1. Tattooconvention KRefeld 2010

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon scott_strike » 09.10.2010 12:20

twinklestar hat geschrieben:wer ist denn nu genau da? erkennt man euch evt?

..in ner guten Stunde bin ich da, Erkennungsmerkmal: hab nen Tattoo :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon wolfpaec73 » 09.10.2010 12:51

Irgendwann heute nachmittag - wenn ich die Schwiegereltern rausgeworfen habe...
Aktuelle Bilder von mir im "Beknackten" und "Kinder" Thread.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon needlewitch » 09.10.2010 14:05

ich werde wohl am Sonntag hinfahren :-)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon well_done » 09.10.2010 14:48

wir werden vll morgen auch noch mal aufschlagen, wäre ja ganz witzig ein sandi-tattoo foto mit dem buddha und der fiesenliese zu machen!

aber im mom ist das wetter sooooo schön, da hab ich im prinzip wenig lust die zeit drinnen zu verbringen, aber das entscheidet sich dann morgen spontan!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon EmilyKlagemacht » 09.10.2010 19:06

Ich bin auch morgen da :)
EmilyKlagemacht

Beitragvon VolkerPuttmann » 10.10.2010 3:18

Sehr schöne Convention... Sehr viele interessante Künstler.

Besonders haben mir Dark Dreams Tattoo und Sandi Calistro gefallen. Von den Brüdern aus Schweden habe ich gehofft ein bißchen mehr zu sehen, aber der Stand war imho etwas mager ausgestattet.

Bild
Lord Insanity hat weniger durch seinen Einfallsreichtum als durch seine Nehmerqualitäten beeindruckt. :D
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
VolkerPuttmann

Beitragvon wolfpaec73 » 10.10.2010 7:55

War ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...
Relativ wenige Künstler, bei denen ich sagen würde - WOW, da will ich was von haben. Bin vielleicht aus MG ein wenig verwöhnt gewesen.
Die Musik im Bühnenraum unerträglich laut. Unterhaltung an den dortigen Ständen unmöglich.
Eintrittspreis von 12,50 fand ich für die Veranstaltung nicht gerechtfertigt - ok, war natürlich viel Bühnenprogramm, aber dafür gehe ich nicht auf eine Tattoo Convention.
Keinen Scoutler getroffen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Mrs.J » 10.10.2010 10:02

So waren ja gestern am Start.
Relativ spät erst angekommen dank Umweg über Wesel und netten älteren Frauen, welche einen nicht ohne Kaffee und Kekse wieder gehen lassen wollten. :0

Macht aber nichts.
Ich fands spannend, wobei mich persönlich der Aufbau über 2 Etagen verwirrt hat. Meinen Begleiter ebenfalls, aber von dem hab ichs nicht anders erwartet (Seinen Tätowierstand hat er übrigens nicht wieder gefunden. :p ).

Glücklicherweise kamen wir noch rechtzeitig um den Urban von seiner Liege aufspringen und zum Spiegel hetzen zu sehen. Hab den armen Kerl tatsächlich nur an seiner Kleinen auf dem Arm erkannt (Im Übrigen wunderschön geworden. Der zarte Gesichtsausdruck, der filigrane Goldhamsterbuddha, die Farbwahl. Ein Traum.).

Später noch nettes lustiges Schwätzchen auf der Terrasse mit Urban, Scott_Strike (Woher kommt dein Dialekt?) und der bezaubernden gently (Die Frau kann man nur mögen. Auf Anhieb sympathisch!) inklusive Küchenbackrollenexperimenten, Brandopfern und dunklen Wolken am Horizont.

Irgendwann mit zunehmender Dunkelheit gings dann wieder zurück.
Netterweise ist mein Begleiter rückzu nicht mehr unter 100 gefahren. :lol:

Fazit:
Bis auf 2-3 (naja vielleicht auch 4 oder 5) Ausnahmen haben mich die anwesenden Künstler nicht vom Hocker gehauen.
Die Bühnenshow war verdammt laut und schräge.
Der Kaffee dünn.
Aber die Gespräche dafür klasse.
Alles in allem würde ich tatsächlich noch mal fahren. :D
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon scott_strike » 10.10.2010 15:07

Bin auch gegen 22:30 Uhr wieder zu Hause eingetroffen. Ich fand die Convention und den ganzen Tag gut. Hab alte Bekannte getroffen und bei nem mini scout Treffen einen netten Plausch auf der Terrasse gehalten.

@Mrs.J (aka Brandstifterin), mein Dialekt kommt aus dem schönen Merseburg in Sachsen Anhalt.
@Wolf, habe dich glaub gesehen war mir aber nicht sicher und hatte nicht mehr im Kopf das du auch da sein wolltest.

Anbei noch ein paar Fotos unter anderem von dem Großbrand. Den hatte aber Mrs.J nicht zu verantworten.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Mrs.J » 10.10.2010 15:31

scott_strike hat geschrieben:Mrs.J (aka Brandstifterin)

Es tut mir immernoch leid.
Ehrlich. :oops:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon well_done » 10.10.2010 17:44

sooo.. wir waren heute noch mal da, zum rumgucken und zum buddha (was ein netter mensch!) und fieseliese (ebenfalls sehr sympathisch und ein tolles tolles teil hat sie sich geholt bei sandi!) treffen!

ich fands sehr nett und find schon, dafür das die con zum ersten mal statt fand und ja insgesamt recht klein und familiär gehalten war, dass viele gute studios dort waren und auch schön international :)
klar, gegen die artistliste von gladbach war das natürlich nicht so prall, aber die mg con hatte ja auch für eine erstlingsveranstaltung eine qualitativ kaum zu übertreffende künsterliste. ich glaube, das kann man nicht als maßstab nehmen. habe schon cons erlebt, bei denen sich eine gurkenfabrick an die nächste gereiht hat!

programm gabs heute keines mehr.
ansonsten, ein schöner sonniger tag, nette leute kennengelernt, auch noch überraschend herrn t@xi und begleitung (ist sie auch im scout?! ganz vergessen zu fragen) getrfoffen und nette sandi + buddha + fieseliese + well_done fotos gemacht... ich bin gespannt wie wäscheleine

:mrgreen:
well_done

Beitragvon HaiTaucher » 10.10.2010 17:55

Fotos.. immer her damit ,)
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.10.2010 18:32

Ok - auch wieder daheim.. und völlig im Sack.
War ne wirklich schöne, runde Sache. Eigentlich habe ich vom vielen Labern und Fotos machen viel zu wenigen der Artists auf die Fingen gucken können, aber auch in der Hinsicht wurde - nach meiner persönlichen Meinung - echt was geboten. Vor allem der Umstand, daß so viele Leute von Übersee da waren, hat die Sache echt spannend werden lassen.
Klar, vor allem die lieben Menschen ausm Scout, die ich erstmals treffen konnte, waren das Salz in der Suppe. Nachdem ich ja schon gestern nette Unterstützung hatte, kamen heute noch well_done (vielen Dank, das Kompliment gebe ich gerne ungefiltert zurück) samt ebenso sympathischen Anhang, die fieselise (die sich ebenfalls ein echt schickes Teil abgeholt hat) und T@xi dazu (der sich gerne noch ein schickes Teil abgeholt hätte..) beide ebenfalls mit Anhang und alle wirklich klasse.
Hab sogar ne super-nette Kollegin aus Kalifornien getroffen deren Mann einer der anwesenden Tätowierer war (auch ne lustige Kombi..)
Ein Hammer-Wochenende in jeder Hinsicht. Schön wars - Danke an alle Beteiligten!!
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 11.10.2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 10.10.2010 18:38

HaiTaucher hat geschrieben:Fotos.. immer her damit ,)

da müssen wir auf den herren mit der guten kamera aka t@xi warten :) der buddha und ich konnten nur mit "normalen" digicams dienen und ich hab vor lauter bla bla und rumgerenne kein einziges foto gemacht.. fiel mir dann eben zu hause mal auf!

jetzt gehts zum essen.. ich hab sooo huuuunger ..ahhhhh :lol:
well_done

Beitragvon gently69 » 10.10.2010 20:07

Mrs.J hat geschrieben:...und der bezaubernden gently (Die Frau kann man nur mögen. Auf Anhieb sympathisch!)

Du Schleimerin. Was machst du nicht alles, nur damit ich zum Scouttreffen komme. :wink:

Nee, ernsthaft: das Highlight für mich bei dieser Con war es wirklich, 3 supernette Scoutler persönlich kennen zu lernen und unnützes Zeug zu schwatzen. :mrgreen: Wer fährt nach Wuppertal???????

Die Con ansich fand ich okay. Nicht alle Künstler habe mich umgehauen, aber neben der schon oft genannten Sandi Calistro, waren noch so 2, 3 da, deren Arbeiten echt nicht übel waren. Die Anordnung über 2 Etagen fand ich auch ein bißchen verwirrend, aber ich habe mich nicht zu sehr verlaufen. Glaube, würde die Con beim nächsten Mal auch wieder besuchen. Bin da nicht so mega-anspruchsvoll, weil es erst meine 2. Con überhaupt war.
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen