Worum geht es bei Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ganzúa » 18.11.2010 22:22

Ich nehme dir den "Schwachfug" ueberhaupt nicht uebel,
das war blos der Gedankengang, den ich habe
wenn ich Posts wie den von Zutroy lese
(ohne dem zu nahe treten zu wollen).

Und in der Definition wie du sie gibst sollte ich wohl sowieso auf der sicheren Seite sein. :mrgreen:
Mittwoch oder Donnerstag gehts dann wieder zum Taetowierer meiner Wahl und ich hoffe, dass die Motividee dann besser ankommt als meine erste^^
[irony]und bitte alles bierernst nehmen[/irony]
ganzúa

Beitragvon vaucluse » 18.11.2010 23:22

warum es bei tattoos geht?

wie holisch schon geschrieben hat: man hat vorstellungen von einem "gewissen" aussehen. ob man jetzt ein klischee erfüllen will, oder ob man es einfach nur darum macht weil man es schön, cool, geil, sexy, oder wie auch immer findet. mich sprechen tätowierungen als spezielle kunstform an, darum geht's! und müssen tattoos immer eine tiefere bedeutung haben? ist es zuwenig, wenn es einem einfach "nur so" gefällt?

und: ich bin auf dem besten weg eine tätowierung einzufangen, die in anderen ländern und auch speziellen "kulturen" angewendet wird. ob ich jetzt nun japaner bin oder nicht, mit einem abgehackten finger rumlaufe oder nicht (ok, travis bickle hat's schon angedroht :mrgreen:) ist mir so lang wie breit. mir gefällt genau jener ausdruck der tätowierung, darum geht's
vaucluse

Beitragvon Guest » 19.11.2010 0:03

@ganzúa: Dann hast du meinen Post leider falsch verstanden.. :wink:
Guest

Beitragvon Neutron » 19.11.2010 1:01

neo hat geschrieben:Um Farbe in der Haut.

:mrgreen:
Dateianhänge
gefällt_mir.png
gefällt_mir.png (3.23 KiB) 2453-mal betrachtet
Neutron
Professional

Beitragvon ganzúa » 19.11.2010 11:36

@Zutroy:

Ja das kann ja durchaus sein, aber ich kann mir vorstellen,
dass es vielen "Anfaengern" da aehnlich gehen koennte wie mir.

Ich habe das ja auch bestimmt nicht boese dir gegenueber gemeint

Aber wenn ich lese:

Zutroy hat geschrieben:Manchmal hast du evtl. auch gelesen, das von einigen Unterschieden wird, ob man "ein Tattoo hat" oder "tätowiert ist".

Sich tätowieren lassen ist zur Mode geworden, aber es gibt noch Leute, die sich mit dem Tattoo nicht nur ein süßes oder cooles Bildchen unter der Haut abholen, sondern sich mit dem Tattoo identifizieren.

Dann faellt es vielleicht einem, der noch kein Tattoo hat
und am Anfang natuerlich auch noch nicht mal das Auge fuer Qualitaet hat schwer,
da einen grossen Unterschied zwischen den beiden Faellen zu sehen.

Ich will mir ja im Prinzip "nur ein süßes oder cooles Bildchen unter der Haut abholen", aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich mich nicht damit identifiziere, weil das wuerde ich definitiv.

Das finde ich etwas schwer nachzuvollziehen,
auch wenn das jetzt vielleicht nur fuer meine Scheuklappen oder so stehen koennte
oder aus meiner relativen Ahnungslosigkeit (im Vergleich zu echten Experten wie hier im Forum einige aktiv sind) folgen koennte.
[irony]und bitte alles bierernst nehmen[/irony]
ganzúa

Beitragvon 170oli » 22.11.2010 14:42

na du musst dich weder hier noch anderswo in irgendeiner Weise rechtfertigen, weder für dein Motiv noch für deine Motivation - ist ja letztlich komplett deine Sache.
Dir scheints ja wirklich ernst zu sein, du machst dir auch ein paar Gedanken drum rum und informierst dich - dann ist doch alles gut.
Viel Spass beim Tätowieren!
170oli

Beitragvon Staubwolke » 22.11.2010 14:59

Edit: Falscher Thread ... :oops:
Staubwolke

Vorherige

Zurück zu Tattoo