz frisch hier :) habe mich gerade angemeldet.
Also mein Name ist Natascha und ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe mir mal selbst eine Vorlage gemalt für das was ich mir tattoowieren lassen möchte und ich hätte gerne ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch Vorschläge, wo es euch gefallen würde :)
Gleichzeitig wollte ich wissen, was ihr schätzt wieviel es ungefähr kosten könnte, wenn ich es mir über das Schulterblatt machen lasse.

Danke euch schon mal :D
Dateianhänge
tattoo =D.jpg
Meine selbstgemalte Vorlage
tattoo =D.jpg (132.84 KiB) 3562-mal betrachtet
photographs

Beitragvon Lotti » 22.11.2010 21:37

Ganz hübsch find ich die Schmetterlinge :)
Zum Preis kann man nichts sagen, das kommt ganz auf die Größe, Farbe und deinen Tattoowierer an, da gibts aber auch einen Thread zu in dem du das lesen kannst.
Aber bis zu 18 bist hast du ja sicherlich noch etwas Zeit zu sparen ;)
überleg es dir gut und schau dich während dessen mal hier um .
lg
Lotti

Beitragvon photographs » 22.11.2010 21:52

Naja, ich gehe morgen zum Tattoowierer und lasse mir dann so langsam einen Termin geben, also ist es bald soweit :)
Also dieses Geschnörkel soll noch ein bisschen besser werden, ist schließlich ne Amateur-Zeichnung :lol:
Ja, das dachte ich mir schon aber es soll schlicht in schwarz-weiß sein und so vom Schulterblatt bis unter die Brust gehen (also natürlich auf der Rückenseite, nur zum Orientieren) und deshalb möchte ich nur eine grobe Einschätzung.
photographs

Beitragvon LÖö » 22.11.2010 22:39

Erstens hättest du vorm Erstellen des Threads mal im Forum lesen sollen, gerade zu deiner Preisfrage gibt es einen Thread, den man gelesen haben sollte, bevor man eine Frage stellt, die niemand beantworten kann (außer dein Tätowierer, der schätzungsweise nicht hier im Forum ist).
Darüber hinaus hast du nach unserer Einschätzung zum Motiv gefragt: Ich muss sagen, dass ich es stinklangweilig finde. Sterne, Schnörkel und Schmetterlinge sind so die typischen 2010er-Mädchen-Tattoos, das wirkt auf mich uninspiriert. Wieso möchtest du solch ein Motiv?
LÖö

Beitragvon neira » 22.11.2010 22:59

Mir persönlich gefällt leider auch weder die Vorlage noch die Idee.
Gibts zu oft in genau der Kombination und auch die Anordnung und der Stil sind nicht Meins.
Aus der Grundidee (Schmetterlinge, Ranken) könnte dir ein guter Tätowierer was deutlich individuelleres zaubern, wenn du von der doch recht starren und leblosen Vorlage lassen könntest und weniger "Modeelemente" drin hättest.
Nichts gegen Sterne an sich, oder Schmetterlinge an sich (Hab ja selber Einen) oder Ranken/Schnörkel, aber das kann man einfach beser kombinieren und es so weniger 08/15 aussehen lassen.

Und mal zur Orientierung: Ich hab bisher einen Stundenlohn zwischen 65€ und 150€ gezahlt, wieviel es letztlich wird hängt also auch davon ab, wie schnell derjenige arbeitet.
neira

Beitragvon Geloescht1 » 23.11.2010 9:02

ich würde sagen, warte noch ein paar monate und leg die skizze zur seite und im frühling oder sommer guckste dir das nochmal und wenns dir immer noch gefällt, lässt du es machen !

ich würd dir im studio auch abraten, 1. weil du 17 bist und 2. würd ich versuchen, wenn du so drauf beharrst ein tattoo zu kriegen, dir schönere sachen zu zeigen um diesem 2010er bravo mädchen tattoo zu entkommen.

irgendwann sind sterne schmetterlinge blumen das neue arschgeweih und das lasern geht in die nächste große runde
Geloescht1

Beitragvon neira » 23.11.2010 13:28

streetflow hat geschrieben:ich würd dir im studio auch abraten, 1. weil du 17 bist

Bevor ich meinen Kopf auf die Tastatur schlage, weil ich dich falsch verstanden habe:
Rätst du ihr hier ernsthaft davon ab, ihr Tattoo in einem vernünftigen Studio machen zu lassen? Ô_o
neira

Beitragvon shader » 23.11.2010 13:32

stimmt, is mir gar nicht so aufgefallen beim durchlesen, aber liest sich schon so, als würde er ihr raten zum bekannten scratcher um die ecke zu gehen, weil der so ne tolle garage hat wo er auch ma tätowiert und das dann auch für 17 jährige toll ist :D
shader

Beitragvon gently69 » 23.11.2010 13:43

neira hat geschrieben:
streetflow hat geschrieben:ich würd dir im studio auch abraten, 1. weil du 17 bist

Bevor ich meinen Kopf auf die Tastatur schlage, weil ich dich falsch verstanden habe:
Rätst du ihr hier ernsthaft davon ab, ihr Tattoo in einem vernünftigen Studio machen zu lassen? Ô_o

Nee, ich denke eher, streetflow meint, dass er, wenn er ein Inker wär und nem Studio arbeiten würde, abraten würde. Also ein gutes Studio würde zum Überdenken anregen.
gently69

Beitragvon neira » 23.11.2010 13:49

@gently69
Das wäre natürlich nur verständlich udn richtig, es las/liest sich nur etwas zweideutig.
Na mal gucken, ob streetflow noch was dazu sagt.
neira

Beitragvon Geloescht1 » 23.11.2010 13:53

genauso ^^ meine ich es.

ich war mal vor jahren innem studio und wollte nen kussmund haben, fand das übergeil ....aber der inker meinte dann zu mir...."willste wirklich was haben, was schon 10 000 andere in anderer form auch haben ?!" das hat mich zum nachdenken animiert.
und das mit den 17 is das ding, das deine geschmäcker sich in den nächsten 12 monaten wieder so stark verändern ....dann ärgerst du dich, das du mit der masse mitgelaufen bist.

im moment liest man doch im unterforum nur noch schmedderlinge, schmetterlinge und blümchen, schmetterlinge und sterne blümchen usw...

ich verstehe nicht, warum in diesem forum immer das "scratcher" dasein so krass negativ interpretiert wird.
viele sehr gute tätowierer haben auch zuhause angefangen und arbeiten auch von zuhause. es kommt denke ich auf die hygienischen bedingungen sowie die umgebung an und ob er sein handwerk versteht.
Geloescht1

Beitragvon neira » 23.11.2010 14:10

streetflow hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum in diesem forum immer das "scratcher" dasein so krass negativ interpretiert wird.
viele sehr gute tätowierer haben auch zuhause angefangen und arbeiten auch von zuhause. es kommt denke ich auf die hygienischen bedingungen sowie die umgebung an und ob er sein handwerk versteht.

Bis zu dem Absatz fand ich deinen Beitrag echt gut und vernünftig..
Mag ja sein, dass es immer mal wieder Tätowierer gbt, die daheim, an Freunden etc, angefangen haben und heute wirklich super Künstler sind, aber: Das dürfte einen sehr kleinen Prozentsatz ausmachen, denn die Meisten, die so anfangen, behaupte ich mal ,werden in ihrem Leben keine Magicofarts, Miss Nicos, Aitchisons, Tommy Lees etc.pp.
Zumal es heute wirklich Möglichkeiten gibt, auf "vernünftigem" Wege in den Beruf einzusteigen, bestenfalls mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung in einem verwandten Bereich.
Ich würde mir auch nicht in ner Küche, Wohnzimmer etc. was stechen lassen, egal, wie pseudosteril es dort ist, weil man eine normale Wohnung ohne großen Aufwand in meinen Augen gar nicht so sauber bekommt, wie ein Studio, denn nicht jeder hat geflieste oder zumindest sehr gut zu desinfizierende Böden, möglichst wenige Dreck-und Staubfänger und einen gut steril aufzubauenden Arbeitsplatz daheim. Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.
Und wers drauf hat, hat imho schlicht ein Studio oder reist als Gasttätowierer durch Studios und macht das nicht schön daheim am Kamin.
neira

Beitragvon Geloescht1 » 23.11.2010 14:59

"......hat imho schlicht ein Studio oder reist als Gasttätowierer durch Studios und macht das nicht schön daheim am Kamin." auch die werden mal angefangen haben ;)
Geloescht1

Beitragvon gently69 » 23.11.2010 15:13

Ja, aber im Idealfall nicht auf eigene Faust zu Hause, sondern in nem ordentlichen Studio. Und jetzt genug OT.
gently69

Beitragvon Panda » 23.11.2010 16:25

Ruf nochmal deinen Tätowierer an und frag, was er speziell verlangt!
In Deutschland herrscht größtenteils immer noch freie Preisgestaltung und jeder Betrieb verlangt das, was er für sein Handwerk für richtig hält.
Panda

Zurück zu Tattoomotive