Schulter -> Rippenbogen -> unterer Rücken -> Bein -> Fuß

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schulter -> Rippenbogen -> unterer Rücken -> Bein -

Beitragvon Seelenmord » 17.11.2010 0:54

Hallöchen ihr Lieben ^^

Seit 12 Wochen schlag ich mich mit dem Gedanken rum, mir ein richtig geiles Tattoo zum 30. Geburtstag (März 2013) zu schenken. Ich weiß, dass es noch etwas über zwei Jahre sind. Aber ich finde, ein schönes persönliches Tattoo sollte gut geplant sein. Ideen kommen dazu. Ideen werden verworfen. Außerdem will ich bis dahin eine Menge Geld für das Tattoo sparen. Auf das Thema komm ich später noch zu sprechen (NEIN, ich frage euch nicht, was es kosten wird! ^^) Aber nun zum Tattoo:

Anliegen:

  • Brainstorming. Einfach Ideen rausknallen. In den zwei Jahren hab ich ja noch genug Zeit, diese zu ordnen und mich für gewisse Dinge zu entscheiden und andere wegfallen zu lassen.
Idee:

  • Von der rechten Schulter über den rechten Rippenbogen, übern Popo lang (Arschgeweih mit einarbeiten/covern) und dann am linken Bein runter bis zum Fuß (kleinen Drachen übern linken Knöchel covern). Fotos von den beiden Gurken(^^) seht ihr unten. Die Qualität der Fotos ist nicht berauschend, aber ihr sollte sie auch nicht bewerten.
  • Es soll B/G sein! Mit einigen roten Eyecatchern. (Mehr Farbe möchte ich nicht.)
  • Es soll auf keinen Fall ein Tribal sein! Aber was sonst? Ich dachte bisher an verdorrte Rosenranken, da mein Leben recht holprig und extrem schwer ist. Ist aber nur eine Idee. Evtl. habt ihr noch andere Ideen?
  • Des Weiteren wollte ich noch persönliche Dinge einarbeiten (dies sind nur mehrere Ideen, welche das Rennen machen, entscheide ich im Laufe der Zeit. Zum einen hängt es von der Möglichkeit ab, ob es technisch machbar ist, ob es überhaupt dazu passt und ob es mir noch gefällt. Wie gesagt. Ist nur Brainstorming.)
Persönliche Inhalte:
Nein! Ich will nicht ALLES ins Tattoo einarbeiten lassen!

  • Ein selbstgeschriebenes Gedicht. Ist nur ein kleines Elfchen. (d.h. 1. Zeile – 1 Wort, 2. Zeile – 2 Wörter, usw., 5.Zeile – 1 Wort.)
  • Etwas, was den 11. September symbolisiert. Ich verbinde sehr viel mit diesem Tag und kann/will diesen Tag nicht vergessen. Aber was? WTC? 9/11?
  • Mathematik. Irgendwelche mathematischen Zeichen. (Pi, Wurzel, Sigma, etc) Ich bin matheverrückt! Löse sogar in der Freizeit irgendwelche Funktionen oder sonstigen Kram^^
  • Bücher. Ich lese für mein Leben gern und besitze unzählige Bücher. Ich kann nicht mal in ein Buchladen, ohne eins zu kaufen. Aber wie einarbeiten? Ein Buch selber? Eine Figur aus einem meiner Bücher?
  • Eine Notenzeile aus dem Lied „Für immer“ von Warlock und Doro. Weil dieses Lied mich mit einem ganz bestimmten Menschen, der mir sehr wichtig ist, verbindet.
  • Hamburg! Ich liebe diese Stadt und kann nicht woanders leben (hab's zweimal getestet, aber die Sehnsucht treibt mich immer wieder zurück^^)
  • to be continued


Ich dachte auch daran, etwas einzufügen, was meine Familie symbolisiert. Aber da fällt mir überhaupt gar nix ein. (Sterne? :P Joke!) Vielleicht auch etwas, was symbolisiert, wie ich mich gerade aus dem schweren Leben kämpfe. Auch hier keine Ideen bis auf den Phönix. Aber für den hab ich keinen Platz und ist auch nicht wirklich mein Ding.

Das Tattoo soll nach Möglichkeit irgendwann mal auf den rechten Arm oder über die Brust erweitert werden. Inwiefern es überhaupt auf meinem vernarbten Arm möglich ist, kann man sehen, wenn es soweit ist. Das wird aber in noch viel weiterer Zukunft liegen.
Und noch mal kurz zum Kostenpunkt (Nö, ich will immer noch nicht wissen, was es kostet^^): Aber wenn ich jetzt sage, ich spare bis dahin 5k Euro, würdet ihr sagen, dafür bekomm ich was ordentliches oder sollte ich noch mehr zurücklegen? Ich kenn mich bisher nur mit kleinen Tattoos aus. Ich weiß, dass es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Aber ein „mehr“ oder „reicht“ würde mir langen^^

Und wie ist das mit dem Tätowierer. Wen würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt vorschlagen? Wohne in Hamburg. Würde aber auch nach Köln oder Frankfurt. (Berlin, Kiel, Bremen, Hannover wären auch möglich). Ich weiß, dass in zwei Jahren evtl. einige Tätowierer umgezogen sein können oder so. Daher die Frage, wen ihr jetzt empfehlen würdet.

Uff. so ein langer Text. Aber das reicht jetzt mal! Vorerst!!!

LG Seele

Edit: Nochmal zu den roten Eyecatchern. Hatte hier mal jemanden gesehen mit roten (blutenden?) Schmetterlingen. Die Idee fand ich sehr geil. Aber ich will keine Schmetterlinge. Beim Gedicht sollen dann 2-3 Wörter rot sein. Aber was könnte man zwischendurch einarbeiten, was komplett rot ist (nix großes)?
Zuletzt geändert von Seelenmord am 17.11.2010 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon bamboofan » 17.11.2010 14:01

bei der Menge an Platz sehe ich spontan aber sehr wohl Potential für einen schönen Phönix (der natürlich in Farbe besser aussehen würde)

Ich zitiere:


Irgendeine Online-Quelle, die ich nicht mehr finde hat geschrieben:"According to legend (mostly from China), the H!-! appears very rarely, and only to mark the beginning of a new era -- the birth of a virtuous ruler, for example. In other traditions, the H!-! appears only in peaceful and prosperous times (nesting, it is said, in paulownia trees), and hides itself when there is trouble. As the herald of a new age, the H!-! decends from heaven to earth to do good deeds, and then it returns to its celestial abode to await a new era. It is both a symbol of peace (when the bird appears) and a symbol of disharmony (when the bird disappears). In China, early artifacts show the Phoenix (female) as intimately associated with the Dragon (male) -- the two are portrayed either as mortal enemies or as blissful lovers. When shown together, the two symbolize both conflict and wedded bliss, and are a common design motif even today in many parts of Asia."


All die Motive, die Du eingearbeitet haben willst, könnten ja zB symbolisch dargestellt werden & in den Wolken, die den Phönix umgeben, herumwirbeln...
Eine handgeschriebene Seite (=Buch / oder eben das selbstgeschriebene Gedicht), ein Zirkel (=Mathematik), usw

Soweit meine Spontan-Ideen
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon holisch » 17.11.2010 14:23

Ich muss bei grossflaechigen Tattoos in b&g mit roten Akzenten, nen Spruch dazwischen und mehr oder minder mathematischen Elementen an

Marc @ www.little-swastika.com denken
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Nanun » 17.11.2010 15:37

Ich denke da spontan an ein großes Buch auf der Schulter das gerade zur Seite kippt und aus dem ganz viele Sachen heraus fallen.... Zettelchen mit Mathematischen Formeln, Bilder der Liebsten, Notizen mit Sprüchen, Skizzen von Dingen mit kleinen Anmerkungen, eine gepresste Blume..... Da liesse sich alles einbauen was Du willst, es hätte ein großes Gesamtkonzept, liesse sich beliebig erweitern, die Problemzonen könnten mit passendem Motiv gecovert werden and so on... (oh und wenn ich mein inneres Auge nur auf Papier bringen könnte...)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Seelenmord » 17.11.2010 16:15

bamboofan hat geschrieben:bei der Menge an Platz sehe ich spontan aber sehr wohl Potential für einen schönen Phönix (der natürlich in Farbe besser aussehen würde)[...]


Sollte sich aber schon auf die rechte und untere Rückenseite beschränken (und eben das linke Beinchen, ggf. rechter Arm iwann später). Und wie gesagt, Farbe mag ich keine, bis auf die paar roten Eyecatcher :)

Nanun hat geschrieben:Ich denke da spontan an ein großes Buch auf der Schulter[...]


Klingt nett, aber da (wie zu bamboofan geschrieben) ich nur die rechte Seite "bekritzeln" lassen möchte, würde ich dass doch zu eng finden oder so :) Evtl. reicht auch einfach meine Vorstellungskraft nicht für Tattoos und deren Möglichkeiten ^^ Will dem Tätowierer sonst ja freie Hand lassen.

holisch hat geschrieben:[...]Marc @ www.little-swastika.com denken


Gefällt. Aber habt ihr evtl. noch ein paar mehr Empfehlungen zum Vergleich? ^^

Und habt ihr sonst eine Idee, wie man das alles verbinden kann, außer dem verdorrten Rosenranken? Soll ja iwie mein Leben darstellen, bzw. andeuten, dass mein Leben bei weitem nicht einfach ist.
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon gently69 » 17.11.2010 17:06

Seelenmord hat geschrieben:Gefällt. Aber habt ihr evtl. noch ein paar mehr Empfehlungen zum Vergleich?


Das wär vielleicht auch noch was:
http://www.buenavistatattooclub.de/
Denke da an die Realistic Trash Polka Sachen.

Ist aber in Würzburg. Zu weit, oder?
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon Seelenmord » 17.11.2010 17:35

gently69 hat geschrieben:[...]Ist aber in Würzburg. Zu weit, oder?


Ja :( Hab halt die Möglichkeit in Frankfurt oder Köln zu übernachten (in Hamburg leb ich ja^^). Würde ja rein theoretisch mega weit fahren für dieses Tattoo. Aber ich glaube nicht, dass es so schön ist, frisch tätowiert lange mit der Bahn rumzufahren. Gerade wenn das nachher am Beinchen ist und man ja halb draufsitzt die ganze Fahrt über :( ...
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon Minza » 17.11.2010 18:50

Da musst du dir keine Sorgen machen ;) Bist ja nicht körperlich behindert deswegen =)
Fühlt sich halt eben wie ein großer Sonnenbrand. Aber Bahnfahren dürfte solange kein Problem sein. Zumal, geht ja bei so nem riesen Teil eh nicht in einer Sitzung - da müsstest du dann mehrmals runtergurken.
Aber das Buena Vista kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da machste nichts falsch! Vor allem weils so geil zu deiner Farbwahl passen würde :twisted:

Liebe Grüße
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.06.2009 17:35

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.11.2010 18:56

Bleibt nur das Problem, daß die bei B.V.T.C. kaum auf die Vorstellungen der T.E. eingehen werden, wenn es was in Trash-Polka werden soll....
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Seelenmord » 17.11.2010 18:56

Minza hat geschrieben:[...]Fühlt sich halt eben wie ein großer Sonnenbrand. [...]


Gerade beim Sonnenbrand bin ich immer am rumjammern ;) Aber davon mal abgesehen, dass es nicht schlimm ist. Das doofe wäre, dass ich mir dann ein Hotel suchen müsste oder so. Das möchte ich nicht. Ohne ICE wären das 8-10 Std Fahrt. Also kann ich da nicht an einem Tag hin und zurück fahren :(
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon skadiva2 » 17.11.2010 19:18

ich hätte da auch noch ma ne spontane idee....
wenn man Hamburg als verbindenes thema/hintergrund nimmt und in (B&G?) einzelen teile/szenen der stadt in einander übergehend nimmt und dann die dinge die du eingearbeitet haben möchtest in den einzelnen szene darstellt, z.b. musiker der besagten song spielt wobei die noten aus seinem instrument laufen an den landungsbrücken (das klingt sehr klieschee mäßig soll ja aber auch nur ne darstellung dessen geben was ich meine) und dann eben die noten in rot.
das war so meine erste wirre eingebeung dazu ich hoff man versteht wie ichs mein :wink:

oder weil ja keine stil vorgaben.... erinnert ihr euch noch an snakes and ladders? Ist nen kinder brettspiel vielecht könnte man das ja auch noch umwandeln.... das würde dann aber vermutlich ehr in richtung comic gehen, also fraglich ob sich das mit deinen farbwünschen verbinden lässt.

edit: noch ma wie ich mir das vorstelle (von magelndem zeichnerischem talent bitt absehen ( ; )

Bild
Ich leide nicht unter realitätsverlust, ich genieße ihn.
Benutzeravatar
skadiva2
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2010 0:43
Wohnort: bremen


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste