Jap. Sleeve - Anregungen für Motivwahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jap. Sleeve - Anregungen für Motivwahl

Beitragvon smz » 18.10.2010 19:09

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon einige Monate heimlicher Anhänger bin hab ich jetzt endlich mal den Schritt zum 1. Thread gewagt :wink:
Bin im Moment noch auf der Motivsuche, habe aber noch kleinere Unsicherheiten und wollte mal hören, ob ihr vielleicht Ideen / Denkanstöße habt.
Als Stelle geplant sind Brust & 3/4-Sleeve im asiatischen Stil, hab mich heute im Smilin Demons auf die Liste setzen lassen :mrgreen:

Hier ein paar Sachen zu meiner Person und Intention, vielleicht hilft das beim Verstehen.
Bin von Beruf Kinderkrankenpfleger auf einer Kinderkrebsstation, 25 J., bisher noch unbemalt :wink: Einerseits soll das Tattoo Teile meines Wesens / Charakters darstellen, andererseits hats auch ein bisschen was von Gedenktattoo. Vor ziemlich genau 2 Jahren ist meine Mutter an Leukämie gestorben, wir standen uns sehr nahe und sie war für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben. Sie war unglaublich stark, hat trotz stärkster Widrigkeiten in ihrem ganzen Leben niemals aufgegeben, sondern hat andere Menschen inspiriert und sich selbst verwirklicht.
Auch ich habe schwere Rückschläge erlitten, zum Glück habe ich ein bisschen von ihrer Stärke abbekommen.

Das Tattoo soll für u.a. Stärke, Individualität stehen. Auch darin enthalten sein soll mein Glaube daran, dass selbst die schlimmsten Momente und Zeiten etwas Gutes enthalten oder bewirken können.

Als Motiv hatte ich ursprünglich an einen Phönix gedacht, habe ich aber inzwischen mehr oder weniger verworfen.