Hilfe bei japanischer History + Inker

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei japanischer History + Inker

Beitragvon Pro.Phet » 16.11.2010 19:32

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem 2. Motiv im japanischen Stil.
Ich habe schon einen jap. Glücksdrachen + Schriftzeichen (Familie) auf der Warde nur jetzt sollte was für meinen Hund her.

Meine Vorstellungen sind noch etwas ergänzungsbedürftig =)

Körperstelle:
Das Tattoo sollte von der Leiste über einen Teil des Bauches, über die Rippen bis aufs Schulterblatt gehen....also recht groß.

Motiv:
Das Motiv sollte im japnischen Stil gehalten werden ruhig in Farbe. Dazu sollte ein jap. Schutzgeist / Gottheit oder Symbol .... denn das Tattoo ist wie gesagt für meinen Hund und zu diesem Aspekt dachte ich mir das man ihre zwei lieblings Kuscheltiere (Stoffpinguin und Stoffhund) + Anfangsbuchstabe ihres Namens (Das "S" für Shila) an einer Kette oder auf einer Schriftrolle verewigen kann.

Wobei brauche ich eure Hilfe?:
Also meine lieben und erfahrenen Stecher oder Gestochenen leider kenne ich mich nicht all zu gut in Sachen japanischer Geschichte aus (nur ein wenig) deshalb hoffe ich auf Euch vielleicht kennt ihr schöne Motive in Sachen Schutzgeister / Gottheiten / Symbole.
Es ist klar das mein Hund nicht ewig leben wird aber ich möchte einfach mit diesem Tattoo das sie auch zu nicht-lebzeiten spirituellen Schutz bekommt. (Hört sich zwar jetzt komisch an aber das ist einfach für meinen Seelenfrieden das sie immer für mich da ist/war)

Und natürlich brauche ich auch den RICHTIGEN Inker für diese Aufgabe denn Mitte nächsten Jahres möchte ich dieses Vorhaben realisieren und werde auch dann gegebenfalls einen weiteren Weg in kauf nehmen denn mittlerweile bin ich mobil und möchte auch einen Spezialisten dran lassen.....deshalb hoffe ich IHR kennt einen/eine für dieses Vorhaben =)

MfG

Jannik

Für weitere Infos einfach posten ich antworte sehr gerne =)
Pro.Phet

Beitragvon bamboofan » 16.11.2010 22:01

bamboofan

Beitragvon Pro.Phet » 16.11.2010 23:00

Erstmal danke und vorallem der 2. Link ist gut.

Am besten passt bisher...
Jizo Bosatsu
Description: Protector of Mankind. Rescues souls from hell.
Rules Over: Children, the dead, comfort, rescue, counsel for the dead, protection from evil.

Schutz der Toten vor dem Teufel <<< sehr gut
+ Dankbarkeit wäre gut aber das kann man ja i.wie anders realisieren denk ich mal =)
Pro.Phet

Beitragvon bamboofan » 16.11.2010 23:06

bamboofan

Beitragvon Pro.Phet » 16.11.2010 23:24

Ist dieser God / diese Gottheit ratsam für ein Tier? Denn beschrieben steht er als Schützer der Ungeborenen und das ist nicht so ganz passend.....tut mir leid wenn ich da pingelig bin aber es ist was für die Ewigkeit (das wisst ihr natüröich ;)) und deshalb solls passen.........

Eigentlich steht im Vordergrund "Schutz"..... Hmmm vll gibts da was passendes vorallem muss es ja kein Gott sein kann ja auch ein Symbol oder Ähnliches sein =)

Edit: Ich such mich gerade halb tot aber keiner dieser (http://www.lowchensaustralia.com/names/godsjapanese.htm) ist zutreffend auf mein Vorhaben....... Auch als Symbol oder Ähnliches gibt es den "Schutz" oder "Schutz nach dem Leben" oder ähnliche Sachen nicht......hat vielleicht jemand eine Anregung auf ein anderes Motiv als diese Götter/Gottheiten?
Pro.Phet

Beitragvon Skinguin » 17.11.2010 0:04

Ein Shishi, bzw. auch ein Shishi Paar könnte evtl. auch etwas für dich sein.

"A pair of shishi traditionally stand guard outside the gates of Japanese Shinto shrines and Buddhist temples (...) The Shishi (like the Nio) are traditionally depicted in pairs, one with mouth open and one with mouth closed. The open/closed mouth relates to Ah (open mouth) and Un (closed mouth). “Ah" is the first sound in the Japanese alphabet, while "N" (pronounced "un") is the last. These two sounds symbolize beginning and end, birth and death, or all possible outcomes (from alpha to omega) in the cosmic dance of existence. (...) the first and last sounds produced by the mouth are "Ah" and "M." The Japanese "n" and the Sanskrit "m" sound exactly the same when hummed with mouth closed. The spiritual Sanskrit terms AHAM and AUM thus encapsulate the first letter-sound (mouth open) and the final sound (mouth closed). Others say the open mouth is to scare off demons, and the closed mouth to shelter and keep in the good spirits. (...) In Japan, the shishi is a noble beast who protects the entrace to the temple/shrine, and in some cases, the tomb.(...)"

http://www.onmarkproductions.com/html/shishi.shtml
Skinguin

Beitragvon Pro.Phet » 17.11.2010 0:11

Die sind sehr cool ich denke aus denen kann man was machen.....zwar bin ich nicht sehr kreativ was das angeht aber die beiden sind echt schon nice nur die Umsetzung stell ich mir sehr sehr schwer vor =)

Edit: Was mir gerade auffällt da die Fläche ja schon recht groß ist das man evtl. eine Geschichte draus machen kann....von der Geburt meines Hunde über die Art bis zum Tod.....Die Idee ist mir bei den "Three Monkeys" aufgefallen die "Speak No Evil, hear No Evil, See No Evil" zeigen =)

....brauche Ideen meine Freunde haut alles raus =)
Pro.Phet

Beitragvon bamboofan » 17.11.2010 14:06

gefährliches Halbwissen, aber: Buddhismus, Wiedergeburt, unsterbliche "Seele" - wieso also nicht für ein Tier, dass dir viel bedeutet...
Ist ja nicht nur für Kinder...

sonst hab ich noch das hier gefunden: http://www.enryo.ro/carti/Japanese%20my ... to%20Z.pdf
bamboofan

Beitragvon Pro.Phet » 17.11.2010 14:59

Sehr gut danke....je mehr Infos ich hab desto besser kann ich mir das Resultat vorstellen =)

Edit: Wäre es vielleicht realisierbar eine Art Geschichte zu erzählen?
Z.B. den jap. Gott der Seelen vor dem Teufel beschützt + dem tor der Shintos (Shintos = Götter/Gottheiten in Japan) + dem Stein auf den die Three Monkey abgebildet sind die "See No Evil, Speak No Evil, Hear No Evil" zeigen + i.wie Symbole für den Anfang und das Ende....

Sowas würde mir gefallen hat da wer eine genauere Idee oder andere Vorschläge?
Pro.Phet

Zurück zu Tattoomotive