Nachdem ich jetzt schon einige Monate heimlicher Anhänger bin hab ich jetzt endlich mal den Schritt zum 1. Thread gewagt

Bin im Moment noch auf der Motivsuche, habe aber noch kleinere Unsicherheiten und wollte mal hören, ob ihr vielleicht Ideen / Denkanstöße habt.
Als Stelle geplant sind Brust & 3/4-Sleeve im asiatischen Stil, hab mich heute im Smilin Demons auf die Liste setzen lassen

Hier ein paar Sachen zu meiner Person und Intention, vielleicht hilft das beim Verstehen.
Bin von Beruf Kinderkrankenpfleger auf einer Kinderkrebsstation, 25 J., bisher noch unbemalt

Auch ich habe schwere Rückschläge erlitten, zum Glück habe ich ein bisschen von ihrer Stärke abbekommen.
Das Tattoo soll für u.a. Stärke, Individualität stehen. Auch darin enthalten sein soll mein Glaube daran, dass selbst die schlimmsten Momente und Zeiten etwas Gutes enthalten oder bewirken können.
Als Motiv hatte ich ursprünglich an einen Phönix gedacht, habe ich aber inzwischen mehr oder weniger verworfen.
Als Symbole habe ich an eine Lotusblume, Koi und Hannya gedacht. Die Hannya soll die "bösen Geister" symbolisieren, die in jedem von uns ruhen. Sowohl meine Mutter als auch ich hatten/haben einen Hang zu absolutem Perfektionismus und Selbstzweifeln/Melanchonie, deswegen möchte ich keine martialische/dämonische Hannya, sondern eine schmerzverzerrte, traurige Maske (soll auf die Brust). Außerdem soll sie für meine Trauer stehen, die mich aus dem Leben geworfen hat und immer noch oft gefangen hält.
Hatte noch an Ahornblätter als Zeichen für Vergänglichkeit / Lebenszyklus gedacht, Kirschblüten gefallen mir nicht so.
Problem: Ich finde Koi's zwar als Symbol für Stärke/Individualität schön, kann aber Fische eigentlich nicht besonders gut leiden

Nunja, wäre schön wenn ihr Ideen habt, was für Motive zu meinen Vorstellungen passen würden, bin für jede Kleinigkeit dankbar!