gelöscht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tutis78 » 12.11.2010 21:45

Mein letzes OT und dann halt ich die Klappe...

Masochistin;D hat geschrieben:Und ja ich denke dass es passieren kann, dass andere Eltern was gegen uns sagen werden, aber deshalb sollte ich mich nicht davon abbringen lassen, das machen zu lassen, was ich mir wünsche oder was ich für richtig halte.


Du hast mich wohl net richtig verstanden! Es geht net um Dich/Euch als Elternteil sondern um Deinen Nachwuchs, der möglicherweise Schwierigkeiten bekommen kann! Klingt irgendwie sehr egoistisch, meinst Du net auch? Lies diesbezüglich bitte nochmal weiter oben, wo ich über das Gespräch mit Heiko geschrieben habe.

Du magst mich jetzt vielleicht für spießig oder altmodisch halten, aber das ist mit herzlich egal! Ich kann es nunmal net leiden, wenn man nur an sich denkt und sich keine Gedanken darüber macht, was man unter Umständen seinen Kindern antut :evil:

Masochistin;D hat geschrieben:Das erlebe ich desöfteren. Das ich erst extrem angeguckt werde und die Leute hinterher wohl denken, huch, die ist ja ganz umgänglich, hätt man gar nicht gedacht bei dem Aussehen


Das ist ja schön für Dich aber das ist net der Regelfall sondern sind leider eher Ausnahmen! Wirst Du auch noch merken! Klingt alles sehr naiv, was Du schreibst!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 21:49

Mh, sehr unfreundlich mich als naiv und egoistisch zu bezeichnen, denn ich liebe mein Kind und das geht vor alles, was damit aber mal gar nichts zutun hat :evil:
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon tutis78 » 12.11.2010 22:27

Unfreundlich?!? Ich nenn das ehrlich und direkt! :twisted:

Ich hab net gesagt, daß Du Dein Kind net liebst sondern lediglich geschildert, wie Deine Aussagen für mich klingen und daß Du nochmal drüber nachdenken solltest - dem Kinde zu Liebe!

Und jetzt lass ich das mal so stehen und bin endgültig raus hier! :roll:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 22:29

Ja ich liebe mein Kind und zwar über alles... Ich werd mich jetzt auch nicht weiter äußern... Ich bin ja hierhergekommen um mich mit Leuten zu unterhalten, um Spaß zu haben und Infos zu bekommen, aber nicht um mich mit schlechtem Gewissen zum Tätowierer zu begeben...
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon pupskuh » 12.11.2010 23:29

... ach maria, ich weiß garnicht, warum du dir hier sone mühe gibst... ist zwar löblich, fällt aber offenbar sowieso nicht auf fruchtbaren boden.. des menschen wille ist sein himmelreich... mir persönlich ist furzegal, wer sich wo was hinpappen läßt... solange es nicht pflicht wird... und wenn "hinterm ohr" jetzt der neue unterarm ist... dann soll es wohl so sein...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Guest » 12.11.2010 23:47

also wenn du die Posts von Tutis als unfreundlich empfunden hast, dann wirst du an diesem Forum keinen Spaß haben.
Die Mehrzahl schreiben ganz klar was sie sagen möchten, ohne es in Watte zu verpacken.

mMn waren tutis posts weder angreifend noch unfreundlich sondern direkt und durchaus berechtigt.
Guest
 

Beitragvon Masochistin;D » 13.11.2010 12:18

Ich sag da jetzt einfach nichts mehr zu, ich will mich nicht noch unbelieber machen, was hier scheinbar schnell passiert :(
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.11.2010 13:12

Du hast da etwas falsch verstanden, fürchte ich. Das hat mit unbeliebt nix zu tun. Ich versuche mal, zu erläutern, wo das "Problem" liegt (welches beileibe nicht Dich alleine betrifft, sondern hier ziemlich häufig auftaucht).
Du bist - im Verhältnis zu solchen Menschen wie Tutis oder mir oder so manchen anderen Leutchen hier - relativ jung und gehst genau mit derjenigen Einstellung an das hier angesprochene Problem heran, die sich in diesem Alter nun mal häufig findet. Du bist darüber hinaus recht offensichtlich (das sagst Du ja selbst) auf Abgrezung bedacht und findest auffällige Sachen gut.. alles klar, aber glaub mir: das lässt im Alter nach. Darüber zeigen verschiedene biografische Daten Deinerseits, daß es Dir durchaus passiert (ist), daß Du aus Versehen Dinge tust, die später extrem erhebliche Auswirkungen auf Dich und auch andere Menschen haben (ich denke, ich muß nicht deutlicher werden). Mit viel Glück und sicher auch Arbeit von Deiner Seite ist das bisher immer alles gut gegangen und hat Dich in eine recht befriedigende Lebenssituation gespült (Süßes Kind, netten Freund, Job).
Deine bisherigen Tattoos (auch das im Genick) zeugen auch nicht gerade von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema - und dann präsentierst Du hier ein Projekt, welches (und das mußt Du Dir einfach klar machen) bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Personen zu einer absoluten Stigmatisierung Deiner Person führen kann und wird - und das wirst Du nicht verhindern können. Ich halte Dich - ehrlich gesagt - schon nicht für reif genug dafür, eine solche Entscheidung verantwortlich treffen zu können.. aber das ist Dein Problem. Dein Kind wird aber - auch das wirst Du nicht verhindern können - in den Augen mancher (und leider leider auch solcher Personen, die für das Fortkommen deines Kindes von erheblicher Bedeutung sein werden) sicherlich vorurteilsbelasteter und intoleranter Personen (und das sind nicht wenige) das Kind der Assibraut sein. Zumindest kannst Du es nicht ausschließen, daß genau das irgendwann passiert.. die Welt ist leider voll von ignoranten Arschlöchern und für die bist Du dann ein gefundenes Fressen.. und nein, von denen kannst Du Dich nicht immer fernhalten oder sie von Dir überzeugen (der Glaube, dieses zu können, zeugt leider auch nicht gerade von umfassender Lebenserfahrung). Und so leid mir das tut, Dir das sagen zu müssen - wenn ich ein Kind hätte, würde ich alles dafür tun, daß dieses genau die selben Chancen hat wie seine Mitschüler.. und das gefährdest Du damit. Letztlich ist auch das Deine Sache.. es hat natürlich auch jeder das Recht, sein Kind nach seinen Vorstellungen großwerden zu lassen.. geht mich ja letztlich auch nix an.

Wenn Dir dann aber Leute, die Dir sowohl an Lebenserfahrung als auch an Erfahrungen als Tätowierte in der Gesellschaft viele Jahre voraus sind, die Idee nahelegen, über etwas noch einmal nachzudeneken, was nach meiner bescheidenen Auffassung offensichtlich ist (und was sie sicherlich nicht um ihrer selbst Willen machen, sondern um Dir zu helfen) und Du reagierst da zickig drauf (und mit dem typisch jugendlichen Impetus "Go to hell - I do what I want), dann kann das schon mal dazu führen, daß man Mühe hat, Dich ernst zu nehmen.. zumindest dann, wenn man schon ein paar Jahre länger auf dieser Welt umherwandelt. Sieh mir die Deutlichkeit meiner Worte nach, aber das mußte ich einfach loswerden. Verstehe es vor allem nicht als Wendung gegen Dich sondern als den Versuch, Dir noch mal einen Denkanstoß zu geben.. und ja - wir sind alle viel spießiger, als Du dachtest.... :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Masochistin;D » 13.11.2010 13:29

Versteh ich, versteh ich und nehm ich dir nicht übel Buddha_Eyes. Aber eine Frage hab ich doch und das soll nicht nach dem Motto kommen "TROTZDEM" sondern einfach mal ne ehrliche Frage. Es gibt doch Menschen, die am Hals tätowiert sind und Kinder haben. Bestimmt kennst du auch welche? Die werden doch bestimmt nicht alle, boah ich bereue es total, dass ich das getan habe oder?

Liegt es jetzt an mir als Frau und Mutter oder daran dass ich 20 bin und anscheinend noch nicht dazu in der Lage bin, darüber nachzudenken, ob ich das wirklich will und dazu stehen kann und so weiter oder was meinst du genau? Ich habe mir das was du geschrieben hast schon durchgelesen und verstanden, keine Frage, aber ich bin doch nicht die einzige Person auf der Welt die gern am Hals tätowiert werden möchte und die Kinder hat?
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon tutis78 » 13.11.2010 13:29

Da setz ich meine Unterschrift gerne drunter! Sehr gut geschildert, Buddha!

Masochistin, ich hoffe, Dir wird nach dem Post von Buddha klar, daß ich Dir nichts Böses, sondern Dir helfen will! Es geht mir net darum, dir ein schlechtes Gewissen einzureden oder sonstwas, sondern ganz allein darum, daß Du darüber nachdenkst, was Dein Vorhaben (Tattoo am Hals) für eine Auswirkung auf die Zukunft Deines Kindes haben kann!

Am End ist es Deine Entscheidung, was Du machst, aber komm net in ein paar Jahren an und sag: "Hätte ich mal besser auf Euch gehört!" Ich denke aber eher (so leid es mir auch tut), daß Du Dir denkst: "Kuck off - alles Spießer hier!", kehrst einer durchaus hilfsbereiten Community den Rücken und ziehst Dein Ding rücksichtslos durch...

Ich muß zugeben, daß ich anfangs genau so gewesen bin wie Du und hab mir durchaus harte, aber ehrliche und gut gemeinte Kritik net zu Herzen genommen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, daß die Leute hier wirklich sehr hilfsbereit sind und die Kritik net dazu gedacht war, mich zu dissen, sondern mir zu helfen und mich vor einer (weiteren) Dummheit zu bewahren.

Ich wünsche Dir, daß Du das auch noch erkennst. WSenn Du das erstmal begriffen hast, dann kannst du hier noch ne Menge lernen - sowohl was zwischenmenschliche Kommunikation als auch was Tattoogualität (und das ist leider auch nötig) angeht!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon LÖö » 13.11.2010 14:11

Masochistin;D hat geschrieben:aber ich bin doch nicht die einzige Person auf der Welt die gern am Hals tätowiert werden möchte und die Kinder hat?


Natürlich bist du da nicht die Einzige und es gibt sicherlich auch Leute, die das nicht bereuen. Allerdings machen sich auch genügend Menschen keine Gedanken bezüglich solch einer Entscheidung. Letztendlich ist es deine Sache, aber du bist echt noch jung (und das sage ich mit fast 25) und kannst noch nicht wissen, wohin's im Leben geht, auch wenn du jetzt 'nen guten Job hast.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.11.2010 14:34

Also, da antworte ich gerne mal drauf: Nein, ich persönlich kenne niemanden, der am Hals tätowiert ist und Kinder hat, deshalb kann ich Dir da auch leider keine Erfahrungsberichte geben, aaaber:
Meine beiden Kollegen in der Kanzlei haben zwei Kinder und in deren KiTa ist eine Frau (deutlich älter als 20) bzw. deren Kind - eine optisch sehr auffällige Person mit Tattoos am Hals, auf den Fingern, riesige Tunnels in den Ohren usw.
Meine beiden Kollegen sind sicher nicht hyper-tolerant aber auch alles anere als Vollspießer.. und trotzdem darf ich mir bei jedem 3. Mittagessen wieder Geschichten von der anhören - natürlich auch, weil die auch um meine Tattoos wissen. Lustigerweise sind es immer Storys, die über jede andere Person nicht einmal eine Erwähnung wert wären, aber diese Dame scheint irgendwie immer unter besonderer Beaobachtung zu stehen.. auch von Leuten, die in ihrer Jugend selbst einen ausgesprochen wilden Lebensstil geführt haben und nun aber eben Mitte 30 und Eltern sind.. ich weiß nicht, ob Du den Rest Deines Lebens unter besonderer Beaobachtung stehen möchtest, ob Du willst, daß alles was Du tust von Deiner Umwelt darauf hin abgeklopft wird, ob es irgendwie in das Bild passt, was man sich von Dir - ungerechterweise - aufgrund Deiner Optik gemacht hat.
Irgendwann finder jeder das "Biotop", was zu ihm/ihr passt - und dann kann es gut sein, daß da auch sehr auffällige und gut sichtbare Tätowierungen keinen Ar*** mehr interessieren (und daher gibt es sicher Eltern, die komplett zugehackt sind und für die und deren Kinder das mit keinerlei Konsequenzen verbunden ist). Aaaaber: Mit Anfang 20 steht man derart am Anfang seines Werdegangs, daß man m.E. noch in der Lage seien sollte, in eine möglichst große Anzahl an "Biotopen" hineinzupassen - einfach weil man ja noch gar nicht absehen kann, wo es einen hinverschlägt. Stell Dir mal vor, Du hättest aus irgendeinem Grund das Bedürfnis, für eine Gewisse Zeit in Japan zu leben.. viel Spaß mit nem Tattoo am Hals.. Oder Du kommst auf die Idee Jura studieren und Rechtsanwältin werden zu wollen.. noch Fragen...? Die beste Schule am Ort ist zufällig ne katholische Privatschule und Du stellst Dein Kind (und Dich) dort vor...überleg mal.. Du nimmt Dir und Deiner Kleinen mit solch einer Entscheidung zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach Gestaltungsmöglichkeiten was Euer weiteres Leben angeht.. das ist im höheren Alter oft kein Problem mehr, weil man seinen Platz im Leben relativ fest hat, aber in Deinem Alter ist es m.E. töricht...
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 13.11.2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Masochistin;D » 13.11.2010 14:35

Ja, den hab ich :) Und ich hab mir tatsächlich 2 Jahre Gedanken drüber gemacht (mag mir keiner zutrauen, ist aber so)...

Es geht meiner Meinung nach auch viel um das Motiv... Wenn es jetzt ein Asi Motiv oder unüberlegt oder keine Ahnung, aber ich find das was ich mir machen lassen will (hab Basti schon Bilder geschickt, aber wär glaub ich der falsche Thread hier um es zu posten) sehr schön und gut passend zu einer Frau...

Um das Motiv mache ich mir jetzt schon circa n Jahr Gedanken, also eigentlich seitdem ich weiß, dass ich n Baby bekomme...

Es sollen nämlich zwei Wölfe werden, die wie soll man das ausdrücken, kuscheln hört sich so doof an ;D Aber die liegen halt mit den Köpfen zusammen und man klar sehen, dass es Männlein und Weiblein sind ;)

Das soll Realistic werden, also abtätowiert von nem Foto und dazu möcht ich gern den Namen (Temari) und das Geburtsdatum meiner Tochter.

Es ist an sich ein sehr schönes, weiches Motiv, und eben wohlüberlegt, steckt mehr dahinter, aber vielleicht sollte ich mal n eigenen Thread dafür eröffnen...

Naja im Endeffekt werd ich mich aber wohl nicht dagegen entscheiden. Ich weiß dass ich erst 20 bin, aber ich weiß auch dass ich ewig dahinterstehen werde, weil es eben kein Motiv ist, was mit der Zeit vergeht oder was keine Bedeutung hat.

Bin ich hier nicht mehr erwünscht wenn ich mir das Tattoo machen lasse? Oder schreibt mir dann grds. keiner mehr? Ist ne ernst gemeinte Frage. Denn sowas möchte ich ja schon wissen :)
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon Masochistin;D » 13.11.2010 14:38

Achja und zum Thema Qualität des Tattoos...

Wer meinen anderen Thread gelesen hat, weiß, dass ich mir sehr wohl was von euch annehme...

Ich hab nämlich zum Beispiel meine 3 Sitzungen in meinem gewählten Studio abgesagt, obwohl ich schon mehrere Monate darauf warte und obwohl meine Anzahlung verfällt.

Nämlich eben weil, ich von Bastis Vorschlag überzeugt war und ne Anfrage an seinen Tätowierer gestellt habe Smile
Zuletzt geändert von Masochistin;D am 13.11.2010 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon LÖö » 13.11.2010 14:38

Du willst dir zwei Wölfe plus Name und Datum AUF DEN HALS tätowieren lassen?!
Sorry, aber deine letzten Fragen à la "Mögt ihr mich dann noch?" zeugen ja schon von 'ner eher kindlichen Auffassung von Diskussionen.

Doppelpost sollst du vermeiden, du kannst deinen Beitrag editieren (so wie ich es grad gemacht habe).
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste