Seit 12 Wochen schlag ich mich mit dem Gedanken rum, mir ein richtig geiles Tattoo zum 30. Geburtstag (März 2013) zu schenken. Ich weiß, dass es noch etwas über zwei Jahre sind. Aber ich finde, ein schönes persönliches Tattoo sollte gut geplant sein. Ideen kommen dazu. Ideen werden verworfen. Außerdem will ich bis dahin eine Menge Geld für das Tattoo sparen. Auf das Thema komm ich später noch zu sprechen (NEIN, ich frage euch nicht, was es kosten wird! ^^) Aber nun zum Tattoo:
Anliegen:
- Brainstorming. Einfach Ideen rausknallen. In den zwei Jahren hab ich ja noch genug Zeit, diese zu ordnen und mich für gewisse Dinge zu entscheiden und andere wegfallen zu lassen.
- Von der rechten Schulter über den rechten Rippenbogen, übern Popo lang (Arschgeweih mit einarbeiten/covern) und dann am linken Bein runter bis zum Fuß (kleinen Drachen übern linken Knöchel covern). Fotos von den beiden Gurken(^^) seht ihr unten. Die Qualität der Fotos ist nicht berauschend, aber ihr sollte sie auch nicht bewerten.
- Es soll B/G sein! Mit einigen roten Eyecatchern. (Mehr Farbe möchte ich nicht.)
- Es soll auf keinen Fall ein Tribal sein! Aber was sonst? Ich dachte bisher an verdorrte Rosenranken, da mein Leben recht holprig und extrem schwer ist. Ist aber nur eine Idee. Evtl. habt ihr noch andere Ideen?
- Des Weiteren wollte ich noch persönliche Dinge einarbeiten (dies sind nur mehrere Ideen, welche das Rennen machen, entscheide ich im Laufe der Zeit. Zum einen hängt es von der Möglichkeit ab, ob es technisch machbar ist, ob es überhaupt dazu passt und ob es mir noch gefällt. Wie gesagt. Ist nur Brainstorming.)
Nein! Ich will nicht ALLES ins Tattoo einarbeiten lassen!
- Ein selbstgeschriebenes Gedicht. Ist nur ein kleines Elfchen. (d.h. 1. Zeile – 1 Wort, 2. Zeile – 2 Wörter, usw., 5.Zeile – 1 Wort.)
- Etwas, was den 11. September symbolisiert. Ich verbinde sehr viel mit diesem Tag und kann/will diesen Tag nicht vergessen. Aber was? WTC? 9/11?
- Mathematik. Irgendwelche mathematischen Zeichen. (Pi, Wurzel, Sigma, etc) Ich bin matheverrückt! Löse sogar in der Freizeit irgendwelche Funktionen oder sonstigen Kram^^
- Bücher. Ich lese für mein Leben gern und besitze unzählige Bücher. Ich kann nicht mal in ein Buchladen, ohne eins zu kaufen. Aber wie einarbeiten? Ein Buch selber? Eine Figur aus einem meiner Bücher?
- Eine Notenzeile aus dem Lied „Für immer“ von Warlock und Doro. Weil dieses Lied mich mit einem ganz bestimmten Menschen, der mir sehr wichtig ist, verbindet.
- Hamburg! Ich liebe diese Stadt und kann nicht woanders leben (hab's zweimal getestet, aber die Sehnsucht treibt mich immer wieder zurück^^)
- to be continued
Ich dachte auch daran, etwas einzufügen, was meine Familie symbolisiert. Aber da fällt mir überhaupt gar nix ein. (Sterne?

Das Tattoo soll nach Möglichkeit irgendwann mal auf den rechten Arm oder über die Brust erweitert werden. Inwiefern es überhaupt auf meinem vernarbten Arm möglich ist, kann man sehen, wenn es soweit ist. Das wird aber in noch viel weiterer Zukunft liegen.
Und noch mal kurz zum Kostenpunkt (Nö, ich will immer noch nicht wissen, was es kostet^^): Aber wenn ich jetzt sage, ich spare bis dahin 5k Euro, würdet ihr sagen, dafür bekomm ich was ordentliches oder sollte ich noch mehr zurücklegen? Ich kenn mich bisher nur mit kleinen Tattoos aus. Ich weiß, dass es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Aber ein „mehr“ oder „reicht“ würde mir langen^^
Und wie ist das mit dem Tätowierer. Wen würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt vorschlagen? Wohne in Hamburg. Würde aber auch nach Köln oder Frankfurt. (Berlin, Kiel, Bremen, Hannover wären auch möglich). Ich weiß, dass in zwei Jahren evtl. einige Tätowierer umgezogen sein können oder so. Daher die Frage, wen ihr jetzt empfehlen würdet.
Uff. so ein langer Text. Aber das reicht jetzt mal! Vorerst!!!
LG Seele
Edit: Nochmal zu den roten Eyecatchern. Hatte hier mal jemanden gesehen mit roten (blutenden?) Schmetterlingen. Die Idee fand ich sehr geil. Aber ich will keine Schmetterlinge. Beim Gedicht sollen dann 2-3 Wörter rot sein. Aber was könnte man zwischendurch einarbeiten, was komplett rot ist (nix großes)?