tattoos ab 16?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Said » 29.10.2010 13:39

ausnahmen bestätigen die regel......wennse so "dumm" sind oder es ihnen gefällt bitte......

wenn der TE (ich halte passenger auch übrigens für mind. den bruder :P) sich eins stechen lassen soll gern,sagt niemand was......aber dan fragt man halt nicht.....

der standpunkt sollte klar sein, unter 18 ist nicht zu empfehlen....wenn ers trotzdem machen lassen will soll er sich halt n studio selbst suchen.....

ich helf auch kein minderjährigen starken alk. zu besorgen oder gebe tipps.....das gehört übrigens auch zur geistigen reife aber naja...
Said

Beitragvon wolfpaec73 » 29.10.2010 13:41

Genau. In Deutschland braucht du für alles nen "Schein", nur zum Kinder kriegen und Tattoos bekommen nicht.

Fakt ist aber, dass du mit 16 (und auch teilweise mit 18 ) noch in einer Pubertät genannten Phase bist, wo du aufgrund von hormonellen Prozessen zu Entscheidungen neigst, die du kurze Zeit später (und im Falle von Tattoos dein ganzes Leben) bereust. Die Chance, in diesem Alter Fehlentscheidungen zu treffen ist höher und schwerwiegender als in "gesetzterem" Alter.
Natürlich kannst du auch mit 40 noch ein Tattoo bekommen, dass du 5 Jahre später bereust, das kannst du nie ausschließen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon dakona » 29.10.2010 13:46

Das weiß ich auch, daß du das nicht geschrieben hast, aber es geht ganz einfach darum, das es mindestalter für Tattoos gibt und Bamboo hat es bestens beschrieben! In 2 Jahren können sich Einstellungen, Geschmäcker und Ansichtsweisen um Welten ändern. Das Tattoo das man sich zB am Unterarm machen lässt weil es Eminem hat und in der Schule das coolste von allen ist, kann in 2 Jahren voll schei**e sein, weil man kein Hip Hop mehr hört und in der Bank, wo man sich bewerben will ein absolutes no go ist. Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus ích hinaus möchte. man kann nicht immer sagen, ach, ob 18 oder 16, da ist kein Unterschied, so geht es mit dem Alter immer weiter runter, weil wie gesagt zwischen 16 und 14 auch kein Unterschied ist usw usw......
Und das mit dem Psychologen ist auch absolut kappes. Aber ich denke mit 18 hat man schon ein Stück weit größeren Blick in die Zukunft als mit 16...
Naja, mir eigentlich auch völlig Latte. Ist eh nur meine persönliche Meinung und ich weiß für mich, das ich damit nicht ganz alleine stehe...

edit: ich schreibe zu langsam oder ihr zu schnell :D aber Said und wolfpaec sehen es ja auch so....
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.10.2010 15:52

Was haben die Leute denn für eine Reife die sich mit 18 oder 20 ihren China Stempel machen lassen-Und es dann bereuen und es weg Lasern lassen.

Da bin ich absolut bei Dir. Ich würde auch einer 18-jährigen Person kaum die geistige Reife für solch eine Entscheidung zutrauen. Ich bin aber auch der Auffassung, daß nur jemand zu den Bundestagswahlen zugelassen sein sollte, der mir richtig erklären kann, was der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme ist. Ich bin bis zu meinen Tattoos Ende 30 geworden..

Insofern freut es mich, daß Du keines Deiner Tattoos bereust.. aber die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Glück auch andere Personen haben, steigt gerade mit deren Einstiegsalter. Loki Schmidt ist trotz Ketterauchen 91 geworden... empfehle ich deshalb jemandem einen solchen Lebenswandel?

Aus einem mir auch nur teilweise nachvollziehbaren Grund ging unser Gesetzgeber nunmal davon aus, daß man mit 18 ausreichend weit entwickelt ist, um an demokratischen Entscheidungsfindungsprozessen teilzunehmen und Autos zu bewegen... dann wird man sich wohl in Erklärungsnot bringen, wenn man einer solchen Person das Recht abspricht, auch autonom zu entscheiden, ob ein Tattoo ne gute Idee ist...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 31.10.2010 0:02

Ich bin selber erst 18 & kann daher ganz gut verstehen,wie es ist wenn man uuunbedingt & am besten sofort ein Tattoo haben will.
Ich wollte in meinem jungen Leben schon einige Tattoos,habe die Ideen dann aber auch immer verworfen worum ich ganz froh bin,weils echt Müll war :lol:
In der Zeit zwischen 16 und 18 macht man nochmal nen ganz schönen Schritt in der Entwicklung,hab ich an mir,aber auch an all meinen Freunden gemerkt.
Wenn du das Tattoo unbedingt haben willst,ist es doch nicht soo schlimm zu warten,2 Jahre sind ne absehbare Zeit,die man als Chance nutzen kann,das Motiv noch richtig zu perfektionieren,sorgfältig den richtigen Inker auszusuchen,der sowas dann toll unter die Haut bringen kann und mit dem ggf. schon im Vorfeld ausführlich sprechen/sich beraten lassen kann,ich denke mal das lehnt keiner ab,wenn das Stechen dann mit der Volljährigkeit erfolgt.

Ich hab auch lange warten müssen & es hat mich nicht umgebracht.
Lüssa

Beitragvon Oelle » 04.11.2010 21:09

Ich wollte mit 18 auch unbedingt ein Tattoo haben und hab mir dann sofort eins stechen lassen. Das behindert jetzt meinen Rückenplan. Dann hab ich mir mit 19 gleich noch eins machen lassen, das war die absolute Gurke. Vom Motiv und der Qualität. Gottseidank konnte ich es covern lassen. :oops: Damals bin ich völlig planlos rangegangen, Hauptsache ich hab ein Tattoo. :roll:
Jetzt bin ich 30 und hab rechts einen kompletten Ärmel und bin grad dran mir links den Oberarm vollzumachen. Von der Einstellung her bin ich die gleiche geblieben, aber ich hätte mir die ersten beiden wirklich sparen können.

Daher auch mein Rat: Denk in Ruhe drüber nach und überstürze nichts.
Oelle

Beitragvon CherryBlossom » 13.11.2010 21:42

Kann mich nur anschließen, selbst wenn man mit 16 sich schon erwachsen fühlt und denkt "das gefällt mir schon ein Leben lang" kann man sich nicht sicher sein (auch nicht mit 21 oder 40 das ist klar) aber kann es später zumindest abwägen.

Wo soll denn das Tattoo hin? (oder hab ich das überlesen?)
Denn ansonsten würde ich auch erstmal abwarten was dein Bruder später machen möchte, Ausbildungstätten etc sehen nicht gern einen jungen Menschen mit nem Tattoo am Arm...

Wenn ich gedurft hätte, hätte ich jetzt auch ein Chinazeichen oder nen Puma (jaaa, den PUma von dem Puma-Klamotten-Label) an der Leiste :P (Ganz fixe Idee von uns Mädels an unsrem Abschlussabend...Gott sei Dank ist meine Mutter ausgerastet bei meinem Versuch sie zu überzeugen...)

Ausserdem... warum gerade mit 16?
Er wird (bestenfalls) den Rest seines Lebens mit diesem Tattoo verbringen, da kommt es doch auf die 2 Jährchen (sollte es ihm dann immer noch gefallen) auch nicht mehr drauf an?

Vielleicht ist er später dankbar dafür das er es sich anders überlegt hatte und selbst wenn nicht... mit 18 (also in 2 Jahren) hat er es dann doch eh ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Panda » 13.11.2010 22:48

Ehrlich gesagt, glaube ich, wird es da niemand geben der das macht und der dann auch noch gut macht. Zumindest fiele mir da gerade niemand ein.

Gerade Asia Tattoos sind so hoch komplex, dass man dafür einen ohnehin guten Mann braucht und sich eine Weile damit beschäftigt haben muß und mit den Angeboten verschiedener Studios, um nicht in falsche Hände zu geraten.
Zum Beispiel wäre es eine Sache der Selbstständigkeit und der Reife, sich selbst nach Studios umzusehen, als fremde Leute zu fragen, die einem dann irgend eine Adresse hin knallen.

Perfektes Einstiegsalter für Tattoos gibt es nicht, aber wenn ich nach meinen Erfahrungen gehe und mir überlege, was ich mir zwischen 18 und 28 und schon alles tätowieren lassen haben wollte und wie oft sich mein Tattoogeschmack verändert hat, würde ich fast sagen, dass man sich unter 25 gar nicht tätowieren lassen sollte (zu seinem eigenen Schutz)

Egal wie reift man mit 16 schon ist, man kann die Lage nicht abschätzen, wie es eigentlich ist, immer die selbe Tinte unter der Haut zu tragen. Das stellen sich manche zu einfach vor.
Panda

Beitragvon holisch » 13.11.2010 23:06

Ich bin mit knapp 30 in ein Tattoo gelaufen, welches ich doch lieber haette sein lassen... Die komplette Tragweite zu erfassen liegt nicht am Alter, sondern an der Zeit in der man sich intensiv mit der Thematik "Tattoo" auseinandersetzt... 50 Jaehrige, die sich im Urlaub auf Gran Canaria stechen lassen sind nicht reifer als 30 jaehrige, die wegen ihrem Tattoo Urlaub in Spanien machen!

Unterschiedliche Phasen durchlaeuft man jede Dekade... Aber mit 16 begibt man sich grad mal in die erste persoenliche Modifikation, nach der noch X-fach andere folgen werden... mit 16 denkt man, man muss jetz ein ganz klares Zeichen setzen um sich abzugrenzen. Man will ja Farbe bekennen und zeigen, dass man einen Standpunkt hat... Wenn ich mich damals taetowieren haette lassen, wuerd ich jetzt wohl n Cannabisblatt oder n Anarchiezeichen tragen... Am besten auf der Stirn =)

Fakt ist, man lernt nie aus... Auch nicht mit 30/40 "what so ever" 10 Jahre spaeter wuerd mans immer anders machen... Hauptsache ist wirklich die Tragweite zu erfassen und was es heisst sich im "hier und heute" taetowieren zu lassen... Ob man mit 16 oder 60 so weit ist ist jedermans anderes Schicksaal.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios