Eure Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 16:45

Zutroy hat geschrieben:Ich fänds halt besser, wenn man die Vorlage vorher schonmal sieht und sich dann nochmal n paar Tage drüber gedanken machen kann..
mir wär das egal, schwarz drüber geht immer, aber wenn jemand eh ein wenig unsicher ist..

kommt halt drauf an, wie viel Zeit dann bei dem Termin fürs evtl. umzeichnen bleibt...nicht das es dann noch hektisch wird..

Das dachte ich mir eigentlich auch so. Drückt genau das aus, weswegen ich unsicher bin.
Staubwolke

Beitragvon pupskuh » 06.10.2010 18:14

... äh matze... ich hab bei meinem ärmel auch nie vorm termin ne zeichnung oder sonstiges gesehn... insofern... würde MICH das nicht weiter unruhig schlafen lassen, wenn ich erst am tag X was zu sehen kriege... aber ich weiß, dass nicht jeder soviel vertrauen zu seinem tätowierer hat wie ich inzwischen...
pupskuh

Beitragvon Guest » 06.10.2010 18:20

ja nikki, wie gesagt, mir is das auch egal, wenns mir nicht gefällt -> schwarz drüber..
ich hab bei meinen Giraffen nichtmal nachm Aufzeichnen gesehen was das wird :wink:
aber wenn man da eh unsicher ist und nicht ganz so verrückt wie wir ..
Guest

Beitragvon pupskuh » 06.10.2010 18:30

Zutroy hat geschrieben:... und nicht ganz so verrückt wie wir ..

... auch wieder wahr... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon scott_strike » 06.10.2010 18:58

Staubwolke hat geschrieben:Ein Inker hier an meinem Wohnort hat mir überhaupt nicht zugesagt; auch schon nicht von der Hygiene. Wenn ich da reinkomme, da ist ein Thresen und dahinter wird offen tätowiert, dann hab ich den Rand schon voll. :0

Auch wenns nicht zum Thema passt, aber das ist ebenfalls nicht unüblich und
auf ner Convention steht nur nen Tisch dazwischen. :shock:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon MUC_0811 » 06.10.2010 19:17

also ich versteh deine bedenken schon, grade eben wenn man noch komplett neu in der materie ist, aber grade weil dein tattoo termin nicht mal 2 monate nach deinem erstbesuch ist, wirds natürlich schwierig sich zwischendrin noch zu treffen.

ich hab mehr zeit dazwischen, war vor ca. 4 wochen zum termin machen da und hab am 12 januar mein termin bekommen und zusätzlich noch am 15. dezember einen termin rein zur motivbesprechung, das ist wahrscheinlich nicht standart, aber für mich, der das zum ersten mal macht sehr angenehm!
MUC_0811

Beitragvon Staubwolke » 07.10.2010 8:54

scott_strike hat geschrieben:Auch wenns nicht zum Thema passt, aber das ist ebenfalls nicht unüblich und
auf ner Convention steht nur nen Tisch dazwischen. :shock:

Hmm, hast auch wieder recht! Aber eigentlich in nem Studio sollte meiner Meinung beim Tätowieren ne gewisse Privatsphäre da sein.

Zum Thema Vertrauen zum Tätowierer: Das kann ich natürlich erst haben, wenn ich mein erstes Tattoo schon habe - herrje, hoffentlich werd ich nach meinem ersten nicht süchtiger auf mehr. :lol: So kenne ich ja die Person überhaupt nicht. Ich kann nur danach gehen, dass mir der Inker in Kitzingen sehr symphatisch war, der an meinem Wohnort dagegen überhaupt nicht.
Staubwolke

Beitragvon Loopin » 08.10.2010 12:06

Staubwolke hat geschrieben:Wenn ich da reinkomme, da ist ein Thresen und dahinter wird offen tätowiert, dann hab ich den Rand schon voll. :0

Schade ... nie ein Tattoo vom Yancoo :mrgreen: :mrgreen:
(genau so ist sein Studio aufgebaut)

Nun zum Topic:

Ich lasse ab Nov. vom Kinky-Denis mit nem Hindu-Sleeve das rechte Bein
verzieren, anfangen werden wir mit Ganesha.
Zur allgemeinen Projektbesprechung bin ich mit nem Stick voll Bildmaterial also mit unserer Mena dahingefahren.

Denis und ich legten erst das grobe Gesamtkonzept fest und dann beschlossen wir mit Ganesh zu beginnen.

Seitdem habe ich von Denis 2 Entwurfzeichnungen zu Ganesh bekommen und ihm im Gegenzug noch Änderungs- und Modifikationsvorschläge und -wünsche zugesendt.

Für mich ist diese Art der Motiverstellung der richtige Weg. Auch bei einem Spitzentätowierer kann es doch passieren dass seine
Zeichnung und sicherlich auch die Umsetzung top sind ... hilft mir aber alles nichts wenns MIR nicht so wirklich gefällt wenn ich einigermaßen konkrete Vorstellungen habe.

Was anderes ist es (für mich) wenn ich sage, der Stil von xxyy ist toll, ich will nen Asiasleeve mit ner Hannya und nem Dragonkoi, mach mal.

Kommt halt immer drauf an, finde ich.

LG und viel Spass mit deinem neuen (ersten?) Tattoo
der Loop
Zuletzt geändert von Loopin am 08.10.2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Loopin

Beitragvon Staubwolke » 08.10.2010 13:00

So richtig auf eine Stilart bin ich gar nicht fixiert. Entweder mir gefällt was oder mir gefällts eben nicht. Deswegen kann ich nur hoffen, dass mir beim Termin die Zeichnung gefällt (dann drauf das Teil). Ansonsten, dass mein Inker so flexibel und gut drauf ist, dass wir beim Termin noch rumfeilen können. Schlimmstenfalls muss ich eben wieder ohne Tattoo abrücken. Das wäre natürlich Worst Case. :? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und mich tatöwieren lassen, wenn die Zeichnung nicht bei mir zündet, würde ich eh net machen. Mir gehts ja nicht darum, dass ich irgendein Tattoo will, sondern was, wo ich sofort sage: Geiles Bild!
Staubwolke

Beitragvon Loopin » 08.10.2010 13:31

Mit Stil meinte ich auch den Stil des Tätowierers, nicht die Stilrichtung.

Kleinere Anpassungen sollten auch direkt vorm Stechen drin sein, das denke ich auch.
Blöd wirds halt, wie du schon geschrieben hast, wenns denn nicht *funkt* bei dem was er dir vorlegt.

Es sei denn du hast wie Pupskuh oder Zutroy soviel Vertrauen zu deinem
Inker dass du gar nicht enttäuscht werden kannst

Aber sowas kann wachsen ... :D
Loopin

Beitragvon Staubwolke » 08.10.2010 14:06

Loopin hat geschrieben:Aber sowas kann wachsen ... :D

Wie schon geschrieben .... wird mein erstes Tattoo und da kann natürlich das Vertrauen noch nicht so groß sein, weil ich den Inker weder persönlich kenne noch eben schon was von ihm habe. Aber ich hab Vertrauen in das Studio, sonst wäre ich da ja nicht hin. Und nachdem mir dort auf meine Bedenken hin auch gesagt wurde, dass mir das sicher gefallen wird, was der aus meinem Geschwafel macht, muss ich mich wohl überraschen lassen.

Leider bin ich absoluter Frischling in der Tattooszene, d.h. ich hab keinen Schimmer von Stilrichtungen etc.
Deswegen bin ich da ja erstmal gegen die Wand gelaufen, weil ich eben meinen gewünschten Skull mit Blumen versehen lassen wollte, die wohl stilmäßig überhaupt nicht gepasst hätten. :oops: Naja, jeder fängt mal klein an. Beim nächsten Tattoo bin ich schlauer. :lol: (Das darf mein Mann aber jetzt nicht lesen, sonst sperrt der mich am 20.11. ein und lässt mich nicht raus). :mrgreen:
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.10.2010 14:23

Ha ha... der wird sich noch umgucken.. wenn Du einmal Blut geleckt hast... :twisted:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Loopin » 08.10.2010 14:30

Also Skull mit Rosen ist ja nun n klassisches Oldscoolmotiv, es ging doch um die Kombi Blumen mit Tribal, oder?

Ich denke auch dass du in diesem Studio gut aufgehoben bist, und wie gesagt, so ein vertrauen kann nur wachsen, das ist nicht einfach da.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie es denn letztendlich wird, wir bekommen doch Bilder zu ssehen, oder :?: *hoff
Loopin

Beitragvon Staubwolke » 21.10.2010 14:20

Ich Blitzmerker habe jetzt erst gesehen, dass es hier noch einige Schreiber gab. :oops:

Ich werde selbstverständlich versuchen, umgehend ein Bild einzustellen, wenn ich vorher nicht kreischend wieder davongelaufen bin oder aber nachher aus dem Tal der Tränen herausgekrabbelt bin (nein, ich habe keine Angst vor dem Termin! :wink:).

Bin jetzt nur dauernd am überlegen, ob ich es jetzt farbig machen lassen soll oder schwarz bzw. grau und nur die Rosen in leichtem Rot. Grundsätzlich gefallen mir farbige Tattoos nämlich besser. Ooooch menno, ich wills vorher mal sehen, weil ich so neugierig bin, was der Inker aus meiner Vorlage macht *grummel*

Hat keiner von Euch Flashprofis mal Langeweile und malt mir mal was aus meiner Vorlage? (Wimper klimper) :lol:
Staubwolke

Vorherige

Zurück zu Tattoo