erhabenes tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erhabenes tattoo

Beitragvon bewareofBear » 03.11.2010 17:01

hey bin neu hier. cooles forum.
zu meinem problem, falls das überhaupt eins ist:
habe mir vor 2,5 wochen (montag vor 2 wochen) ein tattoo auf den äußeren oberarm stechen lassen. es ist ein echt simpler schädel und mein 1.tattoo. besteht nur aus schwarzen linien und nur geringe flächen zum ausmalen. die umrandung sind quasi etwas dickere schwarze lines. die augen sind im grunde die größte ausgemalte fläche.
was mir sorgen macht: das tattoo ist erhaben, außer den augen. an den augen hat der inker auch eine andere nadel genommen. eine 9er shader wars glaub zum ausmalen. und beim rand hat er quasi 2outlines nebeneinander dünn gestochen, so dass dazwischen ungefähr 2-4mm platz war und das hat er dann mit einer, ich glaubs war ne 3er shader, ausgemalt.
es hat beim stechen nur sehr sehr wenig geblutet und es kam auch echt wenig wundflüssigkeit raus. weh getan hats auch kaum und rot war es auch NIE.farbe is auch nicht raus gekommen und beim jetzigen "farbstand" würde ichs nicht nachstechen lassen, weil keine lücken oder so vorhanden sind. über manche stellen hat er aber mehrfach gestochen und ich glaube eben diese stellen sind es auch die nun erhaben sind... also im grunde alles außer den augen.
ich frage mich nun, ob das normal ist und warum das so ist... nach 2 wochen. ich habs so gepflegt wie ichs sollte. es hat sich aber auch kaum geschält muss ich sagen...manchmal lösen sich kleine hautschuppen ab, aber auch nur selten und nicht großflächig. die schuppen sind immer hell.
habe viele freunde mit tattoos und auch nen freund der selber tattoowiert.die kennen sowas nicht...zumindest nicht nach 2 wochen. habe meinen inker auch schon mal nach der ersten woche gefragt, ob das so sein soll, dass es erhaben ist. er hat nicht viel dazu gesagt.... außer:"ich hab dir da mit nadeln in die haut gestochen... das dauert nen bisschen."
das war meiner meinung nach echt ne bescheuerte antwort....

ich würde ja nen foto machen, aber daraus wird man nicht schlau, hab ne schlechte cam.
freue mich auf eure antworten.
bewareofBear

Beitragvon The_Passenger » 03.11.2010 17:22

Abwarten, mehr kannst nicht machen.

Hört sich für mich aber nach zu tief gestochen an.
The_Passenger

Beitragvon bewareofBear » 03.11.2010 17:34

und was erwartet mich da...angenommen es ist echt zu tief gestochen? wie könnte man da iwie was machen? aber hätte es nicht mehr bluten müssen, wenn es zu tief gestochen ist?
bewareofBear

Beitragvon Smash » 03.11.2010 17:36

wie wärs wenn du das mit demjenigen besprichst der das "verursacht" hat - der weiss da bestimmt besser Rat als ein paar Forumsjunkies die nur Mutmassungen aufstellen...
Smash

Beitragvon YellowButterfly » 03.11.2010 18:06

Leute, das Teil ist 2 1/2 Wochen alt :roll: Lass es doch erst mal richtig abheilen! Mach dich locker 8) Wenn es nach 6 Wochen immer noch hubbelig ist, kannst du immer noch Panik bekommen :wink:

Edit; Wer hats denn gemacht? Deine Aussagen zu Nadelstärke etc. hört sich schwer an, als hätte sich ein guter Kumpel an Dir ausgetobt ...
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2010 18:19

..hört sich schwer an, als hätte sich ein guter Kumpel an Dir ausgetobt ...

Komisch - das war auch das erste, was mir durch den Kopf schoss... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bewareofBear » 03.11.2010 18:31

nein quatsch. kein guter kumpel, sondern nen richtiger tattoowierer. haben uns halt unterhalten, weil mich interessiert hat was er mir da in den körper jagt und da hat er mir halt die nadeln vorher gezeigt und erklärt. ich hoffe mal schwer, dass das noch abflacht. ich meine mich zu erinnern, dass er auch meinte, dass er 2mm tief sticht...
beim recherchieren hab ich aber überall was von 0,5-1,5mm gelesen... :evil:
bewareofBear

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2010 18:53

Erst mal Ruhe bewahren und abwarten.. wenn es nach ein paar Wochen immer noch so ist, bitte mal ein gutes Foto einstellen - vielleicht kann dann einer der Pros hier was sagen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bewareofBear » 03.11.2010 19:32

joa.... hab nurn bissl schiss, weils mir ungewöhnlich vorkommt, deshalb mach ich son aufstand xD tut mir auch schrecklich leid, wenn das hier iwen belästigt.

mal so ne frage aus interesse:
wenn man zu tief sticht, entsteht dann eig. narbengewebe oder wie muss man sich das vorstellen? also die erhabenen stellen, wären dann z.b. narben oder?
bewareofBear

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2010 20:18

also die erhabenen stellen, wären dann z.b. narben oder?

Jep... aber wie gesagt: beschäftige Dich in einigen Wochen damit.. nicht etwa, weil Du nervst, sondern weil Du Dich selbst fertig machst.. dafür ist es einfach zu früh..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bewareofBear » 03.11.2010 20:46

hehe ja. hoffe du hast recht. danke.
schönen abend noch.
bewareofBear

Zurück zu Tattoopflege