Kann mich nur anschließen, selbst wenn man mit 16 sich schon erwachsen fühlt und denkt "das gefällt mir schon ein Leben lang" kann man sich nicht sicher sein (auch nicht mit 21 oder 40 das ist klar) aber kann es später zumindest abwägen.
Wo soll denn das Tattoo hin? (oder hab ich das überlesen?)
Denn ansonsten würde ich auch erstmal abwarten was dein Bruder später machen möchte, Ausbildungstätten etc sehen nicht gern einen jungen Menschen mit nem Tattoo am Arm...
Wenn ich gedurft hätte, hätte ich jetzt auch ein Chinazeichen oder nen Puma (jaaa, den PUma von dem Puma-Klamotten-Label) an der Leiste

(Ganz fixe Idee von uns Mädels an unsrem Abschlussabend...Gott sei Dank ist meine Mutter ausgerastet bei meinem Versuch sie zu überzeugen...)
Ausserdem... warum gerade mit 16?
Er wird (bestenfalls) den Rest seines Lebens mit diesem Tattoo verbringen, da kommt es doch auf die 2 Jährchen (sollte es ihm dann immer noch gefallen) auch nicht mehr drauf an?
Vielleicht ist er später dankbar dafür das er es sich anders überlegt hatte und selbst wenn nicht... mit 18 (also in 2 Jahren) hat er es dann doch eh