Bachelorarbeit ... Pro´s und Tätowierte mal bitte reinkucken

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bachelorarbeit ... Pro´s und Tätowierte mal bitte reinkucken

Beitragvon Caitiff » 12.10.2010 15:00

Moinsen zusammen :)

Habe heute meinen Prof´s das Thema meiner praktischen Bachelorarbeit mitteilen müssen und habe vor, ein Printerzeugnis mit Tattoothematik zu machen.

Erst wird es etwas Vorgeplänkel und geschichtlichen Abriss geben und dann wollte ich auf Tattoos, deren Träger und wie sie in der Berufswelt und ähnlichem anerkannt werden oder eben nicht eingehen. Dazu schnapp ich mir, wenn möglich auch noch Frau Hayali für ein Interview...

Würde dazu auch gerne noch das ein oder andere Portrait über Tätowierte bzw. Tätowierer machen. Dafür bräuchte ich Leute, die wirklich schöne bzw. außergewöhnliche Tat´s haben (Dr. Faustroll hab ich mir schonma einkassiert ^^) ... Auch interessant wären natürlich Leute, die in Berufen sind, in denen Tattoos noch verpöhnt sind (Bänker/Anwälte/Politiker usw.) ...

Daaaaaann hatte ich noch eine Idee im Hinterkopf, aber hierfür wäre ich auch auf die Unterstützung der Pro´s angewiesen...
Ich würde gerne einige von Euch Interviewen und mir währenddessen eine Kleinigkeit von Euch abholen... dachte dabei an ein kleines Sammelsurium von Journalistischen Motiven, die dann in einer "Gruppenarbeit" zusammengestückelt werden... z.b. aufm Ober- bzw. Unterschenkel...

Wäre großartig, wenn sich da der Ein oder Andere für begeistern lassen würde ;)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Elfenpopöchen » 12.10.2010 15:09

Die Idee find ich richtig genial !! :D

Ich wünsch dir alles gute für deine Bachelorarbeit. Hälst du uns auf dem laufenden?
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Caitiff » 12.10.2010 15:10

sicher... der Thread muss ja oben bleiben (zu Madmaxx zwinker) :P
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon arec » 12.10.2010 15:20

find ich auch interessant!

viel glück!
arec

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.10.2010 16:18

Hmm.. Anwälte mit Tätowierungen... ich kenne keine... :mrgreen:
Nee - Spaß beiseite, wenn ich helfen kann, sag bescheid..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bamboofan » 12.10.2010 18:31

Klingt spannend!

Meine sind nicht sichtbar, wenn ich's nicht will, daher kann ich Dir in dem Punkt nicht wirklich weiterhelfen...

Viel Erfolg wünsche ich!
bamboofan

Beitragvon K-ink-Man » 12.10.2010 19:25

Nur mal um uns auf die Sprünge zu helfen:
Was sind denn bitte journalistische Motive, die als Kleinigkeiten angestückelt irgendeinen gescheiten Gesamteindruck ergeben sollen?

Buchstabensalat? Soll dann jeder aus einem Hut eine Letter ziehen oder wie?
Kann mir gerade nicht so vorstellen, dass das Begeisterungsstürme auslöst.
Die cooleren Motive (alte Schreibmaschine, Fotoapparat, Diktiergerät) sind halt keine Kleinigkeiten.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon logan-lady » 12.10.2010 20:18

Ich bin als Bankerin tätig. Wenn ich dich unterstützen kann, sag einfach Bescheid.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon HaiTaucher » 12.10.2010 22:21

Wenn du nen Masseur suchst der seine Motive äh Tattoos absichtlich ein bissl versteckt... immer zu.. meld dich
HaiTaucher

Beitragvon Caitiff » 12.10.2010 22:48

K-ink-Man hat geschrieben:Nur mal um uns auf die Sprünge zu helfen:
Was sind denn bitte journalistische Motive, die als Kleinigkeiten angestückelt irgendeinen gescheiten Gesamteindruck ergeben sollen?

Buchstabensalat? Soll dann jeder aus einem Hut eine Letter ziehen oder wie?
Kann mir gerade nicht so vorstellen, dass das Begeisterungsstürme auslöst.
Die cooleren Motive (alte Schreibmaschine, Fotoapparat, Diktiergerät) sind halt keine Kleinigkeiten.

Nein, dachte schon an Utensilien wie eben von dir aufgeführte Sachen und nebenher würde ich dann einfach n Aufnahmegerät mitlaufen lassen und euch dann die ein oder andere Frage stellen.
Fand das eigentlich eine ganz gute Idee und ich kann Euch auchma in real treffen... man liest sich ja ständig :)
Achja... war jetzt auch nicht so angedacht, dass die Stücke für Lau sein sollen, nicht dass das falsch rüberkommt.

An die Tätowierten :)
Schonmal super, dass sich einige von Euch bereit erklären, mir da zu helfen, ich sammle mal etwas und schreib Euch dann nochmal einzeln an. Im Moment hab ich gerade noch mit meinem Tutorium bei den Erstis und der Studienkommission einen vollgestopften Tag mit nahezu keiner Freizeit -.-"
Caitiff

Beitragvon K-ink-Man » 12.10.2010 23:25

Caitiff hat geschrieben:und nebenher würde ich dann einfach n Aufnahmegerät mitlaufen lassen und euch dann die ein oder andere Frage stellen.

Aber du weißt doch: Während der Fahrt darf man nicht mit dem Busfahrer sprechen! 8)
Nee im Ernst, dann hörst du hinterher nix. Oder du meidest alle mit Spulenmaschinen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Caitiff » 13.10.2010 0:58

hm... ok, das Argument zieht ^^ ... dann halt davor oder danach, je nachdem :)
Caitiff

Beitragvon gently69 » 13.10.2010 9:14

Arbeite auch in ner Bank, allerdings in der Zentrale und nicht im Kundenverkehr. Aber von Schlipsträgern umgeben. :wink:
gently69

Beitragvon superyoshi » 14.10.2010 22:58

Hallo!
Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und dieses Thema hier gelesen.
Ich weiß ja nicht ob du damit was anfangen kannst, aber ich bin gerade in folgender Situation:

Gelernte Friseurin, jahrelang gearbeitet, nun geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. In meinem gelernten Beruf ist ein Tattoo völlig uninteressant, deshalb habe ich es damals auch ohne Bedenken machen lassen. Habe ein sichtbares Tattoo am Oberarm das bis zum Ellenbogen geht.
Nun versuche ich aber seit geraumer Zeit eine neue Ausbildungstelle zu finden (im kaufmännischen Bereich, Bürokauffrau, Speditionskauffrau etc.) was aber bisher IMMER aufgrund meiner Tätowierung gescheitert ist.
Ich zeige diese natürlich nicht beim Bewerbungsgespräch, aber beim Probearbeiten z.B. wurde mir von Mitarbeitern gesagt das das nicht akzeptiert wird (auf meine Nachfrage hin) oder eben auch direkt angesprochen das weder Piercings (habe nicht mal Ohrlöcher) noch Tattoos geduldet werden.

Im Winter ist das ja nicht so das Problem aber im Sommer...
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nur noch langärmlig rumzulaufen.

LG Superyoshi
Zuletzt geändert von superyoshi am 15.10.2010 9:30, insgesamt 1-mal geändert.
superyoshi

Beitragvon Caitiff » 14.10.2010 23:15

Sowas wäre super... zeigt mal wieder perfekt, wie intolerant es doch noch zugeht.

Morgen und am Samstag bin ich noch ewig in der FH aber am Sonntag werd ich mich mal bei euch allen melden :)
Caitiff

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema