Raucht ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rauchst du?

Nein, bin Nichtraucher.
130
48%
Ja, aber nur selten.
18
7%
In unregelmäßigen Abständen.
23
9%
Ich brauche schon so meine tägliche Portion Nikotin.
71
26%
Ich rauche wie ein Kohlekraftwerk!
28
10%

Abstimmungen insgesamt : 270

Beitragvon johndoe3 » 08.10.2010 11:29

Ich habe 15 Jahre fast täglich meine Grastüte gekifft und geraucht. Da ich dann in die Nationalmannschaft kam habe ich das Kiffen gelassen. DOPING!

Dann sollte ich nach einem Lungenfunktionstest, der angeblich schlecht war, vom Olympiaarzt zum Spezialisten. Dort stellte sich raus, dass meine Lunge aussieht, wie bei einem Nichtraucher. Ich war erstaunt und total glücklich. Lungenvolumen von 7,7 Liter und 93%ige 1-Sekunden-Atmung! TOP!

Jetzt rauche ich manchmal am Wochenende, wenn ich saufe. Ab und an rauche ich auch gerne noch eine Tüte Gras und freue mich.

Ansonsten bin ich EX-Raucher und habe kein Problem wochenlang nicht zu rauchen. Geil ist das!
johndoe3

Beitragvon Joker » 08.10.2010 11:48

sledgehammer96 hat geschrieben:Jetzt rauche ich manchmal am Wochenende, wenn ich saufe.
Ansonsten bin ich EX-Raucher und habe kein Problem wochenlang nicht zu rauchen.

Sowas könnte ich nicht, wenn ich besoffen eine Rauchen würde, dann würd ich mir 2 Tage später wieder ne Schachtel kaufen, bin seit knappen 2 Jahren rauchfrei und mir geht es 10x besser, kann auch damit zusammen hängen das ich mit dem rauchen aufhören auch mit dem Sport angefangen habe und seit dem 2-5x die Woche Sport mache.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Nimue » 08.10.2010 12:04

Joker hat geschrieben:Sowas könnte ich nicht, wenn ich besoffen eine Rauchen würde, dann würd ich mir 2 Tage später wieder ne Schachtel kaufen..

Kann ich unterschreiben. Hab vor knapp 4 Jahren aufgehört.. war 100 % rauchfrei und hab im April und besonders zur WM, warum auch immer, ab und an mal wieder eine geraucht.. mich wochenlang bei allen durchgeschnorrt bis es mir selber auf den Keks ging. Dann kam die erste eigene Schachtel und juhuu.. war wieder voll dabei. :evil:
Blöd halt, dass in meinem Freundeskreis sehr viele rauchen, mein Herzallerliebster auch. Die waren fast froh, dass ich wieder anfing.. Ex-Raucher sind ja bekanntlich die schlimmsten Nichtraucher ;)

Jetzt hatte ich vor 2 Wochen ne fiese Erkältung und seit dem keine mehr angefasst. Hoffe es bleibt dabei, weil nur zum Gelegenheitsraucher bin ich nicht geschaffen.. Ganz oder gar nicht :|
Nimue

Beitragvon Joker » 08.10.2010 12:22

Nimue, du schaffst das schon, höre aktuell zum dritten mal auf, ist halt eine sehr schlimme Sucht.
Meine Freundin ist auch so ein Partyraucher, das ist für mich dann noch viel schlimmer, aber beim mir im Freundeskreis sind aktuell noch kaum Raucher unterwegs und ein schlimmer Nichtraucher bin ich nicht

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hisk » 08.10.2010 14:11

mir fehlt hier der *nicht-mehr-Raucher* zum Auswählen..... 8)

mir ginge es wie Joker - jetzt nur mal eine und die würde garantiert nicht "schmecken", aber ich wäre wieder dabei... :roll: allerdings gleich und nicht erst nach 2 Tagen.... ;)

....und das tut nicht not.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Gewitterfisch » 08.10.2010 15:14

Ich rauche seit 14 Jahren und hatte mir eigentlich vorgenommen, zum 1. Oktober aufzuhören. Ich hab's nur immer schindig mit meinem Gewicht und weil ich auf gar keinen Fall zunehmen will, rauche ich halt weiter. Behämmert, ist aber so :roll:
Gewitterfisch

Beitragvon Joker » 08.10.2010 15:16

Fisch, die Sorgen hatte ich auch.
Hab einmal beim Aufhören ca. 15 KG zugenommen und da ich das jetzt nicht wollte, habe ich beim Aufhören mit Sport angefangen, mich quasi dazu gezwungen und nur 2-3 KG zugenommen die aber eher Muskelmasse sind.

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Gewitterfisch » 08.10.2010 15:36

Joker,
das Problem ist, dass ich schon recht intensiv Sport mache (bis auf Ausnahmen täglich) und das Pensum schlecht noch höher schrauben kann/will. Weniger essen ist auch nicht wirklich ne Option, weil ich eh schon esse wie ein Spatz.
Na ja, über kurz oder lang werd ich über meinen Schatten springen müssen, die Qualmerei nervt mich von Jahr zu Jahr mehr ...
Gewitterfisch

Beitragvon gummibär » 08.10.2010 16:24

ich rauche zwar auch gelegentlich, mal mehr, mal weniger und phasenweise auch gar nicht, aber nicht aufzuhören aus angst zuzunehmen ist ein wirklich doofes argument. weil ganz ehrlich, vorübergehend 5-10kg mehr auf den rippen ist sicherlich um einiges gesünder als stark zu rauchen :) und von ein paar wenigen kilos mehr wurde auch noch keiner so richtig fies entstellt :)

ich denke ja wenn man mit seinem rauchverhalten unzufrieden ist und aufhören möchte, dann sollte man das unabhängig von allen vorgeschobenen gegenargumenten einfach von jetzt auf sofort tun. die letzte packung in den müll werfen und das wars. wenn man sich dagegen einen termin vornimmt an dem man aufhört wie morgen, silvester oder am nächsten geburtstag, dann tut man es nie. so wie ich beispielsweise die sache mit dem wäsche zusammenlegen und bügeln. das nehme ich mir inzwischen seit gut einem monat für morgen vor :D

hier noch ein link zum spiegel-artikel lieber tot als dick
gummibär

Beitragvon Bruenor » 08.10.2010 16:59

Ich hab im Februar aufgehört mit der qualmerei, bis jetzt halte ich mich wacker! :mrgreen:
Meine holde Weiblichkeit raucht munter weiter, das stört mich aber nicht wirklich, ich kam da noch nicht in Versuchung. Da hab ich mich im Griff!
Aufgehört hab ich mit diesen Nikotin-Pflastern, aber hey, es hat funktioniert!!!

Was ich nicht im Griff habe/hatte ist mein Gewicht...Ich hab am Anfang peinlich genau darauf geachtet, nicht "mehr" als vorher zu essen....vergesst es!! :evil:

Ich hab seit Februar 6 kg zugenommen. Seit ca. 1 Monat mach ich wieder intensiv Sport: 2 x die Woche Wing Chun, dazu min. 2 x Joggen oder Radfahren. Meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, zudem trinke ich nur noch Stilles Wasser. (kein Alkohol, kein Cola usw...) Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchziehen kann/will, abgenommen hab ich bisher nur lächerliche 1,5 kg....
Wer Tipps hat: nur her damit!

8)
Bruenor

Beitragvon Yve* » 08.10.2010 18:16

Bruenor hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchziehen kann/will, abgenommen hab ich bisher nur lächerliche 1,5 kg....

Wieg Dich nicht, sondern mess (Bauch und Co) gerade wenn man viel Sport macht und vorher nichts gemacht hat kann es sogar sein, dass man zunimmt (Muskeln sind schwerer als Fett), aber das Maßband lügt im Bezug darauf nicht :D

Und @topic
Ich bin seit einem Jahr Gelegenheitsraucher, mal rauch ich jeden Tag, dann mal wieder einen 1,2 Monate nicht. Die Sucht hat sich glücklicherweise nicht eingestellt und ich hoffe das bleibt auch so!
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Betrayal » 08.10.2010 18:30

Bruenor hat geschrieben:Ich hab im Februar aufgehört mit der qualmerei, bis jetzt halte ich mich wacker! :mrgreen:
Meine holde Weiblichkeit raucht munter weiter, das stört mich aber nicht wirklich, ich kam da noch nicht in Versuchung. Da hab ich mich im Griff!
Aufgehört hab ich mit diesen Nikotin-Pflastern, aber hey, es hat funktioniert!!!

Was ich nicht im Griff habe/hatte ist mein Gewicht...Ich hab am Anfang peinlich genau darauf geachtet, nicht "mehr" als vorher zu essen....vergesst es!! :evil:

Ich hab seit Februar 6 kg zugenommen. Seit ca. 1 Monat mach ich wieder intensiv Sport: 2 x die Woche Wing Chun, dazu min. 2 x Joggen oder Radfahren. Meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, zudem trinke ich nur noch Stilles Wasser. (kein Alkohol, kein Cola usw...) Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchziehen kann/will, abgenommen hab ich bisher nur lächerliche 1,5 kg....

8)

weiter machen und nicht unterkriegen lassen!
Betrayal

Beitragvon Gewitterfisch » 08.10.2010 18:53

So, ich hab mir eben an der Tanke eine Stange geholt. Die wird jetzt noch geraucht und dann war's das. Vielleicht kann ich auch mit eiserner Disziplin verhindern, dass ich auseinandergehe wie ein Hefeteilchen. Mal sehen ... Ich werde berichten ...

Bruenor, Respekt & durchhalten! :)
Gewitterfisch

Beitragvon hisk » 08.10.2010 19:02

toitoitoi, Gewitterfisch! 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon tutis78 » 08.10.2010 19:29

Ich starte einen neuen Aufhörversuch...
Am 31.10.2010 um 23:59 Uhr werde ich meine letzte Zigarette rauchen!
Ich brauch ein festes Datum, damit ich mich schonmal drauf "einstellen" kann.
Warum der 31.10.?!? Weil das ein ganz besonderes Datum für mich ist - einige von Euch, die mich näher kennen, wissen, was dieses Datum für mich bedeutet.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema