Wie hoch war eure....Anzahlungsgebühr

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.07.2010 18:41

Ha - ich bin immerhin mal Begünstigter einer solchen Situation geworden: Bei meinem ersten Termin, der um 14:00 losging, sollte wegen eines weiteren Kunden um 17:00 Schluß sein. Der kam einfach nicht und wir haben noch schön bis 18:30 weitergemacht. Hat mir letztlich wohl einen zusätzlichen Termin gespart.
Assozial ist es natürlich dessen ungeachtet, einfach nicht aufzutauchen ohne rechtzeitig abzusagen. Was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht, ist mir schleierhaft..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon schnari » 23.07.2010 18:57

wenn du weisst, dass es ein drei stunden termin is, lass dir doch 2 stunden anzahlen.

vorteil für kunden. er braucht am termin nur noch für eine stunde mitzunehmen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon saatkraehe » 23.07.2010 19:09

Nie würd ich auf die Idee kommen, einfach gar nichts zu sagen und den Tätowierer auflaufen zu lassen

das würde ich auch nie machen ... aber es scheint genug leute zu geben, die das dann doch machen ... wurde selber zeuge einer solchen aktion ...

für den nächsten termin hab ich auch schon im mai € 100 überwiesen per post ... das ist aber auch verständlich, weil ich ja aus wien bin und nach gleisdorf fahre ... hab den tätowierer zwar schon vorher getroffen (er hat mir die hummel gemacht), aber klar, dass da eine anzahlung gemacht wird ...

es gibt halt und wird immer leute geben, denen es wurscht ist, wenn sie andere warten lassen und es nicht mal für nötig halten, kurz einen anruf zu tätigen, um einen termin rechtzeitig abzusagen ...

verstehen tu ich das nicht ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Alois » 24.07.2010 8:27

Die Anzahlung wird bei uns hoch genug angesetzt dass niemand dazu verleitet wird, ohne Terminabsage einfach wegzubleiben... :wink: Das ist leider nötig.

Wer bis 3 Tage vor dem Termin absagt, bekommt die Kohle sowieso zurück. Kann also egal sein. Wird ein Kunde kurzfristig (nachweislich) krank, sind wir auch nicht so streng... Wird das Tattoo gestochen, fällt eben die "Aufzahlung" niedriger aus. Es gibt auch hin und wieder Kunden, die wollen von sich aus mehr anzahlen, damit die "Abrechnung" angenehmer wird.

Dann sind da noch einige Stammkunden, die brauchen gar keine Anzahlung zu leisten... Klappte bisher prima.
Ist also eher flexibel, die Sache...
Alois
Professional

Beitragvon hausschwamm » 24.07.2010 10:20

andere Termine sagt man doch auch ab?! seltsam...

Finde Anzahlungen grundsätzlich praktisch, da man dann nicht so viel Bares mitnehmen muss... so hab ich auch freiwillig für den nächsten Termin mal 200 angezahlt...

meine günstigste Anzahlung waren allerdings mal 5 Liter Met :mrgreen: *hüstel*
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Doerki » 24.07.2010 11:24

und macht ihr jetzt schon für die Vorlage ne Anzahlung oder erst für den Tattootermin selber. siehe meine Frage eine Seite vorher.
it's so fluffy i'm gonna DIE !!!
Doerki

Beitragvon tutis78 » 24.07.2010 11:40

Ich versteh hier gar net, daß von Kundenseite so ein riesen Aufriss um die Anzahlung gemacht wird! Wenn der Tätowierer eine Anzahlung haben möchte, um den Termin zu fixen und net möglicherweise umsonst gezeichnet und vorbereitet hat, dann find ich das nur legitim und zahl diese Anzahlung auch gern - egal, wie hoch sie ist! Zumal die ja eh em Ende verrechnet wird!

Mal ehrlich: wenn ich momentan net das nötige Kleingeld für eine eventuell verlangte Anzahlung habe, dann warte ich noch und geh erst zum Terminmachen, wenn ich wieder flüssig bin.

Ich kann ALLE verstehen, die eine Anzahlung verlangen, denn es steckt nunmal eine Menge Arbeit drin, bis das Tattoo gestochen wird. So eine Zeichnung kostet auch Geld und vor allem Zeit! Und wenn der Tätowierer die dann für den Popo gemacht hat, weil der Kunde einfach net zum Termin erscheint, dann hat er net nur den Verdienstausfall wegen dem Tattoo selbst, sondern auch für die Zeit, die er in die Zeichnung investiert hat.

Andersrum: hab ich eine Anzahlung geleistet, dann kann auch ICH mir sicher sein, daß der Termin für MICH fix ist und net einfach ein anderer Kunde meinen Termin bekommt! Das solltet Ihr auch sehen!

Bei mir persönlich war von gar keiner Anzahlung bis zu 100 € alles dabei und wenn ich eine Anzahlung geleistet habe, dann hab ich das immer gerne gemacht, denn ich möchte das Tattoo ja haben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Loreleytattoo » 24.07.2010 18:28

@Doerki
Normalerweise läuft das folgendermaßen ab:
Du suchst dir einen Tätowierer- sprichst mit ihm wegen Motiv, nGestaltung und Platzierung. Eventuell bekommst du noch eine grobe Skizze um zu sehen ob du verstanden wurdest. Dann machst du einen Termin mit Anzahlung ( wenn ihr euch grün seid). Fertige Zeichnung gibts erst danach. Normalerweise kannst du diese ein paar Tage vor dem Termin einsehen zwecks eventueller Änderungen oder aber dies geschieht am Termintag.
Wenn man beim Vorgespräch schon nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, sollte man es bleiben lassen und sich einen anderen suchen.
Es gibt aber auch Studios, wo du den Tätowierer gar nicht erst zu Gesicht bekommst. Eventuell mal kurz. Den Rest macht dann die Thekenkraft.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Doerki » 24.07.2010 19:09

ok danke dir...das hat mir weitergeholfen. :thumbsup:
Das macht Sinn, dass es am Anfang nur ne Skizze gibt sonst würden manche Hampelmänner mit fertigen Zeichnungen woanders hinrennen.
Ich glaub das mit dem Tätowierer vorher nicht sehen wäre nix für mich. Ich würde mich ungern von jemandem tätowieren lassen, den ich noch nie gesehen hab und vielleicht zum kotzen finde oder er mich. Ist ja immerhin ein Teamprojekt...da sollte schon die Chemie stimmen find ich.

Danke dir auf jedenfall Mal goldig
it's so fluffy i'm gonna DIE !!!
Doerki

Beitragvon Königskind » 26.07.2010 17:02

Ich unterschreib da jetzt mal bei tutis.

Bei meinem ersten Tattoo hab ich 50 € angezahlt, jetzt beim zweite sinds 100 €, und ich mache das gerne, weil ich weiss was mein Pikser mit mir für ne Arbeit hat. Mir kommen nämlich andauernd neue Fürze in den Kopf, die er dann mit einarbeiten soll...da ist es nur recht, wenn er von mir eine Anzahlung bekommt. Soll ja ned umsonst arbeiten der Gute.
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind

Beitragvon MadMad » 03.10.2010 21:33

Bei 120€ insges. habe ich 40€ anbezahlt.
MadMad

Beitragvon Mrs.J » 03.10.2010 21:55

200Euro für den Rücken nächstes Jahr.
Hätte gern mehr angezahlt, aber das wollte der Sandor nicht.
Mal schaun.
Muss ja noch 1-2x da vorbei. Vielleicht bekomm ich ihn dazu wenigstens die erste Sitzung komplett zahlen zu dürfen. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon HaiTaucher » 03.10.2010 21:58

@Miss.J - wieso denn schon die erste Sitzung komplett? das erschliesst sich mir nicht so ganz.. hmmmmm Anzahlung ist doch ok?
HaiTaucher

Beitragvon Mrs.J » 03.10.2010 22:04

Weil ich mich damit wohler fühle wenn ein Teil des Geldes schon bei ihm liegt und nicht ungenutzt auf meinem Konto rumschwirrt. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon holisch » 03.10.2010 22:08

Mrs.J hat geschrieben:... und nicht ungenutzt auf meinem Konto rumschwirrt. :wink:

Manchmal erschliesst sich die Logik der Frauen mir einfach nicht... Auch wenn nur 2,2%, so koenntest wenigstens nen Tag davor davon essen gehen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo