von gummibär » 10.11.2010 1:22
ich beschloss als mich vor drei wochen die grippe erwischte mit dem rauchen vorübergehend aufzuhören. psychisch war das anfangs so gut wie kein problem für mich, allerdings fand mein körper das mit dem aufhören wohl nicht so ganz prima. mir wuchsen überall pickel und meine verdauung hasste mich ebenfalls, und das obwohl ich nie so richtig viel rauchte.
da es mir ganz und gar nicht gefiel, dass mein körper schon jetzt und nach nicht wirklich vielen zigaretten am tag schon so reagierte beschloss ich das mit der nichtraucherei noch ein weilchen fortzusetzen. abhängigkeiten sind doof.
inzwischen nach drei wochen funktioniert mein körper wieder einwandfrei, allerdings fange ich nun mit dem kälteeinbruch an meine morgendliche zigarette zum kaffee auf dem weg zur uni und so zu vermissen. ich nehme an gegen diese gelüste kann man nicht viel mehr tun, als einfach zu warten bis sie vorüber gehen.. sind ja meinstens auch nur augenblicke bis wenige minutern..
beim fortgehen rauche ich allerdings noch immer, das allerdings auch nicht mehr als einmal die woche.
dieses gewohnheitszigaretten, nein danke - genusszigaretten, nun gut.. ich hoffe das wird so funktionieren..