Studiosuche Friesland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiosuche Friesland

Beitragvon Karambola » 05.10.2010 12:19

Ein herzliches Hallo...

Habe mich soeben neu angemeldet und möchte von nun an meinen Senf mit dazu geben..

Kurzum zu mir.. weiblich, Mitte Zwanzig und stets gut drauf.. sollte für den Anfang als Beschreibung reichen..

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tattoo-Studio, das meinen Wunsch perfekt umsetzen kann (ich bin da doch ein wenig pingelig, nachdem ich die ganzen älteren Motive auf den Armen von Bekannten gesehen habe.., denn so möchte ich in 10 Jahren nicht aussehen)...

Natürlich habe ich schon die Suchfunktion des Forums verwendet, wobei mir da nicht umbedingt Highlights entgegen gesprungen sind..
In meiner Umgebung gibt es nicht eine sooooooo große Auwahl von Stiudios, zwischen denen man sich entscheiden kann.

Damit ihr euch ein Bild von meinen Vorstellungen machen könnt, habe ich euch mal das Motiv angehängt (sofern es mit dem Anhängen klappt).

Da das Motiv allerdings aus dem Internet stammt und nicht 08/15 auf dem Körper kleben haben möchte, suche ich natürlich jemanden, der einerseits für solch Fantasievollen Zeichnungen ein Händchen hat und es mir evtl. vorher sogar als Skizze vorzeigen kann, da ich gerne (zumindest beim ersten Tattoo auf meinem Körper) vorher das Bild in der Gesamtheit einmal sehen möchte..

Zudem sollte der Kopf der Katze in dem Motiv in den meines Katers geändert werden. Und da ich 5 Katzen besitze, haben die Schmetterlinge die Bedeutung jeder weiteren Katze.. Passt doch sehr gut.. ich finde mich dann auch noch im Motiv wieder, der Freiheitsliebende Vogel im rechten Auge :)

Allerdings schien mir das Motiv auch noch ein wenig kark, oben bei den Federn erscheint es mir zu leer usw. Wenn da noch jmd Änderungsvorschläge hat, auf die ich bisher nicht gekommen bin, bin ich natürlich auch dankbar..

Nun aber mal zu meiner Suche der Studios..

Gefunden habe ich:

* Feinste Tätowierungen Oldenburg

An sich gefällt mir die Galerie sehr gut, allerdings zeichnete er die Pinsel auf den Ohren (Haarpuschel an den Ohrspitzen) einer Katze als Strich, wobei dies in Wirklichkeit sehr feine und viele Haare sind. Aber ich bin mir sicher sowas kann man auch besprechen.

* Grober Unfug Papenburg

Da gefiel mir die Galerie auch sehr gut. Von allem was dabei und auch verspielte Verzierungen sind recht gut gelungen (m.E.n.).

* LondonDave Bremen

Soll ein Talent im Zeichnen von Realbildern sein, was ja meinem Wunsch entsprechen würde, mir dem Motiv meines Katers im Augenmerk.
Allerdings fehlen mir in der Galerie weitere Motive um abzuschätzen, ob auch ein Fantasievoller Schliff vorhanden ist.

* Sailors Home Südbrookmerland

Ich gebe zu über dieses Studio habe ich bisher kaum was zu lesen gefunden. Galerie gefiel mir zwar, auch wenn es nicht umbedingt viel zu sehen gibt. Zudem ist die Homepage noch im Aufbau..

Mir geht es nun nicht darum irgendwie mit dem Preis anzufangen oder gar die Wartezeit zu erfragen, das alles ist mir klar, dass ich das vorort besprechen muss und will.

Auch möchte ich nach diesen Kriterien nicht meine Suche einschränken.
Ich möchte lediglich das richtige Studio finden, was meinen Wünschen entgegen kommt und mir ein lebenslängliches Zeichen in die Haut sticht, was Erinnerungen und Verbindungen darstellt.

Da ich ab vom Patt wohne (PLZ 26419), muss ich zu allen ein wenig weiter fahren (Zwischen 50 und 150 km).
Könnt ihr mir evtl. ein wenig bei der Auswahl helfen?
Negatives wie positives der einzelnen Studios hervorheben?

Mir wäre es lieb ein Studio zu finden, das ein wenig Kreativität mit sich bringt und evtl. noch einige Vorschläge hat ebenso aber auch eine Vorskizze erstellen könnte, dass man sich ungefähr ein Bild machen kann...

Sollten sich natürlich noch weitere "gute" Studios in der Nähe finden, freue ich mich auch über diese Vorschläge...
Dateianhänge
cat_tattoo_by_vstattoo.jpg
cat_tattoo_by_vstattoo.jpg (14.78 KiB) 5268-mal betrachtet
Karambola

Beitragvon Neutron » 05.10.2010 13:52

ich würde mir auf jeden fall etwas individuelles vom jeweiligen tätowierer basteln lassen...
guck mal hier :mrgreen: :arrow: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,99999999/page,viewtopic/t,11165/postdays,0/postorder,asc/start,435/
Neutron
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.10.2010 14:13

Ich würde Dir mal Renke aus (natürlich nicht Bremen sondern) Oldenburg als weitere Aufnahme in Deine Überlegungen anempfehlen..
http://www.tattoo-renke.de/
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 05.10.2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Neutron » 05.10.2010 14:18

..meintest du oldenburg ? :mrgreen:
Neutron
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.10.2010 14:20

Oh fu** - wie kam ich denn auf Bremen?? :shock: Was stimmt mit mir nicht... :? Na ja - danke für den Hinweis.. ist geändert..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Karambola » 05.10.2010 15:07

Neutron hat geschrieben:ich würde mir auf jeden fall etwas individuelles vom jeweiligen tätowierer basteln lassen...
guck mal hier :mrgreen: :arrow: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,99999999/page,viewtopic/t,11165/postdays,0/postorder,asc/start,435/

Das ist es eben! :)
Wenn das nicht so schwierig wäre..
Als Vorlage finde ich das Motiv nämlich mehr als gut... Es sollte nur etwas individuelles mit drin stecken...
Aber wie genau und wie nicht, das ist die Frage..
Und genau das überdenke ich schon seit knapp 2 Jahren..
Ich wusste aber auch nicht, dass dieses Motiv bereits so weit verbreitet ist..
Schreckt mich grad ein wenig ab..

>>>

Was mich persönlich am meisten aufregt, wo du mir nun zeigen konntest, wie viele Menschen ein solches Motiv schon auf ihrem Rücken pappen haben, dass sie nicht mal eine Verbindung dazu haben..

Mein Grund und somit auch Vorlage wäre einer meiner Kater, das beste Vorzeigeobjekt wohl dieser hier :) :

http://img268.imageshack.us/img268/5678/p1030150yv.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/6235/p1030152w.jpg

http://www.vom-jadegarten.de/Homepage/A ... 010284.JPG

Oder eben mein erster Kater, der bei uns einzog:

http://www.vom-jadegarten.de/Homepage/G ... d%2046.JPG

http://www.vom-jadegarten.de/Homepage/G ... 010485.JPG

Sicher bin ich mir da noch nicht, welches der beiden Gesichter am besten eignet oder was sich daraus zaubern lässt..
Aber die Bedeutung ist wohl tiefgehender als das Motiv selbst..

doppelpost zusammengefuegt. holisch
Karambola

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.10.2010 15:50

... dass sie nicht mal eine Verbindung dazu haben..

Woher weißt Du das denn??
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Karambola » 05.10.2010 16:07

Buddha_Eyes hat geschrieben:
... dass sie nicht mal eine Verbindung dazu haben..

Woher weißt Du das denn??

Stelle ich mal so in den Raum.. Nein Spaß beiseite..

Wer sich mit Katzen ein wenig auskennt, weiß, dass dieses Katzengesicht nur der Rasse der Maine Coon oder der Norwegischen Waldkatzen entspringen kann. Alle anderen Katzen besitzen nicht diese Gesichtskonturen..

Also stelle ich mal in den Raum, dass sich bevorzugt nur Menschen, die eine Maine Coon oder einen Norweger Zuhause haben, ein solches Motiv stechen lassen.

Wer eine Hauskatze besitzt, würde sicherlich sein eigenes Hauskatzengesicht in dem Motiv haben wollen, wodurch das ganze Motiv einen gaaaaaaaanz anderen Ausdruck erhalten würde.

Aber auch Menschen, die einen Norweger oder eine Maine Coon besitzen, kann ich nicht verstehen, wenn sie genau dieses Motiv aus dem Netz verwenden und daran rein gar nichts ändern lassen. Das hat doch gar keine Persönlichkeit?! (Soweit zumindest meine Meinung)

Auch wenn ich das gleiche Bild spiegel oder der Katze statt 3 Federn nur eine Feder aus dem Mund hängen lasse, hat das für mich nichts persönliches?!.. Aber wie immer ist dies meine Meinung, wobei sicherlich jeder eine andere hat..
Karambola

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.10.2010 16:40

Was die Frage der Individualität eines solchen Tattoos angeht, bin ich bei Dir. Aber es mag ja sein, daß jemand beim Anblick dieses Bildes damit Aspekte verbindet, die ihn irgendwie besonders betreffen.. und die haben vielleicht mit der Katzerasse (oder der Katze als solcher) gar nix zu tun.. Ich würde nicht jeder Person, die sich ein vorgegebenes Flash-Motiv stechen läßt gleich jede tiefere Verbindung zu dem eigenen Tattoo absprechen wollen.. Und außerdem: Wer sagt denn, das Tattoos immer ne besondere Bedeutung für jemanden haben müssen?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Karambola » 05.10.2010 18:37

Buddha_Eyes hat geschrieben:Wer sagt denn, das Tattoos immer ne besondere Bedeutung für jemanden haben müssen?

Auch in diesem Punkt kann ich nur aus meiner Sicht sprechen:
Ich würde mir nie nur irgendein Bild auf den Körper pappen lassen, weil ich es schön finde oder damit beim Anblick evtl. etwas verbinde...

Bei Piercings kann ich das verstehen, die kannst du später raus nehmen oder verstecken, wenn du meinst, dass es beruflich unangebracht ist.

Ein Tattoo begleitet dich ein Leben lang, demnach sollte man auch ein Leben lang dahinter stehen m.E.. Auch ein Tattoo kann man durch Kleidung wunderbar verstecken, wenn es beruflich notwendig ist, verstehe mich da nicht falsch. Aber wenn ich jeden Tag in den Spiegel schauen muss, und dort nur ein Bild entdecke, dass ich mal eben so schön fand, bin das nicht ich..

Du siehst ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen, nicht aus der anderer..

Mich stört es nur seit Jahren, wenn ich Freunde oder Bekannte frage, warum ausgerechnet die dieses oder jenes Tattoo auf dem Körper pappen haben, sie es machen lassen.
Dann bekam ich immer wieder die Antwort: war eine Jugendsünde, hatte das Studio damals als Vorlage auslegen, war Modetrend oder oder oder..
Und im Endeffekt sind das genau die Menschen, die nachher einen Termin nach dem anderen haben um das Motiv wieder entfernen zu lassen.
Und genau so möchte ich niemals darüber sprechen müssen..

Mir war bewusst, dass ich mit dem Beitritt in dieses Forum eine Menge Diskussionsstoff mit mir trage...

Aber es macht unheimlichen Spaß mit dir zu diskutieren! :)

Nun aber mal zum Thema zurück..

Bei der Auswahl meiner genannten Studios und dem Tattoo Renke, kann mir da irgendwer noch was zu erzählen? Welcher von allen ein kreatives und verspieltes Händchen hat, das zum Motiv passen könnte?
Karambola

Beitragvon Leon » 05.10.2010 20:25

Also deine Einstellung fürs erste Tattoo finde ich ja schon mal gut! :D
...sich über gute Studios informieren, selbst Gedanken übers Motiv machen, nichts kopieren,...-->"Daumen hoch"

Du solltest jedoch hinsichtlich deiner Denkweise auch andere Meinungen akzeptieren so wie sie sind und nicht irgendwelche Behauptungen aus der Luft greifen um diese dann rein zu interpretieren.

Nicht jedes Tattoo muss zwangsweiße eine tiefgründige Bedeutung haben. Es gibt so viele grafische Desings, die auf einem Körperteil einfach wahnsinnig gut wirken und einfach nur gut aussehen. Und glaub mir es gibt Leute denen gefällt das.

Wie du zur Annahme kommst, dass jeder Katzenbesitzer der diesen Motivwunsch hat auch seinen eigene Katze im Motiv haben will, ist mir schleierhaft. Zumal die Darstellung des Katzenkopfes keinesfalls in Realistic geht. So wie sie dargestellt ist, würden wahrscheinlich viele Besitzer ihre Katze drin wiederfinden können.

Wenn du etwas ganz persönliches willst, such dir einen guten Tätowierer und der arbeitet die Vorstellungen in deinem Kopf genau mit dir aus und es entsteht was 100% individuelles, was vielleicht deiner geposteten Vorlage überhaupt nicht mehr ähnelt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Studiowahl!!!
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Karambola » 05.10.2010 21:01

Leon hat geschrieben:Du solltest jedoch hinsichtlich deiner Denkweise auch andere Meinungen akzeptieren so wie sie sind und nicht irgendwelche Behauptungen aus der Luft greifen um diese dann rein zu interpretieren.

Erstmal danke für das darüber stehende..

Und meine Begründung greift nur auf meine eigene Meinung, wie eben schon erwähnt...
Ich kann mit Kritik umgehen, keine Bange.. nur her damit :)
Im Gegenzug dafür erwarte ich aber auch, dass meine Meinung kein Anlass einer Diskussion ist :)

Die Diskussion beruht wohl eher auf meinen eigenen Ängsten. Ja es ist mein erstes Tattoo und klar will ich alles richtig machen..
Meine Angst ist riesig an ein Studio zu gelangen, dass evtl. qualiatitv gesehen nicht so gut ist. Daher habe ich mich an dieses Forum gewandt um aus den genannten Studios evtl. einige auszuschließen.
Aber wie ich sehe gibt es nichts negatives über diese zu berichten, da sich noch keiner zu Wort gemeldet hat.
Somit bleibt die Qual der Wahl wo ich hingehe.. *grummel*

Ich habe einfach in den Jahren zu viel schlechtes gestochenes gesehen..
Karambola

Beitragvon Neutron » 05.10.2010 22:03

Aber wie ich sehe gibt es nichts negatives über diese zu berichten, da sich noch keiner zu Wort gemeldet hat.

mhhhhh, ich denke das wäre dann die 2. in den raum geworfene behauptung :mrgreen:
nur weil bis jetzt keiner etwas negatives geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass die studios alle das gelbe vom ei sind..
bedenke, dass nicht jeder die zeit und muße hat, die geposteten studios zu ergooglen, zu analysieren und dir letztendlich dein, auf dich massgeschneidertes studio, zu nennen..
es gibt halt viele studios, welche eine solide und handwerklich gut gemachte arbeit abliefern, die ich für mich persönlich aber nie in betracht ziehen würde, um mich dort tätowieren zulassen, da mir manchmal der künstlerische aspekt fehlt oder einfach nur der stil nicht zusagt. daher ist es oft schwierig einem von studio x oder y abzuraten, da es m.M nach unfair ist, den betreibern ans bein zu pissen und eine rufschädigende äusserung zu hinterlassen.
also, beschäftige dich ein bisschen mit den gallerien verschiedenster läden und durchstöber das forum nach studios bis du etwas für dich passendes gefunden hast. ein wenig eigeninitiative gehört eben dazu. wenn du was konkretes ins auge gefasst hast, frag ruhig nochmal nach, hier wird dir geholfen..und keine angst, zu irgendeiner gurkenfabrik wird dir in diesem forum eher niemand raten :wink:
Neutron
Professional

Beitragvon holisch » 05.10.2010 22:10

London Dave und Renke sind gute Adressen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Neutron » 05.10.2010 22:15

yo, unterschreib ich
Neutron
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios